1. da-brain

da-brain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Gibt es bei der S10-Reihe die Funktion "Sicherer Start" (Bei Gerätestart PIN anfordern) nicht mehr?

2. Onslaught

Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

da-brain bedankt sich.
  3. da-brain

da-brain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

@Onslaught danke, das hatte ich bereits aktiviert, aber das ist ja leider nicht das selbe, denn der sichere Start fragt ja noch vor dem Android-Start das Passwort ab.

4. Onslaught

Ob nun vor dem Booten, oder eben danach, ist ja im Prinzip egal. ;)-old

Ohne Passwort/Muster/Pin kommt man nicht an deine Daten.

Nicht das ich jetzt wüßte, dass das der Grund wäre, aber der Sichere Start hat nunmal das Booten des Phones abnormal verlängert.

Ich kann mir vorstellen, dass es deswegen zu wenig genutzt wurde und Samsung sich aus dem Grund davon verabschiedet hat.

Letztlich werden wir's nie Erfahren, was Samsung dazu bewegt hat, ändern kan man's eh nicht.

da-brain bedankt sich.
  5. rossy

rossy Fortgeschrittenes Mitglied

Fragt die neue Sicherheit auch beim Ausschalten des Phones das Passwort ab wenn man versucht das Handy auszuschalten während es noch gesperrt ist?
    Beim " sicheren Start " war es so, das man das Handy nicht ausschalten konnte ohne Passwort/Pin wenn es gesperrt war. Ganz nützlich wenn man es verloren hat/ gestohlen wurde um es zu orten, da es ja nicht ausgeschaltet werden konnte. ( klar ging es mit Lautstärke und Powerbutton, doch dies weiß ja nicht jeder )

MFG

6. maik005

maik005 Ehrenmitglied

daher macht das aber nahezu keinen Sinn, da das jeder schnell herausfinden kann.

7. Hansbw

Hansbw Erfahrener Benutzer

Ich fand den sicheren Start auch okay und hatte das beim S9 und S7 Edge eingerichtet. Ach wenn das booten des Handys dadurch verlängert wurde, wen das nicht stört der nimmt es in Kauf, wen es stört der nutzt es nicht. Vielleicht wird es mit einem Update ja wieder eingeführt!
    Gibt es eigentlich eine Stelle/Link zu Samsung wo man Wünsche und Meinungen eintragen kann? Ich bin Insider bei Microsoft und da kann man seine Meinung und Erfahrungen und Wünsche eintragen um letztendlich die Software zu verbessern!

8. Onslaught

Die Seite wird geladen...