1. da-brain

    da-brain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es bei der S10-Reihe die Funktion "Sicherer Start" (Bei Gerätestart PIN anfordern) nicht mehr?
     
  2. Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    da-brain bedankt sich.
  3. da-brain

    da-brain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Onslaught danke, das hatte ich bereits aktiviert, aber das ist ja leider nicht das selbe, denn der sichere Start fragt ja noch vor dem Android-Start das Passwort ab.
     
  4. Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    Ob nun vor dem Booten, oder eben danach, ist ja im Prinzip egal. ;)-old

    Ohne Passwort/Muster/Pin kommt man nicht an deine Daten.

    Nicht das ich jetzt wüßte, dass das der Grund wäre, aber der Sichere Start hat nunmal das Booten des Phones abnormal verlängert.

    Ich kann mir vorstellen, dass es deswegen zu wenig genutzt wurde und Samsung sich aus dem Grund davon verabschiedet hat.

    Letztlich werden wir's nie Erfahren, was Samsung dazu bewegt hat, ändern kan man's eh nicht.
     
    da-brain bedankt sich.
  5. rossy

    rossy Fortgeschrittenes Mitglied

    Fragt die neue Sicherheit auch beim Ausschalten des Phones das Passwort ab wenn man versucht das Handy auszuschalten während es noch gesperrt ist?
    Beim " sicheren Start " war es so, das man das Handy nicht ausschalten konnte ohne Passwort/Pin wenn es gesperrt war. Ganz nützlich wenn man es verloren hat/ gestohlen wurde um es zu orten, da es ja nicht ausgeschaltet werden konnte. ( klar ging es mit Lautstärke und Powerbutton, doch dies weiß ja nicht jeder )

    MFG
     
  6. maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    daher macht das aber nahezu keinen Sinn, da das jeder schnell herausfinden kann.
     
  7. Hansbw

    Hansbw Erfahrener Benutzer

    Ich fand den sicheren Start auch okay und hatte das beim S9 und S7 Edge eingerichtet. Ach wenn das booten des Handys dadurch verlängert wurde, wen das nicht stört der nimmt es in Kauf, wen es stört der nutzt es nicht. Vielleicht wird es mit einem Update ja wieder eingeführt!
    Gibt es eigentlich eine Stelle/Link zu Samsung wo man Wünsche und Meinungen eintragen kann? Ich bin Insider bei Microsoft und da kann man seine Meinung und Erfahrungen und Wünsche eintragen um letztendlich die Software zu verbessern!
     
  8. Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Start Ton deaktivieren Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 11.03.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.