S10E Trotz Flash und Reset hängt sich das Galaxy S10E auf und bootet neu?

L

Lumpe

Neues Mitglied
0
ich befürchte, dass ich bei meinem Kauf eines S10e, als gebrauchtes Schnäppchen, über den Tisch gezogen wurde.
Ich habe das Handy seit ca. 2 Monaten, zu Beginn hängte es sich alle paar Tage mal auf und startete dann neu, das war zunächst nicht tragisch, mittlerweile geht das Spiel im 5 Minuten Takt.

Nach einigen Versuchen, das Problem mit Werksreset zu lösen, habe ich nach der super Anleitung von maik005, ein Flash mit der aktuellen Firmware durchgeführt. Es lief dann 1h ohne Abstürz, aber Pustekuche jetzt hängt es wieder alle 5min.

Gibt außer Reset + flashen noch andere Ideen? Den Cach im bootloader habe ich auch gelehrt.
 
@Lumpe
Geflasht mit AP, BL, CP und CSC_OXM?

Nicht mit der HOME_CSC_OXM?
Danach kein Backup wiederhergestellt?
 
@maik005

Korrekt, ohne Backup, mit Odin 3.13.1
AP_
BL_
CP_
CSC_OMC_OXM
 
Wie viel hattest du für das S10e bezahlt?
 
ich alter Schnäppchenjäger habe 70€ bezahlt, man muss dazu sagen, dass es 2 kleine Risse an den Ecken hat. Da mich sowas nicht weiter stört, habe ich bei dem Preis kein großes Problem gesehen, es lief ja sonst. -> Wer billig kauft, kauf 2mal?

Produktionsdatum nach IMEI:

Manufacture date2019-08-29
 
@Lumpe
"Wer billig kauft, kauft öfter" sagen die Autodoktoren 😉
Nur zwei Risse (am Displayglas vermutlich?) Aber sonst funktioniert es "einwandfrei" lt. Verkäufer?
Dann sind 70 Euro zu billig m.M.n.
Also wusste der vermutlich davon.

Durch den Sturzschaden wird das wohl auch nichts mit Garantie.
 
das ist wirklich ärgerlich, dann lässt sich ein Hardwareschaden vermuten? Aber gut, man lernt ja dazu.

Ich habe mittlerweile viereckige Augen, da ich fast den ganzen S10 Thread durchgelesen habe.. als Optimist gehe ich davon aus, dass das S10e kein schlechtes Gerät ist und werde mich nach einem ohne Schäden umschauen, die gehen momentan für ca. 200€ weg.
 
Wenn die ganzen Ankaufportale für das S10e noch über 300€ zahlen kann man sagen dass ein intaktes noch locker 330€ bringt......

70€ ist selber für einen Glasschaden viel zu billig..... wenn es nur hinten ist 250€ wenn es vorn ist 150€....
 
Der Schaden ist vorn, an den unteren Ecken.

Was mich wundert, wenn es ein Hardwareschaden ist, ist die "Unregelmäßigkeit", den ersten Monat waren diese Reboots nur alle paar Tage und mittlerweile durch den Minutentakt, ist das Handy quasi unbrauchbar. Aber man steckt nicht drin, wenn außer Flashen und Reset nichts zu machen ist, gebe ich es wohl auf.

Heißt für mich, komplett ohne Glasschaden kaufen, egal ob vorn o. hinten, da ein größerer Sturz offensichtlich ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat so ein Handydoktor-Laden Sinn (wenn sie post Covid mal wieder öffnen), oder würden die auch nichts anderes machen als flashen und reseten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher sind derartige Probleme beim S10e nicht bekannt....

@html6405 hast du s10 Geräte mit Hardwareschaden häufig da?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lumpe schrieb:
werde mich nach einem ohne Schäden umschauen, die gehen momentan für ca. 200€ weg.
Wo???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Cloud schrieb:
@html6405 hast du s10 Geräte mit Hardwareschaden häufig da?
Nein aktuell noch nicht, eher selten, aber ich befürchte das kommt schon noch.
 
Ich habe mich doch für ein Neugerät entschieden, allerdings ist es das Google Pixel 4a geworden, da liegen zum S10e keine Welten dazwischen, aber der Neupreis ist deutlich attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
639
HenkerLenker
HenkerLenker
Lancaster
Antworten
6
Aufrufe
2.224
se1111
S
J
Antworten
67
Aufrufe
1.934
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten