1. Ascalus, 11.03.2019 #81
    Ascalus

    Ascalus Neuer Benutzer

    @maik005 Mein Betriebssystem ist eben frisch aufgesetzt am Rechner. Weder habe ich den USB-Treiber von Samsung noch Smart Switch installiert. Daher war ich ohnehin überrascht, dass Odin die Kiste erkannt hat. Die Firmware ist drauf nur eben mit dem falschen Ländercode :(

    Ich starte nachher mal einen Flashmarathon und gucke was passiert. Wenn es okay ist noch 2 Fragen.

    1. Macht es einen Unterschied ob ich mit oder ohne SIM flashe? Habe beides getestet aber in beiden Fällen kam die BTU raus. Empfehlungen?
    2. Nach dem flashen erfolgt automatisch ein Werksreset. Bringt es etwas über das Recovery direkt nach dem Firstboot einen weiteren Reset durchzuführen oder ist das irrelevant? Kann das, das Problem sein?
     
  2. maik005, 11.03.2019 #82
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Ascalus
    1. Ohne SIM kommst du nicht auf DBT.
    2. Nur wenn an 2. Oder 3. Stelle DBT steht.
     
    Ascalus bedankt sich.
  3. Ascalus, 11.03.2019 #83
    Ascalus

    Ascalus Neuer Benutzer

    Das war mein Gedanke. Daher habe ich es mit SIM geflasht. Seltsam. Seltsam. Dann bleibt es erstmal für mich und @SoLdieR9312 bei BTU. Mal gucken wann das ganze gefixt wird und ob es irgendwie gefixt wird mit einem Update.
     
  4. SoLdieR9312, 11.03.2019 #84
    SoLdieR9312

    SoLdieR9312 Android-Lexikon

    @Ascalus Ja für diejenigen die nicht rooten ist das ganze natürlich extrem ärgerlich jetzt.

    Zur Not vom Widerrufsrecht gebrauch machen, und ein neues Phone bestellen :D

    Mir sind die paar Tage ohne Wifi Calling jetzt egal, da ich das später über die EFS ändere und gut ist.

    Bin aber mal gespannt ob es beim nächsten Update auch wieder beim S10 geht.
     
  5. duich, 11.03.2019 #85
    duich

    duich Android-Lexikon

    Habe bereits heute VM einen LInk zu XDA gepostet mit einer evtl. Lösung, der Beitrag wurde nur leider bis jetzt noch nicht freigeschalten vom Mod.
     
  6. Ascalus, 11.03.2019 #86
    Ascalus

    Ascalus Neuer Benutzer

    Würde ich nur ungerne, da ich auch vom Vorbestellerbonus mit den Galaxy Buds gebrauch gemacht habe. Bevor es da Terror gibt. Ich flashe jetzt mal was hin und her. Zu verlieren habe ich ja nichts und der Flash-Counter bleibt ja, wenn ich es verstanden habe bei 0 solange ich Odin benutze. Mal gucken was passiert. Wenn ich eine Lösung finde meld ich mich.

    @duich Habe ich gesehen. Aber ich bastel nicht per Terminal rum, zumal ich das was der Kerl da geschrieben habe so gut wie nicht verstehe. Was weniger an meinem technischen Verständnis als an der Schreibweise der Person liegt.

    Update: Die DTM ging problemlos wieder drauf und ich wurde von MeinMagenta begrüßt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2019
  7. maik005, 11.03.2019 #87
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @duich
    Schick mir den Link mal bitte per PN
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Odin nutzt du auch für TWRP.
    Dann ist Knox bei 1.

    Aber ohne aktive OEM Entsperrung kann an sich nichts passieren.
     
    Ascalus bedankt sich.
  8. Ascalus, 11.03.2019 #88
    Ascalus

    Ascalus Neuer Benutzer

    @maik005 Was ich jetzt noch getestet habe:
    1. Erst DTM flashen, dann mit SIM nochmal via ODIN die "DBT" geflasht. Diese wurde aber eben zur BTU. Mal wieder.
    2. Nach dem die BTU drauf war einen Reset via Recovery. Keine Änderung.
    3. Ein erneuter Flash, aber mit der Home_CSC. Ebenfalls keine Änderung.

    Ich bügel jetzt die DTM drauf und bleibe erstmal dabei. So schnell wird schon keine neue Android Version kommen und dann kann ich erneut flashen :)
     
  9. onon-i9100

    onon-i9100 Android-Hilfe.de Mitglied

    @maik005

    So Handy ist da, Ersteinrichtung mit origina deutscher Vodafon SIM,
    Ergebnis: DBT/DBT,ITV/ITV :1f62e:
    Patchstand 01.Februar 2019
    Also nicht komplett DBT. Dh. mit ODIN DBT-Firmware flashen, oder?
     
  10. maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @onon-i9100
    alles top.

    Zeig mal
    Telefon App öffnen
    *#1234#
    dann kann ich dir sagen ob es auch für Updates passt
     
  11. onon-i9100

    onon-i9100 Android-Hilfe.de Mitglied

    AP: G975FXXU1ASBA
    CP: G975FXXU1ASBA
    CSC: G975F0XM1ASBA
    Model: SM-G975F/DS
     
  12. maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @onon-i9100
    passt!
    Viel spaß mit dem Gerät und zukünfitgen Updates.

    PS:
    das letzte ITV bekommst nicht weg.
    Das vorletzte schon (ist aber nur kosmetisch!), einfach einmal eine 2. deutsche SIM mit einlegen und das Gerät starten.
    Danach kannst du die 2. SIM wieder entfernen
     
    lionscity93 bedankt sich.
  13. onon-i9100

    onon-i9100 Android-Hilfe.de Mitglied

    @maik005
    ok, dann bin ich beruhigt.
    Danke für die Erklärung mit der 2. SIM
    Aber hat das S10+ noch nicht Patchstand 01. März?
     
  14. maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @onon-i9100 genau, das S9 auch nicht.
    Bisher nur das Note8 + Note9
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    ist aber normal, da das S10 zu anfang deutlich umfangreichere Updates bekommt die länger dauern in der Herstellung.
     
    onon-i9100 bedankt sich.
  15. jürgen01

    jürgen01 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    Hab das gleiche problem wie Ascalus.
    Egal wie ich flash immer BTU!
    Auch beim S10 mit DTM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2019 um 13:33 Uhr
  16. Ascalus

    Ascalus Neuer Benutzer

    Ich habe es auch nicht gelöst bekommen. @maik005 Könnte es helfen das Gerät mit zwei deutschen SIM-Karten zu flashen? Ggf. ermittelt das S10 das anhand der Zweit-SIM und da diese fehlt ...

    @jürgen01 Hast du eine zweite SIM, die du testweise beim Flashen einlegen kannst? Ich würde es ungern testen, da ich das Telefon gestern erst als DTM sauber eingerichtet habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2019 um 15:36 Uhr
  17. jürgen01

    jürgen01 Neuer Benutzer

    hi Ascalus,
    ich probiers aus sobald meine frau daheim ist. die hat debitel d1 karte

    Jürgen
     
    Ascalus bedankt sich.
  18. Ascalus

    Ascalus Neuer Benutzer

    Perfekt. Danke dir. Bin gespannt. Wenn das hilft hole ich mir die SIM meiner Mutter. Die nutzt auch die Telekom.
     
  19. maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Ascalus
    Lege mal beide yim Karten ein, ohne flashen.
    Wird trotzdem BTU/BTU?BTU/
    Bleiben?
     
    Ascalus bedankt sich.
  20. jürgen01

    jürgen01 Neuer Benutzer

    Hi Maik005,
    ja bleibt auf BTU!
    Ich flash jetzt mal mit 2. Sim. Einmal CSC normal und wenn des nicht geht dann CSC-Home.

    Jürgen
     
    Ascalus bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S10+ Wechsel von IOS zu Android bereut? Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 11.03.2019
Wechsel ja oder nein Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 04.03.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.