Galaxy S10 - WLAN Probleme und Lösungen

S

Saerdna-1860

Gast
Wollte mein WLAN mittels WPS einrichten.

Scheinbar hat das S10 diese Funktion nicht.
Bei meinem alten Mate 10 war das in den WLAN-Einstellungen unter "erweitert".

Oder ist WPS beim S10 nur sehr gut versteckt?
 
@Saerdna-1860
gibt es seit OneUI/Pie bei Samsung nicht mehr.

Google hat die WPS Funktion aus Android entfernt, da sie zu unsicher ist.
Aber manche Hersteller bauen das selbst wieder ein.
Samsung hat es nun mit dem Pie Update bei allen Geräten gestrichen.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, M--G, Dr.No und 2 andere
Gibts da auch ein paar mehr Infos was daran so unsicher ist?
 
@Snake3
Google Suche? :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: primetime und M--G
Bei deaktiviertem Display trennt sich die WLAN Verbindung und es wird zu mobilen Daten gewechselt. Zu sehen an der Benachrichtigung bei aktivierten aod. Sowohl Zuhause als auch bei Freunden im WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@yannik1108
Und?
 
Das sollte es doch eigentlich nicht tun :confused2:
 
@yannik1108
Ah. Jetzt...
Dein erster Beitrag war ja nur eine Feststellung ohne Frage/Problem.
Hast du ein Backup wiederhergestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und johnniesmith
@maik005 sorry. Bin unterwegs.

Ja habe das Backup aufgespielt mit kabel vom alten galaxy s9 plus
 
@yannik1108
Da wirst du dir was mit genommen haben.
Diese Funktion wurde ja beim S9 mit einem Update entfernt.

Setzte mal die Netzwerkeinstellungen zurück.
Wenn das nicht hilft dann alle Einstellungen (damit meine ich nicht den Werksreset!)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Glaube habe den Verdächtigen gefunden. Mal beobachten
 

Anhänge

  • Screenshot_20190309-162631_Settings.jpg
    Screenshot_20190309-162631_Settings.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 3.033
@yannik1108
Hast du nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die beiden Funktionen würde ich deaktivieren.. Das eine löst wohl dein Problem, das andere verbraucht nur Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und johnniesmith
@SuckOr
Muss dir bei beidem widersprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zu mobile Daten wechseln wenn langsames Wlan: Bei Samsung verbrauchen mobile Daten erheblich mehr Strom - wenn also mein Internet langsam ist, dann wird gewechselt, auch wenn ich das gar nicht will... Wenn ich merke, meine mobilen Daten sind schneller und ich brauche diesen Speed, dann kann ich das Wlan auch selbst deaktivieren...

Zu Wlan automatisch aktivieren: Das Gerät muss wissen wo ich bin... D.h. es muss in gewissen Abständen meinen Standort abfragen - das kostet Strom und der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.. Einfach Wlan ausschalten, wenn man aus dem Haus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@SuckOr naja. Wenn ich aus dem Haus gehe mache ich das WLAN nicht automatisch an/aus. Die Funktion ist schon sehr hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hadi01, M--G und HerrDoctorPhone
@yannik1108
:thumbup:
me2
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
yannik1108 schrieb:
Bei deaktiviertem Display trennt sich die WLAN Verbindung und es wird zu mobilen Daten gewechselt. Zu sehen an der Benachrichtigung bei aktivierten aod.
Das ist mir bislang auch schon 2x aufgefallen. Das Handy liegt keine 2 m vom Router entfernt und WLAN schaltet sich ab, weil der Empfang angeblich zu schlecht sei. Habe mich auch sehr gewundert. Mal im Auge behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hallo,

ich nutze das S10 Plus an einer Fritzbox 7490 und habe sehr oft Verbindungsabbrüche bzw keine Internetverbindung.
Das Wlan-Symbol in der Benachrichtigungsleiste oben bleibt aber stets erhalten.
Bei meinem S7 edge gibts es diesbezüglich keinerlei Probleme.
Woran könnte das liegen? Hat das Problem noch jemand?

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: In Sammelthread verschoben. Grüße rob239
Unterstützt das S10+ schnelleres WLAN?
War heute ganz überrascht in der Ubahn (U2, Hamburg:
4763480984.png
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
208
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
195
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
326
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten