FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

Hallo S10-Experten,

ich interessiere mich für das S10+, ich denke es ist wirklich ein tolles Phone.

Was mich aber wirklich stört, ist die laut Reviews schlechte Akku-Laufzeit des Exynos Modells
- 5-6h on-screen time
- Großer drain im stand-by.

Die Reviews der Snapdragon 855 Version sehen viel besser aus, 10-11h on-screen und höchst wahrscheinlich deutlich weniger drain. Von der besseren Performance ganz zu schweigen.

Meine Frage an Euch: Denkt Ihr, daß es Sinn macht, mir auf amazon.com die US-Version zu importieren, damit ich in den Genuß der Vorteile komme?

Meine Hauptfrage ist, ob ich hier in Europa regelmäßig Updates bekomme, oder ob nur die Exynos-Modelle versorgt werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,
Alex
 
Also aus den USA würd ich mir das schon mal nicht importieren weil da in der Regel weitere Kosten anfallen wie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Geb mal in Google "Samsung Galaxy S10 G9730" ein. Das ist die SD Version. Da werden dir dann einige Preise angezeigt allerdings würd ich vorher die Shops checken. Einige von denen sind Blender die mit günstigen Preisen locken aber dafür der Support für den Po ist. Der "seriöseste" ist dabei T-Dimension. Hat gute Bewertungen. Kostet etwa 700 € und das ist auch der Endpreis.

Du musst allerdings oben rechts bei Währung Euro und daneben Germany/EU auswählen. Bei USA / Australien fallen Einfuhrumsatzsteuer an.
 
  • Danke
Reaktionen: renard01
Hallo,

vielen Dank für das Verschieben meines Beitrags, ich habe diesen Thread zu spät gesehen.

Wenn T-dimensions ein vertrauenswürdiger Shop ist, würde ich das sofort den SD bestellen, leider finde ich im Moment aber kein S10+ als SD, es gibt für dieses Phone nur den Exynos. Wahrscheinlich ausverkauft. Ich schaue die Tage noch einmal.

Vielen Dank für Eure Hilfe - die Preise sind ja deutlich günstiger als über amazon.com.

Viele Grüße,
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873 und hagex
@renard01 doch gibt es es steht aber nicht SD sondern nur G9750 und das ist das Snapdragon Gerät weiss und schwarz gibt es noch grün ist ausverkauft

Hier der Link zu prism White

Samsung Galaxy S10 Plus G9750 Dual 8GB RAM 128GB Prisma Weiß Phone & Camera Shop - Best Price Online
[doublepost=1552262014,1552261720][/doublepost]Achso sehe gerade Du willst das S10 gibst du oben in der Suche ein G9730 gibt auch noch weiss und schwarz knapp über 700 Taler aber ich würde gleich das Plus nehmen um nen huni mehr
 
Danke für die Rückmeldungen, hat meine Frage auch teilweise beantwortet.

Was mir aber noch nicht klar ist:
1. Wie sieht es mit Updates für ein chinesisches Modell, das hier betrieben wird, aus?
2. Wie kommt man an die deutsche Firmware (ohne Odin, Knox möchte ich gerne nutzen)?
3. Spricht irgend etwas gegen das asiatische / chinesische Modell, dass meistens (auch T-Dimension) angeboten wird?
4. Dass man die Garantie größtenteils abschreiben muss, ist klar. Gibts da Erfahrungen mit T-Dimension?
5. Wie siehts mit Techinthebasket aus? Die haben immerhin eine Adresse in Hannover.
6. Gibt es bei T-Dimension / Techinthebasket Probleme mit dem Region Lock? Angeblich laut den Shops nicht... Hat jemand schon dort bestellt?
7. Es gibt Nutzer, die schreiben, dass bei einem importierten Modell VoLTE und VoWLAN nicht möglich seien - das wäre ein Ausschlusskriterium. Andere schreiben es ginge, wenn man die deutsche Firmware über ein Wiederherstellen der Werkseinstellungen mit D SIM durchführt...

Sorry für die vielen Fragen und danke an alle, die sich auskennen.

Gruß
(hoffentlich bald) s10eBesteller
 
Zum Thema deutsche Firmware. Sprache Deutsch wird vermutlich schon vorhanden sein aber die brandingfreie DBT für die deutschen Geräte flashen ist beim Snapdragon Model nicht möglich. Updates für das Model kommen so rein wie die Updates für den Ursprungsmarkt gedacht sind.

Bei der Exynos Version kann man eigentlich fast alles flashen wie man will, also von Exynos zu Exynos. Bloß Snapdrogon zu Exynos geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Hermes was ist DBT ?
 
Der Ländercode für die brandingfreie deutsche Firmware für die Galaxy Geräte

Wir brauchen hier @maik005 der kann das besser erklären..
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
@Hermes aber Deutsch kann man ja ( zumindest bei T-Dimension ) ohne Probleme einstellen oder gibts dann Probleme mit den Updates ?
 
Die deutsche Sprache wird vermutlich schon vorhanden sein, ich hatte leider noch kein Snapdragon Galaxy aber Android ist ja Multilingual.

Die Updates kommen halt so wie für die Bestimmungsregion bestimmt sind. Wo du dich aufhältst ist dabei egal.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Tobbel kann ich so bestätigen. Es kommt aufs Bestimmungsland an.

Mein Note 8 ist ein koreanisches und da muss ich warten bis das Update dort verfügbar ist weil man eben kein DBT flashen kann.

Deutsch ist auch bestimmt vorhanden. Bei mir ist trotzdem einiges in koreanisch eingestellt was sich nicht ändern lässt. Zum Beispiel Bixby.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ist dein koreanisches Note 8 ein Snapdragon Gerät?
 
@Orangehase07 kommt natürlich darauf an worüber du das bestellt hast. Eigentlich geht man ja davon aus, dass wenn in der Beschreibung die Sprachen stehen, die man auswählen kann, dass auch ganz normal Updates kommen. Ich hab eben mal T-Dimension angeschrieben.
 
@Hermes nein aber da es auch keine Europa Version ist wollte ich Erfahrungen beisteuern.
[doublepost=1552305418,1552305344][/doublepost]@Tobbel mein Note 8 ist die Olympia Version, konnte man also nicht bestellen.
Und deutsch ist ja wählbar. Das System läuft auf deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
So war das nicht gemeint. Mir ging es um die DBT die nicht auf deinem Note 8 laufen soll.
Dachte eigentlich die kann man ohne Probleme auf dein Note 8 flashen
 
@Hermes ach so. Nein es ging nicht weil es ein N950N ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ok, das ist was anderes.

Ich dachte die Exynos Versionen sind voll kompatibel untereinander was die Firmware angeht. Wieder was gelernt..
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Das war stand auch niemals zu Debatte das es keine Updates bekommt.
Du bekommst halt dann ein Update wenn es für die Herkunfstversion freigegeben wurde.
Komplett unabhängig von den deutschen Updates. So wie bei Orangehases Note 8 aus Korea
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.808
amar7
amar7
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
152
Handyinsider
Handyinsider
H
Antworten
15
Aufrufe
964
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
Zurück
Oben Unten