Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

Kekser schrieb:
Abend zusammen,

als Teil der Galaxy S10-Serie hat Samsung auch das Galaxy S10 5G präsentiert:

Samsung Galaxy S10 5G: Das Galaxy S10 mit der besten Ausstattung

Es ist deshalb leider auch fraglich ob das Galaxy S10 5G in Deutschland überhaupt angeboten wird.

Bei der Keynote war auch jemand von der Deutschen Telekom im video zum Galaxy S10 5G.
Daher gehe ich stark davon aus, dass es auch nach Deutschland kommt (bei der Telekom und ggf. auch bei Vodafone)
 
Bis wir 5G nutzen können, fließt noch einiges an Wasser den Rhein runter....

Derzeit haben mehrere Mobilfunkanbieter Klage gegen die Versteigerungsrichtlinien eingereicht.

Das wird so schnell nicht von Statten gehen.

Wozu also jetzt ei 5G Handy anschaffen?

Allenfalls wegen der etwas besseren Austattung.

Für mich hätte das aber keinen Mehrwert.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Überlege mein S9+ Duos gleich mit einzutauschen da bekomme ich 520€ gutgeschrieben kombiniert mit dem 20% Gutschein komme ich auf ein Preis von 450€ für das S10+ :/ Aber eben nochmal zusätzlich 450€ für nen smartphone :D
 
Wo bitte habt ihr alle diese 20% Gutscheine her?
Selbst bei ebay findet man die nicht.
 
Das Frage ich mich auch. :D

Hat vielleicht jemand noch einen?
 
ich hab meinen zb aus dem corporate benefits portal meiner firma.
 
  • Danke
Reaktionen: M-MCS
Keine Benachrichtigungs LED mehr :1f621:
Rahmen silbern poliert :1f621:
Und nur 2 "Farben" für das S10+.

Und wo ist die große Innovation?
Schade!!!!
 
Schöne neue Handys, S10 und S10+. Aber was bietet uns Samsung da nun wirklich Neues?
In vielen Dingen ziehen sie nur nach, um mit der Konkurrenz aufzuholen.

- größerer Akku beim S10, war längst überfällig
- mehr Speicher, statt 64 GB nun endlich mal 128 GB, längst überfällig
- Wireless Charging von anderen Produkten, bietet Huawei bereits seit letztem Jahr
- Kameras mit Tele und Weitwinkel, bietet die Konkurrenz schon seit letztem Jahr, z.B. Huawei und LG
- endlich beim S10 auch bei den Lautsprechern Stereo, längst überfällig
- 5G, schön, toll, was ist mit e-SIM?
- HDR10+ und ein Video-Editor von Adobe, nice to have
- Instagram Modus bei der Kamera, ganz toll
- Fingerprint Sensor unter dem Display, bietet die Konkurrenz auch schon seit letztem Jahr, und Apple verzichtet inzwischen komplett auf diesen Sensor

Was gibt es denn nun wirklich Neues? Warum soll ich 899 € für etwas ausgeben, das die Konkurrenz mir schon seit letztem Jahr bietet und inzwischen zu günstigeren Preisen zu bekommen ist?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, M--G, The_Rock01 und 3 andere
@Queeky

Wieso? Weil es doch ein Samsung ist. ;)

Ne Spaß, der große Technik Sprung ist es nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Traindriver2302 und Queeky
Hab noch nie ein Gerät im Ausland gekauft.

Wie ist das eigentlich, wenn ich beispielsweise in den Niederlanden ein (freies?) S10+ mit 128 GB kaufe:
- Auf was sollte man achten?
- DBT nach Einlegen der SIM?
- OTA-Updates-Auswirkungen

Da gibt es doch bestimmt Erfahrungen von S8, S9 usw. Interessiert bestimmt einige.

edit: Hab die Frage mal aus dem Plauderthread heraus in eigenem Thread ausgelagert:
S10+ - S10+ mit 128 GB im EU-Ausland kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und heatschgern
Ich denke @Queeky hat es auch für mich gut zusammengefasst. Ich nutze zur Zeit ein Huawei P20 Pro. Das S10 bietet mir keinen Mehrwert den ich aktuell vermisse. Mal sehen was Huawei mit dem P30 bzw. dem Mate 30 fabriziert und Oneplus steht auch noch auf der Beobachtungsliste. Samsung hat mich dieses Jahr nicht abgeholt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Traindriver2302, The_Rock01 und eine weitere Person
Also ich für mich habe beschlossen das S10 (non plus) zu ordern, da mir der Sprung auf 6,1 Zoll (ein Zuwachs von 0,3 Zoll) für die nächsten 1 1/2 Jahren vorerst ausreicht. Denn wenn man die e-Edition mit dem S10 vergleicht, ist ein Größenunterschied definitiv auszumachen!

Das S10+ wäre auch eine Option gewesen (und ursprünglich wollte ich es dem S10 vorziehen), aber aufgrund der aus meiner Sicht unhandlicheren Größe und der doppelten Frontkamera (die in meinen Augen das Gesamtbild unästhetischer macht) wurde es bei mir das S10 in der Farbe prism white (übrigens eine hammer Farbe!!!).

Zu den Preisen kann ich nur so viel sagen, dass - wie ihr auch alle selber wisst - die UVP Preise sicherlich etwas überzogen sind, aber wie bei Samsung Geräten üblich ist, diese auch sehr schnell in den Keller rutschen. Wobei der Preis für das S10 Modell gar nicht mal so überzogen ist, in Anbetracht des Gebotenen (das S10 bietet das aktuell attraktivste Design und das beste Display).
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Traindriver2302
da bei mir dieses Jahr eine Vertragsverlängerung im Haus steht wird entschieden ob auf das S 10 + oder Note 10 upgedatet
wird. Bin mal auf die Kameras der neuen Handys gespannt.
Immer diese Diskussionen über die Preise der Handys...
Wer billig kaufen möchte kauft sich ein Billighandy aus China.
Der Preis für das S 10 + finde ich nicht überzogen, billiger wie mein XS Max mit den 256 Gbt.
 
Ich komme beim Bestellen im Samsung Shop nicht über den ersten Schritt hinaus. Nach der Adresseingabe drücke ich auf weiter und nix passiert. Hab es ohne Erfolg mit mehreren Browsern am PC und Phone probiert.

Hat aktuell noch jemand Probleme?
 
Habe genau das gleiche Problem ... Hatte letztes Jahr das S9 im Rahmen des Samsung Up gekauft ... nach Rechnungsdaten dreht es sich einfach nur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Queeky schrieb:
Warum soll ich 899 € für etwas ausgeben, das die Konkurrenz mir schon seit letztem Jahr bietet und inzwischen zu günstigeren Preisen zu bekommen ist?

Richtig. Und ich sehe im Vergleich zu meinem Mate auch noch einige Rückschritte in Bereichen, die mir sehr wichtig sind:
  • Kleinerer Akku (nicht viel aber mir ist jede MAh wichtig)
  • Kein Face-ID, dafür Sensor vorn, das macht das einhändige Entsperren nahezu unmöglich.
  • Nicht die (zugegebenermaßen von Apple kopierte) intuitive Gestensteuerung, die mir sehr viel leichter von der Hand geht als die von Android 9.
  • Keine Led
Und dafür dann auch noch deutlich höhere Preise. Naja...
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Dito , komme auch nicht weiter
 
@Apfelkind
Warum soll es keine Gestensteuerung haben?
Nur ein Sensor auf der Front macht das einhändige entsperren möglich. An der Seite oder hinten ist es nicht möglich.
(Oder wie kommst du an den hinteren Sensor, wenn das Handy auf dem Tisch liegt?)

Edit:
Kann ich eigentlich aus einem Österreichischen Shop bestellen oder Niederländischem? Lieferrung geht dann natürlich nicht aber gibt es dafür evtl. andere Dienstleister, die einem den Krempel dann weiter nach D leiten?
 
Queeky schrieb:
- endlich beim S10 auch bei den Lautsprechern Stereo, längst überfällig

Die gab es doch schon beim S9?

Schade das es nur das Plus in der Keramik Variante gibt. Ich wollte eigentlich etwas kleineres.
 
Es ist nicht zu verstehen warum es hier die 128GB Versionen vom Plus nicht gibt. Ich brauche keine 512 MB. Im Ausland bestellen lohnt sich nicht, da ich hier Rabatt bekomme. Beim kleinen s10 hab ich auch nur nen kleinen Akku.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
564
maik005
maik005
daho86
Antworten
0
Aufrufe
231
daho86
daho86
H
Antworten
7
Aufrufe
203
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten