Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

Auf diesen Video ist der Ring beim S10+ auch noch einmal in Aktion zu sehen :
, ab ca. 2:35
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, vergilbt und chrissi77
Du meinst sicher 2:45. Ich finde nach wie vor den Fingerabdrucksensor nicht besonders schnell.
 
Sieht hübsch aus. Aber ob das als Benachrichtigung einzustellen geht?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Orangehase07
Wird sich zeigen, aber für mich kein KO Kriterium, da ich eh das LED Flip Cover nutze
 
Hab jetzt einige Videos angeschaut. So wie es aussieht, ist es nur eine "Spielerei" beim öffnen der Kamera.
Dieser animierte Ring scheint auch ein Teil des Amoled Displays zu sein und keine "eigenständige LED am Rand oder zwischen den 2 Linsen.
Und als Teil des Displays fällt es als ständige Benachrichtigungsleuchte schon mal aus. (Einbrenngefahr)

Der Benachrichtigungsring müsste wie beim AoD immer wieder versetzt werden. Und hätte sich Samsung diese Arbeit gemacht, dann hätten sie es auch groß verkauft.
(und meistens wenn Samsung ganz ruhig ist, dann haben sie was weggelassen)

Ich denke, dass wir uns von der Benachrichtigung wie wir sie seit 10 Jahren bei den Galaxy's gewohnt waren, verabschieden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute durch die Menüführung bei dem S10 durchgegangen. Hatten leider kein S10+. Könnte nirgends was zu dem Ring um die Kamera finden. Einzige was ich gefunden habe,sehe Screenshot
 

Anhänge

  • 74CD317F-51AA-4619-B9BE-4A3BBCD22CCE.jpeg
    74CD317F-51AA-4619-B9BE-4A3BBCD22CCE.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 764
  • 3E9C5193-8FB2-4FE5-A48B-27EDA1CF63B5.jpeg
    3E9C5193-8FB2-4FE5-A48B-27EDA1CF63B5.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 759
  • 87337A91-17C0-44A6-AAE0-B1B58AD40D27.jpeg
    87337A91-17C0-44A6-AAE0-B1B58AD40D27.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 708
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, inge70, Hannes60 und 2 andere
Könnte Bildschirmlicht sein oder?
 
@chrissi77
Ich glaube eher, dass da der Bildschirm kurz angeht :confused2:
 
gibts das schon bei Media oder Saturn in der Ausstellung?
 
Wie gesagt mich würde es ohne LED nicht stören da es AoD hat aber ob ich mir überhaupt mal ein S10 kaufe weiß ich auch nicht. Wenn dann eher das S10 da es handlicher ist. Aber erstmal die Tests gerade zum Akku abwarten, der Rest ist meiner Meinung nach top und mindestens auf Huawei Mate 20 Pro Niveau. Das kostet aber mittlerweile 100€ weniger wie das S10 und hat eine größeren Akku.
[doublepost=1550835709,1550835653][/doublepost]@Fletch

Also im Hbf Leipzig bei Saturn gestern zumindest noch nicht. Aber die Plätze am Tisch waren schon frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Fletch schrieb:
gibts das schon bei Media oder Saturn in der Ausstellung?
Saturn HH hat alle 3 S10 Modelle ausgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fletch und chrissi77
Na dann ab zu Saturn
 
So ein Ausflug nach HH wäre schon was feines.
 
Bildschirmlicht ist afaik eine Leuchtanimation der Display-Edges. Besser als nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Das mit den Display-Ecken als Benachrichtung hat nur nie wirklich funktioniert. Es hat eh nur ein einziges Mal aufgeleuchtet, was sinnfrei ist, wenn man nicht zufällig in dem Moment hinguckt und mit den meisten Apps hat es eh nicht funktioniert.

@wavetime: Wieso sollte es einbrennen? Die LED-Benachrichtung war ja kein dauerhaftes Licht, sondern ein blinkendes. Wieso sollte es dann nicht um das Kamera-Loch herum "blinken" können? Die Pixel würden doch jedes Mal komplett aus gehen, so wie bei der Verschiebung auch. Läuft dann doch aufs selbe hinaus? Und wenn es da alle 2s oder so mal kurz blinkt, glaub ich nicht, dass das Einfluss hätte.

Ich habe nun seit 3 Jahren einen LG OLED Fernseher, der täglich mehrere Stunden abends an ist und am Wochenende auch mal länger. Ich habe bis heute Null, komma nichts eingebrannt. Ebenso wenig beim S7 damals auch jetzt beim S9. Ich nutze permanent die gleichen Apps und bin viel am Handy. Da müsste sich ja schon längst die Statusleiste oder die Nav-Bar von Instagram, etc. eingebrannt haben. Ich verstehe nicht, wieso sich das Gerücht mit dem Einbrennen so hartnäckig hält. Das ist längst Geschichte! Und ja, jetzt kommt wieder jemand mit irgendeinem Link um die Ecke "aber aber, bei dem sieht man, dass es sich eingebrannt hat". Ja, BLA BLA BLA. Einzelfälle, wo die Leute selbst Schuld haben, weil sie die Helligkeit auf 100% gestellt haben und das Display 2 Tage nonstop anhatten und nichts auf dem Display geändert haben! Selbst bei intensiver Nutzung brennt bei NIEMANDEN mehr etwas bei heutigen OLED-Displays ein!
 
@SaschaL also wir haben ein S7 gehabt wo mein Vater jeden Tag eine Navigation am laufen hatte. Da hat man das einbrennen deutlich gesehen!
 
Naja, wenn ein richtig schmaler Kreis einbrennt, wäre mir das sogar egal. Das fällt doch eh nicht wirklich auf wenn da 0,2mm um das Loch was wäre. Zum anderen könnte es eine solche Animation sein mit rotierendem Kreis, wie im Video beim Selfie knipsen. Das würde sicher schon extrem das Einbrennen verhindern.

Letztendlich denke ich es gibt eine solche "Animation" bei Benachrichtungen, das wird aber ähnlich dem aktuellen Seitenlicht sein. Sprich 1x beim Eingang der Nachricht, aber nicht dauerhaft wie die bisher bekannte LED. Wir werden sehen.
 
Orangehase07 schrieb:
@SaschaL also wir haben ein S7 gehabt wo mein Vater jeden Tag eine Navigation am laufen hatte. Da hat man das einbrennen deutlich gesehen!

Ja, garantiert im Auto dann sehr hohe Helligkeit und ansonsten das Smartphone kaum genutzt, sodass überwiegend nur die Navigations-Oberfläche angezeigt wurde. Man muss auch zwischen Einbrennen und Nachleuchten unterscheiden! Moderne OLEDs verwenden verschiedenste Techniken, um ein Einbrennen zu verhindern. Mein LG OLED TV führt nach dem Ausschalten eine Kalibrierung durch, die ein Einbrennen verhindert.

Aber wie gesagt: Würde man ein paar Pixel um die Kamera herum Aufblinken lassen, würde das niemals zum Einbrennen führen.
 
@SaschaL Nachleuchten?

Das J3 meiner Mama hat auch ein eingebranntes Display, allerdings vom spielen.
 
SchinkenSpicker schrieb:
Bildschirmlicht ist afaik eine Leuchtanimation der Display-Edges. Besser als nichts.
Das was du meinst ist Seitenlicht
 
  • Danke
Reaktionen: SchinkenSpicker

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
547
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
528
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
570
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten