Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

Sollte es wirklich stimmen, dass es keinen gleichwertigen LED Ersatz mehr gibt wäre das großer Mist.
Ein Grund warum ich immer bei Samsung geblieben bin war besagtes LED Licht.
Und kommt mir nicht mit AOD, da erkennt man doch nur was wenn man genau drauf schaut, dann kann ich ja gleich das Display einschalten. Von Akkuverbrauch gar nicht zu sprechen.

Ich hoffe da kommt noch was
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und Traindriver2302
Dann wird das teil wohl auch nichts mehr anzeigen, wenn es geladen wird, wenn das Display aus ist. Auch daran hat man sich gut gewöhnt in den Jahren. Na mal schauen was da noch kommt.
 
Erstaunlich, dass man das noch nicht zweifelsfrei hat herausfinden können. Hätte ich nicht gedacht, dass es so etwas sein würde, über was man länger rätselt als über den Rest.
 
@M4Tr1x
naja bisher hat wohl noch keiner der solch ein Gerät hat genau die Funktion getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Naja, ich hätte halt gedacht, dass man über andere Dinge rätselt als über so eine "Kleinigkeit" wie der Benachrichtungs-LED.
Und auf die Idee genau das zu testen, weil mans ja bei Samsung bisher immer hatte, kommen wahrscheinlich die wenigsten.
Wenn überhaupt, dann so YouTuber wie das Technikfaultier (ich weiß nicht, ob der hier bekannt ist).
 
Interessant wäre es trotzdem, da es mehr oder weniger ein Alleinstellungsmerkmal von Samsung bisher. Ich wüsste jetzt keinen Hersteller mehr, der das noch im Smartphone hatte. Nun hat auch Samsung es scheinbar verband.

SamMobile schreibt lediglich, dass die LED weg ist. Aber mehr ist auch nicht herauszufinden. Ich fand das immer recht angenehm mit der LED-Benachrichtigung, was man sicher auch mittels des Leuchtrings um die Frontkamera hätte weiter realisieren können (denke ich). Schon hätte man wieder ein Alleinstellungsmerkmal (außer den "Löchern" im Display).
 
Die Benachrichtigung ist jetzt weg. Das ist jetzt sicher.
Und der Leuchtring ist nur eine "Spielerei" für die Kamera und als Benachrichtigung auch nicht "einzuschalten".
 
Seit dem es Aod gibt, ist mir die LED egal.
 
Dann bin ich mal gespannt, wie sich über "Bildschirmlicht" beim S10E darstellt (da gibts ja kein Egde). Das würde mir zusagen. Na schauen wir mal. :)
 
@inge70
du bringst zwei Funktionen durcheinander....
Es gibt einmal die Blitzlicht-Benachrichtigung (diese geht +über die Kamerablitz-LED und/oder das gesamte Display)
Dann gibt es beim EDGE Display noch das Seitlenlicht. Da leuchten nur die Displayränder. Ob es aber die Seitenbildschirm Funktionen auch beim S10e gibt (was ja keine EDGEs hat) muss man schauen...
 
  • Danke
Reaktionen: inge70
stefan-do schrieb:
Seit dem es Aod gibt, ist mir die LED egal.


gibt aber genug leute, die mit Aod nichts anfangen können. Außerdem verbraucht es akku. Ich möchte eigentlich die BenachrichtigungsLED nicht mehr missen. Es erfüllt seinen zweck mehr als gut! Man hätte doch gerade beim S10Plus zwiachen beiden kameralinsen vorne problemlos ne led einsetzen können. Man hat für diese Behinderung, wie ich die Frontkameras nenne, einfach zu viel geopfert. Ganz ehrlich. Man hätte entweder die obere leiste so wie beim Note 9 lassen soll inklusive LED und frontkameras ODER EINFACH diese besch*** Notch von Apple kopieren sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@inge70 Huawei hat die LED auch noch
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, M--G und inge70
Kann man eigentlich das AoD unter Android P so einstellen,dass nur Benachrichtigungen-also bei Eingang angezeigt werden ohne dauerhafte Uhr-Datum usw.?
 
Nein, AOD wird dauerhaft eingeblendet
 
Mist!

Wäre aber Softwaretechnisch sicherlich machbar,seitens Samsung?
 
@emjay99
Ich achte sehr wohl auf die LED. Fände ich sehr schade, auf sowas verzichten zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Machbar wäre vieles. Am geilsten wäre der sich drehende OLED Kreis um die Kamera. Ich glaube nicht dran, aber man wird ja noch träumen dürfen. :) Sicher kein Killer-Feature, aber ich denke das Marketing hätte da echt ein feines Instrument gehabt.
 
War ja früher oder später klar das bei dem Dünnen Rahmen die LED iwann weg fällt. Die selben Diskussionen gab's auch im Pixel3 oder OnePlus 6T Forum. Aber wenn die Seitenpanele bei Benachrichtigungen Leuchten, ist es ja noch verschmerzbar. So eine Coole Animation beim Aufladen wäre sicher auch schön. Beim laden Leuchten die Edges orange, wenn voll Grün. Wie bei der LED halt. :biggrin:
 
@Olley Das Honor View 20 hat auch noch eine Benachrichtigungs LED trotz des identischen Designs. Ein guter Ersatz wäre der Kreis um die Kamera gewesen meiner Meinung nach
 
@ronnysusi Fällt dort sicher auch noch weg. Immer mehr Hersteller verzichten dadrauf. Ich finde es auch nicht gut. Ich werde auf jeden fall noch etwas länger beim Note 9 bleiben und da hab ich ",noch" alles an Board. Aber in Zukunft müssen wir uns damit wohl abfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
544
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
528
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
564
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten