Diskussionen zum Design des Samsung Galaxy S10

Perfekt wäre das S10 ganz ohne Frontkamera Aber damit muss ich wohl leben ich finde es sonst sehr schön und das *Loch* ist nicht so tragisch
 
"Nicht so tragisch" ist der kleine Bruder von "sieht scheiße aus"...
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX, psinferno und Zyrous
Hatte ja mal überlegt mir das GS 10(+) zu holen, aber mit dem Pickel auf der Stirn fällt das entweder ganz aus, oder ich hoffe auf das OnePlus 7...
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und Erntehelfer
@Randall Flagg bin nicht sicher, ob du dich auf mich beziehst... mein Punkt war einfach, dass die Geräte ganz genrell immer länger werden und damit dann - natürlich abhängig von der gertragenen Hose - auch irgendwann so lang, dass sie aus der Hosentasche herausragen... Beim sgs9+ etc. wäre das bei mir auch noch nicht der Fall, aber ich bin auch nicht klein und trage in der Regel normale Jeans, das mag bei anderen anders sein. Hier sieht man z.B. dass das Note9 ein gutes Stück länger (aber schmaler) ist, als das note 4. Und die für die Hosentasche entscheidende Dimension ist wohl die Länge in diesem Fall...
 
SnoX schrieb:
- auch irgendwann so lang, dass sie aus der Hosentasche herausragen...
Ich liebe Cargo-Hosen :cool2:! Doch, stimmt, vor allem kann man da den Kontakt des Phones zu Schlüsselbund und Taschenmesser verhindern.
 
@Flashlightfan ok

Marques hat ein interessantes Video hochgelayen:

 
  • Danke
Reaktionen: heatschgern und Hermes
SnoX schrieb:
mein Punkt war einfach, dass die Geräte ganz genrell immer länger werden und damit dann - natürlich abhängig von der gertragenen Hose - auch irgendwann so lang, dass sie aus der Hosentasche herausragen..
Nicht mein Punkt, bei mir geht es um das Hinsetzen, dabei wird - insbesondere etwa bei Jeans u.ä. - etwas Druck auf das Gerät ausgeübt. Beim S8 wie gesagt noch kein Problem.

Führt jetzt aber etwas weit ;)
 
@cad ich weiß was du meinst mit den s9+ kannst du dich nicht mehr hinsetzen finde ich. Beim S8 ging das noch
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Guten Morgen, ich bin auch schon seit Tagen damit beschäftigt, mir einen Kopf zu machen, welches S10 es seien soll. Die "+" Variante oder sollten schlussendlich 6,1 Zoll ausreichen. Mich persönlich stört nicht die Höhe/Länge sondern vielmehr die Breite des Gerätes. Wie verbindlich sind die 75mm Breite beim S10+???
Besitze zur Zeit das iPhone X und von der Größe her, würde ich ja bereits mit dem S10 ein Upgrade auf die Display-Größe bezogen erfahren.
Aber erst durch mein verändertes Nutzungsverhalten (schaue viel Netflix & Youtube) steht auch die 6,4 Zoll Variante zur Wahl. Der Einhandbetrieb (da ich sehr kleine Hände habe) wäre gar nicht mehr möglich und inwieweit mich beim Joggen die Größe stören könnte/würde, steht auch noch in den Sternen! Es wird sehr schwierig für mich, die richtige Entscheidung zu treffen. Jede Größe hat so seine Nachteile und Daseinsberechtigung. Denn ein Tablet besitze ich nicht, um von zu Hause aus darüber Netflix und Co. zu schauen.
 
Kommt auch ein bisschen auf deine Lebensweise drauf an... Ich werde wahrscheinlich das größere Modell nehmen, da ich mein Smartphone in der Arbeit sowieso neben mir liegen habe. Mein S7 edge stört mich jetzt auch schon beim Sitzen, wodurch ich keine wirkliche Verschlechterung haben werde.
Wenn du jetzt aber auf dem Bau oder in einer Fabrik arbeitest und ständig am Rumlaufen bist, könnte ich das Große schon etwas nervig finden.
 
@heatschgern vielen Dank für die Anregung! Ich selber habe auch einen Bürojob, doch trotzdem bin ich mir unsicher, welches Modell es werden soll.
 
@Misko2002 durch die neuen Displayformate (19:9) wirken sich Unterschiede in der Diagonale vor Allem auf die Länge aus. Das s10+ wird also ein gutes Stück länger sein als das s10, aber nur minimal breiter. Insofern peofitieren gerade "kleinhändige" (;)) wie du von den neuen Formaten. Du kannst also beruhigt zum Plus greifen, wenn dir nur die Breite sorgen macht. Beim s9 bzw s9+ unterscheidet sich die Breite um geradeeinmal 5mm, (68 -> 73) die Länge hingegen um über 1cm (147 -> 158). Zudem kenne ich wirklich niemanden, der sich nach dem kauf mal beschwert hätte, dass das neue gerät zu groß wäre und er lieber ein kleineres hätte... meistens eher umgekehrt "wahh was ist das toll mit dem großen display" ;)
[doublepost=1549366738,1549366672][/doublepost]@psinferno dann würde ich empfehlen aufs note 10 zu warten :D
 
SnoX schrieb:
Zudem kenne ich wirklich niemanden, der sich nach dem kauf mal beschwert hätte, dass das neue gerät zu groß wäre und er lieber ein kleineres hätte.
da hast du den S9 Bereich aber nicht verfolgt.
Da gab es mehrere die Probleme hatten das Gerät in die Hosentasche zu stecken.
 
@maik005 naja meine Aversion gegen 19:9 und co hinsichtlich Länge und Hostentaschen habe ich ja hinreichend zum Ausdruck gebracht, denke ich... hier gings jetzt nur um die Breite bzgl Einhandbedienung bzw. kleine Hände... und das ist ja nun mal dann der einzige Fall, in dem man tatsächlich vom hässlichen lineal-design profitiert...
 
@SnoX
Ah ok.
Bei Hosentaschen ging es ja um die Länge hast recht :)
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Mein Sohn hat das Mate 20 Pro und dieses misst in der Breite gerade einmal 72,3mm bei einer Diagonalen von 6,39 Zoll und damit könnte ich noch leben. Doch die Breite des S10+ wird aller Wahrscheinlichkeit 75mm betragen und das wäre für mich einfach zu breit. Bis 73,*mm würde ich noch mitgehen. Man muss ja auch bedenken, dass das gute Gerät verpackt wird (Hülle).
 
@Misko2002
Du redest von 2.3mm das ist so gut wie nix :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Sheldor2291 und SnoX
@maik005 ja, es sind nur 2,7mm, aber es macht doch einen großen Unterschied, mit einer Hand ein 71mm oder 75mm breites Smartphone zu bedienen (inkl. einer Hülle wohlgemerkt).
 
@Misko2002
Jetzt redest du sogar nur von 1mm
Ich denke es dürfte bei dem geringen Unterschied Gewöhnungsache sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
@Misko2002
Wenn du dir unsicher bist, warte einfach bis der Elektromarkt deines Vertrauens das s10+ hat und nimm es dort mal in die Hand. Meist sind auch beide ausgestellt, also hast du den direkten Vergleich zwischen normal und +.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
214
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
571
maik005
maik005
daho86
Antworten
0
Aufrufe
238
daho86
daho86
Zurück
Oben Unten