Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

katoteki schrieb:
Bin gespannt ob die bisher geleakten Daten wahr sind, und die Hauptkamera des S10 und des S10+ identisch sind

Dann würde mir das S10 reichen

Jetzt ist es ja angekündigt, das + hat ne dual front Kamera, hinten sind die Kameras gleich, da ich nicht mit der Front fotografiere reicht das s10 ohne + wirklich (hat auch den Vorteil das das Loch im Screen kleiner ist). Schade das kein Tiefensensor dabei ist damit hätte ich gerne gespielt
 
Nichts schrieb:
Schade das kein Tiefensensor dabei ist damit hätte ich gerne gespielt
dafür musst du das S10 5G kaufen.
Das kann auch schneller laden und hat 5G Netz unterstützung.
 
@maik005 Nachdem was ich gelesen hab ist der Tiefensensor da auch nur nach vorne an der schwächeren Weitwinkel Selfie Cam da ist es für mich völlig uninteressant.

Schnell laden schalte ich zum Akku schonen auch als erstes ab. ;)
 
nein, beim S10 5G sitzt der hinten neben den Hauptkameras.
Aber das Gerät kommt erst irgendwann im Sommer mit unbekanntem Preis.
 
Dann hat Golem das falsch in deren Artikel.
 
Hier ein erster Vergleich
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Queeky, Misko2002 und eine weitere Person
Gibts schon Angaben über die Brennweiten bzw. Gradzahlen der Linsen?
 
Hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20190220_213449_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_20190220_213449_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 262
The_Rock01 schrieb:
Hier ein erster Vergleich

Was soll das für ein Vergleich sein, die nehmen hochauflösende Kameras und schrumpfen die Bilder auf HD Größe mit Youtube Kompression und zeigen die unkommentiert, das sagt doch gar nix, ich dachte da kommen jetzt ein paar RAW Foto vergleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Raw Vergleiche interessieren kaum jemand außer uns hier im. Forum.
Jeder Handy Foto Vergleich läuft so ab.
Was man da schon sehr gut sieht ist das nur wegen der Kamera nvibt vom Mate, note 9 oder Pixel 3 gewechselt werden muss.
Aber wie immer top Gerät was aber nur aufholt und nicht überholt.
 
Eben das sieht man überhaupt nicht auf HD skalierten Vollbildern, der 42MP Sensor vom Mate 20 Pro hat schon so einige Details bei Sonnenlicht, ich bezweifle das Samsung da wirklich aufholen kann.

Wobei nur "aufholen" an sich auch nicht so toll ist.
 
Super und wieder der gleiche Mist mit der Stabilisierung.
Am Tag super und Abends muss man die Software abschalten dann sieht man aber jeden wackler, so ist es zumindest beim Note 9.
Habe vom 10 noch keine Videos ohne die Software Stabilisierung gesehen.
Sobald die Software Stabilisierung im lowlight aktiv ist sehen Videos grausam aus.
So sehen die lowlight Videos beim Mate auch aus da lässt sie sich aber leider nicht abschalten.
Am Tag sind sie auch beim Mate gut vor allem die Stabilisierung ist super das wird auch beim S10 so sein.
Also gilt, tagsüber softwund optisch super und abend Software abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Misko2002
Also laut dem Youtuber sollen die Nachtaufnahmen sehr gut sein. So gut, dass er es kaum fassen kann. Auch haben seine Leute dies bestätigt.
 
The_Rock01 schrieb:
Hier ein erster Vergleich
Habe mir nur das erste Video angeschaut. Am Ende war es bei mir unentschieden. Mal fand ich die Bilder vom S10+ besser, mal die vom Mate 20 Pro.
Danach habe ich mir noch das Video mit dem Vergleich S10+ zu iPhone Xs max angeschaut. Auch da unentschieden, mal das, mal das andere.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Der nachtmodus soll doch auch noch nachgereicht werden soweit ich verstanden habe oder?

Sprich die richtigen lowlight aufnahmen kommen noch.
 
@yannik1108 Du meinst irgendwelches Softwaregedöhns für statische Bilder das mehrere summiert um rauschen rauszurechnen, sowas kann kommen. Aber für diejenigen die keine Stillleben fotografieren kommt da nix, Hardware ist Hardware. ;)
 
Hier ein Beispiel von mir mit dem Note 9 wo man sieht das die Software Stabilisierung low-light Videos zerstört.
Daher diese abschalten und nur optisch nutzen.
 
Mate 20/ p20 pro haben je 120... Das s10 Plus 109... Und mal abwarten was das P30 pro mit seinem Super zoom(10x? ) und besseren night shots.. Rausholen wird..

Was Samsung aber wirklich kann ist die Front cam. Mich ärgert es so sehr, dass das mate 20 kein autofocus hat. Und nur in der tele ois bietet...

Das mi9 bietet sich mit sein supersamling 12 Megapixel mit 1,6nm Pixel.. Das was fehlt ist bokeh im Video..

Dass man ein Video aufzeichnet. Und nachträglich wählen kann wo der focus sitzen soll und dann das bokeh nachträglich reingerendert werden soll.. Also nciht so wie es gerade das mate 20 pro macht..
 
Wo hat das Mate 20 Pro 120 Punkte? S10+ und M20P haben beide Foto 114 und Video 97.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
903
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
210
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten