Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

The_Rock01 schrieb:
Super und wieder der gleiche Mist mit der Stabilisierung.
Am Tag super und Abends muss man die Software abschalten dann sieht man aber jeden wackler, so ist es zumindest beim Note 9.
so war es auch schon beim S7, S8 und S9....

Ob das niemand sieht?!
Ich finde besonders dieses zittern was man in dem Video gut sieht grauenhaft!
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
S10 plus vs note 9
Beim letzten Video hätte man die Kamera sauber machen müssen den man sieht in den lowlight Bildern das die Note 9 Kamera linsen beschmiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
The_Rock01 schrieb:
Beim letzten Video hätte man die Kamera sauber machen müssen den man sieht in den lowlight Bildern das die Note 9 Kamera linsen beschmiert sind.
ist mir auch direkt aufgefallen.
Und deswegen finde ich solche vergleiche auch besch....

Wer das nicht weiß denkt das S10+ wäre viel besser als das Note9 da es einen deutlich besseren Kontrast bei LowLight hat
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Kannst du doch bis auf die Frontcam 1:1 übertragen. Die Selfie Kategorie ist neu meine ich. Da kann das S10 meinetwegen auch mit 0 Punkten durch's Ziel gehen.
 
Selbst die Qualität der Frontcam ist ja komplett identisch, ob ich da nun beim S10 weniger Bokeh Effekte zur Verfügung habe ist doch echt kein Beinbruch...
 
Der DXO Test ist etwas knapp ausgefallen. Üblicherweise posten sie mehr Vergleichsfotos und mehr Samples mit verschiedenen Brennweiten. Bei GSMArena gibt es die ersten Samples von allen drei Kameras:
Here are our first Samsung Galaxy S10+ camera samples

Die 123° Ultra-Weitwinkel Linse hat bis auf die äußersten Ecken eine recht gute Abbildungsleistung.
 
Eddi83 schrieb:
Der DXO Test ist etwas knapp ausgefallen. Üblicherweise posten sie mehr Vergleichsfotos und mehr Samples mit verschiedenen Brennweiten.

Please note: We wanted to share the results of our tests with our readers as soon as possible and therefore produced and posted this short version of the Samsung Galaxy S10+ camera review. We will expand this to a full-format review in the coming days, so please check back soon for more comprehensive results and sample image sets.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi83
Aha :) Das habe ich übersehen.

Im unteren Brennweitenbereich fallen Unterschiede sehr stark auf und so bekommt man beim S10+ deutlich "mehr" aufs Foto als beim M20 Pro.
(Screenshot - Source: gsmarena)

2019_02_22_10_02_58-gsmarena_021.jpg (4032×3024) - Google Chrome .png
 
Naja der Vergleich ist überhaupt nicht aussagekräftig. Der steht beim Foto machen ja auch wo anders. Auch der Vergleich der Farben bringt hier nichts, da es ja nicht mal zur selben Zeit gemacht wurde. Sieht man schön am fehlenden Laub auf dem rechten Foto.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@fck-andi
Dazu kommt noch der persönliche Geschmack.
 
Für einen Vergleich brauche ich 2 identische Fotos, sonst bringt das ja nichts. Kann ja nicht einen roten und blauen Ball fotografieren und behaupten der gelbe sieht besser aus. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Orangehase07
Doch, wenn einem gelb persönlich besser gefällt :1f602:
Aber ich weiß, worauf du hinaus möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
@fck-andi : Es ging nur um den Bildwinkel, daher auch nur der Screenshot. Es ging nicht um Farbe, Schärfe, etc. und mir war selbstverständlich bewusst, dass die Fotos an verschiedenen Tagen und unter unterschiedlichen Bedingungen entstanden sind. Ich gehe schwer davon aus, dass sämtliche Fotos von genau diesem Motiv von gleicher Position entstanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
Eddi83 schrieb:
@fck-andi : Ich gehe schwer davon aus, dass sämtliche Fotos von genau diesem Motiv von gleicher Position entstanden sind.

Und das ist es eben nicht. Links steht er fast auf dem Schacht und rechts mindestens einen Meter daneben.
 
:1f605: Das liegt doch nur am Schatten. Der rechte Rand von dem Blechtteil ist doch ziemlich genau in der Mitte bei beiden Aufnahmen.
Lassen wir es bitte. Dass der Interpretationsspielraum meines Postings so dermassen gross ausgelegt wird, erstaunt mich ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
Ok, einigen wir uns auf unentschieden. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi83 und M4Tr1x
Wie man sehr schön sieht ist der Weitwinkel des S10 so stark, das man deutliche Verzerrungen an den Rändern hat. Fast schon Fisheye mäßig.
Das gefällt mir nicht so gut. Ansonsten lässt dieser Vergleich aber noch nicht wirklich ne Aussage zur Kamera zu.
 
Jap, für Architektur ist das nicht prickelnd. Samsung hat bei der Präsentation natürlich nur UWW Landschaftsaufnahmen gezeigt. ;-)

Hat von euch schon jemand in Erfahrung bringen können ob im "Pro" Modus alle Brennweiten/Kameras verfügbar sind? Wie schaut es mit RAW aus? Beim S9+ war der RAW Modus bei der Tele-Linse nicht vergübar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddi83 schrieb:
Beim S9 war der RAW Modus bei der Tele-Linse nicht vergübar.

Ernsthaft? Das wäre für mich ein Grund es nicht zu kaufen, die spinnen doch wohl. Das sind echt Details auf die ich nie kommen würde drauf zu achten.

Beim Mate 20 Pro war es ganz selbstverständlich für alle 3 Cams verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
856
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
202
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
192
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten