Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

Bei einem Phone dieser Preisklasse (1249€ S10+) davon abhängig machen ob die Sichtbarkeit des FP-Sensor nur durch den richtigen Wallpaper absolut vermieden werden kann?..Sorry, aber das geht für mich gar nicht.
Ich hoffe Samsung kann da noch was tun,bei so einer Geräteklasse darf es doch sowas nicht mehr geben, wenn man sich preislich so von Mitbewerbern absetzt, dann sollte man auch entsprechend abliefern.
 
@mobifit
1. Warte doch erst Mal auf die finalen Geräte...
2. Wenn es tatsächlich dort auch so ist, was soll Samsung denn dann noch tun? :D Per Software-Update unsichtbar machen?

Das Video zeigt super wie schnell der Sensor ist obwohl er deutlich mehr Eigenschaften des Fingers aufnimmt und prüft. Mal schauen ob man den Sensor dann wirklich sieht oder ob das einfach eine Vorabversion war. Die Youtuber bekommen ja meistens die Vorseriengeräte zur Verfügung gestellt.
 
1. Sage das mal den Erstbestellern. :1f61b:
2. Das wird pers Software wohl eher schlecht gehen, außer vielleicht man regelt die Helligkeit runter.

Das Leistungsvermögen des Sensors hat ja damit nichts zu tun ob man die Verankerung ans Display nun sieht oder nicht, ist also kein eventueller Begründungsgrund für eine Sichtbarkeit.

Natürlich muß man abwarten ob dieses Problem vielleicht nur eine Vorabversion betrifft, aber es ist ja nun mal so das es Modelle gibt wo der Sensor tatsächlich zu sehen ist und auf etwas anderes kann man noch nicht reagieren. Ärgerlich wäre es doch nun wirklich gerade für Erstbesteller, zumindest für alle unter denen die einen besonderen Wert auf eine möglichst perfekte Verarbeitung legen...und für diesen Preis darf man die auch berechtigt erwarten. Das Samsung Display ist ein Top Top Display und so ein "Schönheitsfehler" würde viele sicher nerven.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Samsung mit so einem " Schönheitsfehler" in Serie gehen würde. Das wäre ja ein gefundenes Fressen für alle Medien. Und bis auf die eine Meldung habe ich sonst noch nirgends davon was gelesen. Also ich mache mir daher keine Sorgen um mein S10.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und heatschgern
Sehr wahrscheinlich hat Samsung alles mögliche getestet um ein gutes Phone auf den Markt zu bringen und dann sowas "banales" dann einfach übersehen. So wie es ausschaut sieht man ja nur den äußeren Rahmen (Kante) des Sensors und denn hätte man doch ganz simpel etwas passend einfärben können. ICH kann mir schwer vorstellen das Samsung bewußt gesagt hat, ach das lassen wir mal so...oder es betrifft in der Tat nur ein paar Modelle der Vorserie mit denen man das S10 vorstellt.

ps...oder aber die Kante passt sich farblich mit zeitlichem Abstand selber etwas an.
 
@mobifit
oder auch Produktionsschwankungen?
Naja, wir werden es sehen, wenn hier die ersten ihr Gerät in der Hand halten wie stark man den Sensor wirklich sieht (wenn man drauf achtet/nicht drauf achtet) und wie sehr der tatsächlich stört.
 
Produktionsschwankungen glaube ich weniger, dann schon eher das sich der Kleber oder was auch immer den Halt gibt noch farblich verändert nach der kompletten Aushärtung.
Ich möchte auch niemanden dazu animieren seine Vorbestellung zu stornieren, ich habe ja extra geschrieben das MICH das stören würde, muß ja nicht auf jeden so zutreffen. Außerdem, je mehr Vorbesteller es gibt, desto mehr "Efahrungsberichte" gibt es doch. :1f61b:
 
Hier mal ein Screenshot aus dem YouTube Video vom Technikfaultier beim Einrichten vom S10. Hier sieht man nichts. Und wenn er den Fingerprint Senor gesehen hätte, hätte er ihn sicher erwähnt.
Bin gespannt was aus der Geschichte noch wird.
 

Anhänge

  • 20190222_215332.jpg
    20190222_215332.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: andyge1985, M4Tr1x und Orangehase07
@fck-andi das glaube ich auch. Das Technikfaultier ist da schon ehrlich.
 
  • Danke
Reaktionen: HorstSchlemmer und M4Tr1x
Das sieht mir ja auch nicht nach hellem Tageslicht aus im Video Screenshot.
Nochmal: areamobile schreibt, dass man es bei normalem Licht nicht sieht.
Wer oft draußen ist und da empfindlich ist, sollte allerdings überlegen und vielleicht lieber das 10e nehmen.
 
Kilian hat auf die Frage bei Twitter geantwortet. Er meint man sieht es nur in einem sehr starken Winkel und dann auch kaum.
 
@Orangehase07
Ich mag die Art seiner Videos. Vor allem scheint er sehr kompetent.
 
@M4Tr1x von Killian oder Technikfaultier? Letzteren seine Videos sehe ich auch gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Noch besser ist Franz von Swagtab
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@Orangehase07
Wer ist Kilian? Und ich mein die Frage ernst. Kenn den glaub ich nicht.
Das Faultier. Ehrenmann für mich

@Droid85
Hat er nicht auch mit dem Technikfaultier zusammen nen Kanal auf YT?
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@maik005
Müsste der Kanal sein, ja.
Aber vielleicht bring ich da auch was durcheinander :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@M4Tr1x der Typ von iKnowReview
[doublepost=1550930692,1550930670][/doublepost]@M4Tr1x du meinst bestimmt den.
 
@Orangehase07
Ach ja, ich erinnere mich an das Video von ihm übers S9. Das hat er meiner Meinung nach übel in den Sand gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich habe mir gerade bei Saturn die S10 angeschaut Man sieht selbst bei voller Displayhelligkeit nichts vom Sensor.
 

Anhänge

  • 20190223_160210.jpg
    20190223_160210.jpg
    1 MB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Skyliner, fck-andi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
205
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
193
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
325
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten