26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

Ruby Gloom schrieb:
ich glaube ich mag KIES nicht. habe alles gesichert und... alles war weg. lediglich die Kontakte wurden wieder hergestellt, wobei ich da jetzt auch vieles doppelt im Adressbuch habe :-s

und: geholfen hat es auch nicht. 1x am Tag Akku laden bleibt... :cursing:

2tes und: das display timeout funktioniert nicht mehr


Wenn Du mit Kies alles gesichert hast, ist dein Zeugs auch noch auf dem PC; Kies ist zwar ein zickiges D++++stool :scared: aber zumindest zum syncen taugt das Teil rudimentär...

Liest sich so,als ob du mit Google (unwissend) gesynced und auch noch mit Kies deine Kontakte nochmals eingespielt hättest ---

An deiner Stelle würde ich dein Galaxy komplett wipen (Factory Reset incl interner SD Karte) ...dabei geht alles an persönlichen Daten auf deinem Galaxy verloren (=Werksauslieferungszustand)
 
Avanti schrieb:
Entweder Kontakte etc. mit Google syncen, via KIES über USB sichern oder wenn Du das S2 gerootet hast Sicherung mit Titanium Backup (ein paar Euro im Market oder bei Androidpit).

Mit Titanium Backup aber keinesfalls Systemdateien wieder herstellen, sonst schmiert euch euer neue Firmware garantiert & direkt ab; lediglich Apps, Mail Konten, etc... keine Systemdaten :)


...sonst müssen wir hier noch einen Taschentuchspender bei Boardmaster beantragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
An deiner Stelle würde ich dein Galaxy komplett wipen (Factory Reset incl interner SD Karte) ...dabei geht alles an persönlichen Daten auf deinem Galaxy verloren (=Werksauslieferungszustand)

das hab ich ja gemacht... "Auf Werkszustand zurücksetzen" und geholfen hats nix...
 
Ruby Gloom schrieb:
das hab ich ja gemacht... "Auf Werkszustand zurücksetzen" und geholfen hats nix...

"Auf Werkszustand zurücksetzen" incl interner SD ? ... kaum zu glauben ^^
Danach kann nämlich kaum noch was schief gehen ...^^

Liste bitte den Flash Werdegang auf (also jeden Schritt nach dem flashen) wie z.B. Backup mit XY?! eingespielt,Display schief beäugt, :D etc., incl verwendeter Apps/Tools ... :) thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info für 3 Kunden (Drei Österreich).
Eben wurde mir das Update 2.3.5 über KIES eingespielt.
GINGERBREAD.XWKI8
 
So ein Käse. Nach dem Update auf 2.3.5 funktioniert wlan-tethering nicht mehr bzw. es wird nicht verbunden.
Es steht zwar gleich da "Netzwerkadresse beziehen", der Laptop versuchts zwar ein paar mal aber die Verbindung kommt nicht zustande.
Hat sich da was geändert?
 
Nightly schrieb:
...womit sicherst Du deine APPs/Kontakte/Enstellungen, ...etc ?


ich hab mit KIES meine kontakte und dergl gesichert...

hat sich aber erledigt, bekomme im laufe der woche ein austausch gerät!

lg
 
Was vielleicht noch einmal erwähnt werden sollte. Mit der Version 2.3.4 werden jetzt auch wieder die Kontakte, die auf der Simkarte gespeichert sind mit angezeigt. Vielleicht ist ja auch das der Grund, warum die Kontakte plötzlich doppelt erscheinen. :winki:
 
@ Donald 2k11

Das kann ich nicht bestätigen. Ausserdem kannst Du das ja über die Einstellungen unter dem Telefonbuch ausschalten.
 
seit 2.3.4 hebt mein Akku nicht mehr so gut und hab nun auch Mikroruckler...

LG domi
 
Nightly schrieb:
...deine Sorgen möchte ich haben ^^

><((((º>


GLaub mir...die möchtest du nicht haben hehe

Es war einfach ne normale Frage bzw. dass das Update auch die Signaltöne beim lauter und leiser stellen geändert hat.


Noch ne Frage:
Kann es sein, dass seit dem Update auf 2.3.4 die Bildernnamen anders ausgelegt sind?

VOrher 2011-09-30 usw. und nun 20110930 ?
 
moin,
gibt es i-wo info, was an 2.3.4 neu ist oder muss ich den gesamten thread durchblättern? =/

lG
 
neevs schrieb:
moin,
gibt es i-wo info, was an 2.3.4 neu ist oder muss ich den gesamten thread durchblättern? =/

lG


Samsung veröffentlicht niemals Changelogs; demnach bleibt noch:

:cool2: ...den gesamten Thread zur Firmware durchblättern oder selber herausfinden ;)

MfG

Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: neevs
Hier kleines Video zu den Neuerungen, für alle Unwissenden (wie mich) ;)

Samsung Galaxy S 2 Officially Update K14 Android 2.3.4 [German HD 16:9] - YouTube

Was mir persönlich noch aufgefallen ist:
- Neuerungen bei Swype
- dickere Schriftart?
- wenn der Akku voll geladen wurden, sieht man im Sperrbildschirm unten rechts auch ein Symbol
- 3D Ansicht bei der Fensterauswahl im Browser (wenn mehrere Fenster offen sind)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird das 2.3.4 Update auch noch mal per FOTA kommen?
 
Aima schrieb:
Erstmal den übergroßen Bilderrahmen auf den Screen packen und dann verkleinern (Bilderrahmen festhalten bis er angewählt ist, loslassen und dann eben kleiner schieben) :winki:

Warum funktioniert das bei mir nicht :(
 
Keine Ahnung. Die Frage ist, was genau nicht funktioniert? Den Bilderrahmen bekommst du angewählt, dass am Bilderrahmen unten rechts das kleine Dreieck erscheint? (Finger auf den Bilderrahmen bis die Mülltonne erscheint, Finger loslassen - den Rahmen nicht bewegen, sonst kommt das Dreieck nicht!) Und dann eben mit dem Dreieck das Bild vergrößern/verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich nochmal auf den Rahmen geh, kann ichs nur verschieben oder löschen. Beim Loslassen bin ich wieder auf dem normalen Homebildschirm...

Sent from my GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute kann mir bitte einer mal helfen, das Forum von S2 ist so groß und ich werden von den allen FW-Versionen erschlagen!
Hab ein neues S2 und laut Kies habe ich FW KI1 und das soll auch die aktuelle sein!?
Kann das sein? Was ist die neuste FW, dachte es gibt schon KI4?

gruss
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten