Aktuelle offizielle Android Version?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktuelle offizielle Android Version? im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gion

Stammgast
Hallo,
werde mein S2 gleich verkaufen und wollte es "schnell" auf den Werkszustand zurück setzten. Habe CM9 drauf und den Fluxxi kernel. Nun dachte ich mir, einfach die originale Firmware über Odin flashen und fertig. Leider blicke ich bei Sammobile einfach nicht mehr durch. Habe die

GT-I9100 Germany 2012 June Android 4.0.3 I9100XWLPI I9100DBTLP6genommen, eben aber nochmal gelesen, dass eigentlich XX im Namen stehen muss!?
Kann mir bitte jemand kurz helfen?
Habe kein Sim/Net-Lock und kein Branding auf dem Gerät..
Danke!
 
D

darth_mickrig

Dauergast
Die stimmt schon so. Seit ICS sind bis auf die polnischen Firmwares alle aus dem XW Zweig.

Ich würde allerdings mit einer dreiteiligen aus Nightly's Thread im Original-Firmware-Bereich flashen.
 
G

gion

Stammgast
Glücklicherweise bin ich nach Stunden über diesen Thread gestolpert...vielen dank!

Ps: Das Forum ist leider sehr unübersichtlich geworden...@Mod: kann gelöscht werden!
 
D

dansel

Neues Mitglied
hey.

ich renne immernoch mit 2.3.4 und frage mich was momentan die aktuellste offizielle Android Version ist? wo bekomm ich updates her?
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Enthusiast
4.0.3 glaube ich.
Updates bekommst du am einfachsten über Kies.

...vom SII getapatalked...
 
B

Borusse12

Erfahrenes Mitglied
Android 4.0.3. ist für Deutsche Geräte aktuell.
Updates über OTA oder Kies.

Selbst wenn Du kein "deutsches Gerät" hast (Sales Code prüfen), sollte Android 4.0 verfügbar sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Pipolino

Pipolino

Dauergast
Updates wie bereits beantwortet über kies oder auch ota über dein Handy:
Einfach in Einstellungen gehen, dann Telefoninfo, dann softwareupdate prüfen.
Falls ein update per ota für dich bereit steht empfiehlt es sich mit einem wlan verbunden zu sein.

LG

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
C

Chaosraser

Dauergast
Ausnahme ist natürlich, wenn du das S2 mit 1und1 Branding hast. Soweit mir bekannt gibt es für die Modelle noch kein Update.
Verbessert mich wenn ich hier falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Casius

Casius

Dauergast
Jo, 1und1 ist da ein wenig Müde, was updates anbelangt. Ich habe derzeit CM10 drauf und bin sehr zufrieden.

Die 1und1sler die nicht rooten mögen,müssen leider erstmal noch warten oder manuel flaschen. Zwecks Garantie haben wir ja einen guten Threath hier, wie man alles wieder auf den org. Zustand hin bekommt.
 
DaniSGS

DaniSGS

Fortgeschrittenes Mitglied
kann mal jemand den link teilen? da ich an keine Updates mehr komme. da mein gerät nicht von kies erkannt wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
triumph61

triumph61

Philosoph
Odin raus und die LPI flashen
 
F

foxada

Neues Mitglied
Hallo,ich habe leider auch ein 1&1 S II und bekomme keine updates auf Android 4.
1&1 stellt sich stur und will auch keiner Wandlung zustimmen,obwohl im Vertrag nichts von einem Branding steht.
Die in den Foren aufgeführten "debranding" Tips trau ich mir wegen der benutzten Terminologie und der nötigen Computerkenntnisse nicht zu.Wohnt jemand in der Nähe von Bad Bevensen,der mir diese Arbeit gegen einen kleine Obulus ausführen kann?Dann bitte PN an mich .Danke
 
F

FANATLA

Stammgast
An alle die Fragen wegen Updates haben: ruft *#1234# an und postet das Ergebnis.
Damit könnten wir euch sehr viel besser weiterhelfen.
 
F

foxada

Neues Mitglied
PDA :I9100BHKJ1
PHONE:I9100XXKI4
CSC:I9100XEGKJ1
Build Info Wed Oct 5 18:36:54 KST 2011
 
F

FANATLA

Stammgast
@foxada Für 1&1 gibts tatsächlich noch kein Update (wusste nicht dass die einen eigenen PCode "XEG" haben). Bleibt also vorerst nur die Möglichkeit per Odin zu flashen. Nimm einfach die Anleitung die triumph61 gepostet hat und befolge sie exakt dann kannst du das auch selbst. Als Firmware nimmst du die 1-teilige LPI (für freie deutsche Geräte) aus Nightly's Thread (http://www.multiupload.at/UIH2OJEKSG)
 
GeRe

GeRe

Dauergast
Hallo,
den Link aus Nightly's Thread ist nicht mehr ganz korrekt. Die meisten Links sind down. Besser ist den Link von [HOW-TO]-flashen-einer-firmware-mit-odin.html. Dort über SamMobile die richtige Firmware (siehe Screenshot) aussuchen und downloaden.

Sonst wie in den Beiträgen FANATLA / triumph61 aufgeführt :thumbup:
 

Anhänge

MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Auf Wunsch geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.