Allegemeiner "Kommt Jelly Bean für das S2" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird kommen, sicher als AOSP (CMx) bzw AOKP. Evt auch als Sammy-Rom, da wird aber erst mal eine 4.04 kommen, die ist scheinbar gerade in Arvbeit. Gerüchte sagen 1-2 Monate.
 
HaPe1968 schrieb:
Es wird kommen, sicher als AOSP (CMx) bzw AOKP. Evt auch als Sammy-Rom, da wird aber erst mal eine 4.04 kommen, die ist scheinbar gerade in Arvbeit. Gerüchte sagen 1-2 Monate.

Laut SamMobile kommt KEIN offizielles 4.04 für das S2 sondern nur ein paar Bugfixes und es würde mich wundern wenn es ein offizielles 4.1 Update geben wird.
Custom Roms kommen ja sws sicher, glaube aber das CM so langsam den Anschluss verliert mit den schnellen Android Releases.
 
Orginal Sammobile:
So we will see Android 4.0.4?
Yes, you will see Android 4.0.4.
Android 4.0.4 is at the moment under development for the Galaxy SII, this has been confirmed by our insider. When the update will come out is still a question but it will be in one a two months.
The Galaxy SII and Galaxy Note are one of the biggest phones by Samsung after the Galaxy SIII at the moment.

Also ich lese da was ganz anderes als du.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61 und misterking86
MadMurdoc schrieb:
Ein wenig zu früh oder?
Ich meine..was erwartest du bitteschön? Das Teil wurde gestern..gestern!!..vorgestellt und nun soll schon Samsung sagen das es kommt? :)
Mal abgesehen davon, warum sollte Samsung das raus bringen für das S2?

ganz einfach,weil das S2 immernoch das Nummer 1 produkt bei Samsung ist und die meisten leute das S2 haben ,sollen nun 30millionen s2 user auf so ein update verzichten bzw nicht berücksichtigt werden !?
 
Samsung ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Ihr Nummer 1 Produkt haben sie in der Vergangenheit ja sehr schön behandelt, siehe ICS Update was sehr lange auf sich warten lies..dazu kommt das S2 nun in der G Variante nur noch verkauft wird, auch dort war Samsung kein deut besser.
 
Servus Leute, wollte mal fragen, wie lange es dauert, bis die erste Aokp 4.1 für das S2 braucht?

Lg Marc
 
Solange die Quellen für 4.1 nicht im Netz zur Verfügung stehen erstmal gar nicht.
 
MadMurdoc schrieb:
Samsung ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Ihr Nummer 1 Produkt haben sie in der Vergangenheit ja sehr schön behandelt, siehe ICS Update was sehr lange auf sich warten lies..dazu kommt das S2 nun in der G Variante nur noch verkauft wird, auch dort war Samsung kein deut besser.

ok welcher hersteller hat den ICS vor samsung an die handys geliefert?

soweit ich weiß war samsung der erste hersteller der es so" schnell " wie möglich umgesetzt hat und das wichtigste ist das es kam

Hatte davor nen Lg optimus und naja die warten ja bis heute noch auf 4.0 !!

also so schlecht isset nicht
 
MadMurdoc schrieb:
.dazu kommt das S2 nun in der G Variante nur noch verkauft wird, .

Das ist so nicht richtig. Es sieht eher danach aus das die G Variante auslaufen könnte. Amazon bietet z.b. das nirmale wieder an, bei unseren Distris stehen die G Varianten als Auslaufgeräte.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc und misterking86
MadMurdoc schrieb:
Solange die Quellen für 4.1 nicht im Netz zur Verfügung stehen erstmal gar nicht.

Laut meines Wissens haben die Developer so was wie ein vor ab quellcode erhalten...
 
  • Danke
Reaktionen: vepman
Vorab Quellcode nützt aber nichts, wenn sie trotzdem wieder ein halbes Jahr bräuchten. :)

Samsung war schneller?
Und was ist mit HTC? HTC hatte lange vor Samsung auf ihrem Gerät das Update ausgerollt, weit vor dem Samsung GS2. :)

Naja ist auch egal, Spekulationen sollten hier nicht hin gehören, wir werden ja sehen wie Samsung handeln wird. JB wird kommen, egal ob Samsung es bringt oder nicht. :)
 
Naja was Samsung macht ist für Leute mit ein wenig Ahnung eh uninteressant wichtig sind hingegen die Custom Roms die viel mächtiger sind wie so zugemüllte Stock Roms =)
 
Ich würde mal sagen, das S2 wird ein offizielles 4.1 kriegen von Samsung, dauern wirds mit Sicherheit. Aber kein Update ... das kann sich Samsung einfach nicht mehr erlauben, dass sie ihre Flaggschiffe nicht so lange wie möglich (also mind. 2 Jahre) mit Updates versorgen.

Die wollen Apple in jeder Hinsicht Konkurrenz machen und nichts törnt so sehr ab wie: "Ne kauf dir kein Samsung, die sind nicht nur aus Plastik sondern kriegen keine Updates."

Deswegen bin ich überzeugt, dass das kommen wird. Lässt natürlich viel Spielraum für massive Enttäuschungen :D

edit: V.a. weil das S2 eine brauchbare Ausstattung hat. Das S3 hat hierzulande auch nur 1GB und dafür kommt Jelly Bean ja definitiv. Deswegen würde Samsung nicht nur in meinen Augen massivst an Credibility verlieren, würden sie das nicht auch fürs S2 ausrollen. Soviel könnte ich dann gar nicht fazialpalmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben mal grad ~3Monate ICS und jetzt wird schon diskutiert über JB. ICS hat 6Monate gebraucht bis es offiziell vorhanden war.
Für mich gehört dieser Thread in die Plauderecke.

Edit: hmm... auf den ersten Nexus Geräten läuft schon die 4.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deco
MadMurdoc schrieb:
Samsung war schneller?
Und was ist mit HTC? HTC hatte lange vor Samsung auf ihrem Gerät das Update ausgerollt, weit vor dem Samsung GS2. :)

Ich meine mich erinnern zu können, das erste Leaks der Samsung-Rom recht zeitnah zum HTC-Update kamen.
Samsung hat halt erstmal die Freaks das ganze testen lassen.

Ich gehe stark davon aus, das 4.1 auch offiziell fürs S2 kommen wird.
Aber mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
Beim S1 und ICS konnte ich Samsungs "Ausrede" noch halbwegs verstehen, sollte aber das Update auf JB fürs S2 nicht kommen, ist für mich Samsung als Firma für Smartphones gestorben, da gibts einfach keine Ausrede für.
 
Ich habe jetzt einen offiziellen Thread zum Thema Jelly Bean gestartet welchen ihr unter

https://www.android-hilfe.de/forum/...on-zu-offiziellen-samsung-jb-roms.264275.html

findet.
Bitte nutzt ihn für weitere Spekulationen und Diskussionen.
Leider habe ich diesen Thread zu spät gesehen, aber ich denke dass hier noch keine wirklich tiefgehenden Gespräche geführt wurden, welche man dort nicht weiterführen kann. Ich hoffe es ist in eurem Sinne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.819
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten