Anwendungsmenüs aufräumen...

J

juanito_perez

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi,

Auf meinem SGSII (4.0.3 - LPI) sind die Icons in den Anwendungsmenü inzwischen über 11 Seiten verteilt, wobei einige Seiten z.T. nur ein Icon haben.

Kann man das irgendwie aufräumen, optimieren? Ideal wäre es alphabetisch sortiert und nur soviel Seiten, wie auch tatsächlich nötig.

Jemand ne Idee?

DANKE

...jp
 
Soweit ich weis geht das nur mit anderen launchern kann dir den apex empfehlen. Da wird alphabetisch geordnet und nicht sooft gebrauchte kannst du verstecken! Oder go launcher ist auch ganz gut.

Send from Hell
 
Danke, ich hab's mit Boardmitteln doch noch lösen können...
Auf Bearbeiten gehen, die Icons aus den fast leeren verschieben. Beim Beenden wurden die leeren Seiten automatisch entfernt.

...jp
 
Hey... wenn du den TouchWiz benutzt kannst du mit AppZorter die Apps auch sortieren lassen...

AppZorter Lite

Hatte ich früher auch benutzt... aktuell habe ich aber den Nova Launcher installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juanito_perez
Danke für den Hinweis.

Sortiert AppZorter die Apps im Anwendungsmenü oder den "Desktop".
Zweiteren habe ich nämlich so sortiert, wie ich die Apps benötige. Da möchte ich definitiv keine alphabetische Sortierung.

...jp
 
Ja, der Appzorter sortiert die Apps im App-Drawer/Anwendungsmenü alphabetisch, die Homescreens bleiben, wie sie sind :)
 
  • Danke
Reaktionen: juanito_perez
Cool, Danke.

Eben gemacht, jetzt finde ich auch wieder was :)

...jp
 
juanito_perez schrieb:
Danke für den Hinweis.

Sortiert AppZorter die Apps im Anwendungsmenü oder den "Desktop".
Zweiteren habe ich nämlich so sortiert, wie ich die Apps benötige. Da möchte ich definitiv keine alphabetische Sortierung.

...jp

Gerne....

Der sortiert im App-Drawer. Deine Homescreens bleiben unangetastet.

P.S. Dem "Danke Button" gefällt es auch gedrückt zu werden wenn dir ein Posting geholfen hat ;)

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Edit: Da war Kai schneller....
 
  • Danke
Reaktionen: ivensis

Ähnliche Themen

T
  • Threadstone
Antworten
3
Aufrufe
4.066
Threadstone
T
Zurück
Oben Unten