App um den Akku zu Hause zu schonen

F

fsi09

Gast
Ich habe mal irgendwo eine App gefunden, die den Akku nicht benutzt, wenn man das Ladekael am Handy hat.

Also so als wäre kein Akku drinnen und das Handy kriegt Strom aus der Steckdose. Dann kann ich z.B. zu Hause immer das Ladekabel anschließen, das Handy ist voll und er nimmt den Strom von der Steckdose. Da ja ein Akku nur eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen aushält, könnte man so den Akku schonen.

Ich glaube ich habe die bei Chip.de gesehen, leider finde ich sie nicht mehr.
Bei Google und Google Play finde ich auch nichts.

Danke im Vorraus
 
OT on:
chip.de sagt ja auch schon relativ viel über die Qualität einer solchen Empfehlung aus :)
:OT off

Ich bin der Meinung, dass dein Akku länger hält, als der Rest der HW mitmacht. Ich denke nicht, dass du dir diesbezüglich Sorgen machen musst. Vor allem, weil ein Ersatzakku auch nicht gerade einh Luxusartikel ist, sollte es denn doch mal notwendig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
quand443 schrieb:
OT on:
chip.de sagt ja auch schon relativ viel über die Qualität einer solchen Empfehlung aus :)
:OT off

Ich bin der Meinung, dass dein Akku länger hält, als der Rest der HW mitmacht. Ich denke nicht, dass du dir diesbezüglich Sorgen machen musst. Vor allem, weil ein Ersatzakku auch nicht gerade einh Luxusartikel ist, sollte es denn doch mal notwendig sein.

Die haben es nicht empholen, ich habe es dort nur gefunden :smile:

Mein Handy ist noch keine Woche alt, deshalb werde ich einen neuen Akku frühstens nächstes Jahr kaufen.

Der Akku hält zwar länger als die HW, aber nach einer Zeit kann er ja nicht mehr so viel drauf speichern.

Aber wenn du sagst das so eine App nicht notwendig ist, dann glaube ich dir mal :rolleyes2:.
 
Oh je, oh je. Lieber fsi09, bitte informier dich im Internet lieber erstmal über die Akkutechnik! :)

Im Galaxy ist ein Lithium-Polymer-Akku. Ich fasse es mal kurz: Bei diesem Akku brauchst du dir um nichts Sorgen machen. Kein Memoryeffekt, keine Kapazitätssteigerung erst nach richtigem Laden usw.

Grundsätzlich gilt bei diesem Akku: Lade wann immer du willst, gerne auch nur kurz oder den fast vollen Akku. Wenn du ihn zu Hause einfach immer ans Netzteil hängst, ist das Handy immer einsatzbereit und voll geladen, wenn du aus dem Haus gehst. Auch im Auto kannst du ihn immer laden, wenn du möchtest.

Du wirst diesen Akku nicht durch "falsches" Laden mit herkömmlichen Mitteln klein kriegen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
BAZZI schrieb:
Oh je, oh je. Lieber fsi09, bitte informier dich im Internet lieber erstmal über die Akkutechnik! :)

Im Galaxy ist ein Lithium-Polymer-Akku. Ich fasse es mal kurz: Bei diesem Akku brauchst du dir um nichts Sorgen machen. Kein Memoryeffekt, keine Kapazitätssteigerung erst nach richtigem Laden usw.

Grundsätzlich gilt bei diesem Akku: Lade wann immer du willst, gerne auch nur kurz oder den fast vollen Akku. Wenn du ihn zu Hause einfach immer ans Netzteil hängst, ist das Handy immer einsatzbereit und voll geladen, wenn du aus dem Haus gehst. Auch im Auto kannst du ihn immer laden, wenn du möchtest.

Du wirst diesen Akku nicht durch "falsches" Laden mit herkömmlichen Mitteln klein kriegen. :)

Ok Danke !

Dann kann hier geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.658
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten