Bildschirm-Schlafmodus

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm-Schlafmodus im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
7

70it

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Folgende Beobachtung mache ich seit einiger Zeit bei meinem SGS2 (9100, 4.0.3):

Im sogenannten "Bildschirm-Timeout"-Modus, also quasi wenn der Bildschirm schwarz und gesperrt ist, erwacht das Handy plötzlich in unterschiedlichen Zeitabständen (paar Sekunden) und wird kurz hell um sofort nach ca 2. Sekunden wieder dunkel zu werden. Das wiederholt sich dann auch in unterschiedlichen Zeitabständen öfters.

Es tritt zwar nicht immer auf aber doch des öfteren und nervt natürlich. Nicht zuletzt deshalb, weil es sich auch auf den Akku auswirkt.

Für dieses Phänomen hab ich noch keine Lösung/Erklärung hier im Forum gefunden und hoffe daher auf eure Hilfestellung!

Gruß
 
C

Chaosraser

Experte
Hm was kann das wohl sein???
Es wird sich hier sehr wahrscheinlich um eine app handeln, die dein Handy zum aufwachen animiert.
Gleiche mal deine installierten Apps mit bekannten Problemfällen ab.
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
es könnte sein, dass deine USB-Buchse verdreckt ist oder langsam kaputt geht. Wenn das Handy meint, geladen zu werden (man also den Stecker einsteckt) geht ja auch der Bildschirm an. Versuch mal, (ausgeschaltet) die Buchse zu reinigen mit auspusten etc. Pass auf dass du dabei nicht mechanisch etwas kaputt machst.