Bluetooth-Verbindungsproblem

Hallo zusammen,
eine Lösung habe ich leider nicht, aber dasselbe Problem. Immerhin scheint es also nicht unbedingt User-Blödheit zu sein. :blink: Allerdings nicht immer nach einer bestimmten Zeit, zum ersten Mal nach ca. 8 - 10 Minuten, danach immer wieder mal, es geht auch mal länger gut. Aber irgendwann ist wieder Schluss. Auch über die FSE, Festeinbau im Wagen, vor ICS war alles bestens.
Bluetooth-Daten im Handy und im Auto löschen und neu einrichten brachte leider auch keinen Erfolg.
Auch ich bin parallel auf der Suche nach eine Lösung, freue mich aber, falls jemand von euch schneller damit ist.

Viele Grüße!
 
ich hänge mich hier mal dran - habe seit ICS das gleiche problem mit meinem Skoda Columbus (VW RNS-510). Manchmal kann ich 4 stunden ohne probleme fahren, manchmal entkoppelt und koppelt sich das gerät alle 5 minuten - extremst nervig und vor ICS gab es dieses problem definitiv nicht!

welche FSEs habt ihr? evtl. kann man einen zusammenhang erkennen?
 
Hallo, habe auch das Problem mit einer Audi Freisprecheinrichtung. Eigentlich läuft ICS gut aber so ist das nicht zu gebrauchen. Habe schon bestimmt 3-4 ICS Versionen getestet aber immer der Fehler. Schade.

Casi
 
Servus zusammen,

zum glück bin ich nicht allein. Hab nämlich vorher nichts im Internet darüber gefunden.Dachte schon, es liegt an meinem Handy.

Wird wohl ein ICS software problem sein.

Ich kann nur hoffen, dass es mit einem update behoben wird.

Gruß Patrik
 
Hallo,
Ihr seit nicht alleine mit diesem Problem. Habe das gleiche Problem. Bin auch schon am verzweifeln. Hat schon jemand eine lösung? Habe die ICS über Kies installiert ohne vorher keinen Werksreset zu machen. Gibt es vielleicht Probleme (konflikte) mit den alten systemdateien und der Einstellungen der alten Firmenware?
 
Bei manchen Problemem hat es geholfen das - aus dem BT Namen zu entfernen. Also nur noch z.B I9100. Keine Leerstelle und kein Sonderzeichen.

keine Ahnung ob es darin liegen könnte da ich BT nie lange nutze.
 
@lonesg

Ich hatte zuvor auch kein Werksreset oder gar Hardwarereset durchgeführt.
Vielleicht liegt dort der Hase begraben:confused2:

Vielleicht kann dies jemand bestätigen der ein reset durchgeführt hat und keinerlei probleme mit dem stream über Bluetooth hat.
 
Habe mich mal im Forum durchgelesen.
Viele andere haben das gleiche problem mit Ihren RSAP FSEinrichtungen. Die habe eine Lösung gefunden. Es gibt ein App namens
Bluetooth SIM Access

was aber nur auf gerooteten Geräten läuft. Aber es bezieht sich nur auf FSE mit RSAP. So wie Ihr auch benutze ich nur die normale BT verbindung zu meinem RNS-E (Audi A4). Kann vielleicht auch jemand bestätigen das dieses App auch mit der normalen BT verbindung zur FSE läuft? Dieses App gibt es als Demo und Käufliche Version.
 
Bitte nicht rSAP und normale BT FSE durcheinanderwerfen.
Es gibt einen eigenen rSAP Thread.
 
triumph61 schrieb:
Bei manchen Problemem hat es geholfen das - aus dem BT Namen zu entfernen. Also nur noch z.B I9100. Keine Leerstelle und kein Sonderzeichen.

Habe es mal probiert. Leider keine Besserung. Die Verbindung ist auf der Fahrt von Ulm nach München nach ca. 15 Minuten abgerissen, wurde dann nach ca. 2 Minuten wieder hergestellt und blieb dann die restlichen 50 Minuten bestehen (so ist es meistens der Fall).

Auch ein Rücksetzen des Navis und neues pairing brachte zumindest bei mir keine Besserung.


Es muss aber defintiv ein SGS2 ICS Bug sein, da Bluetooth mit dem Nexus problemlos funktioniert.
 
Hallo, habe heute noch mal die XWLP7 versucht. Vorher alles gewiped und nachher noch mal. Leider keine Bessserung. Nach ca. 10-15 Minuten Ende. Habe langsam das Gefühl, dass das Handy in den Deep Sleeo Modus geht, was dann zu der Unterbrechung führt.

Casi
 
Hallo zusammen!

Ich habe hier schon einige threads durchsucht, aber noch nicht das gefunden, was ich suche...

Ich besitze das S2 seit Januar, in der Zwischenzeit gab es ein Software-Update von Samsung. Leider hat dieses bei mir dazu geführt, dass sich das Handy mehrmals am Tag rebootet, gerne aber auch mal ohne den Startbildschirm mit seinen Anwendungen mit hochzuladen.
Meine Anfrage bei Samsung ergab, ich solle das Handy auf Werkszustand zurücksetzen.
Das habe ich also getan, mein backup (welches nicht mit Kies geklappt hat) wieder aufgespielt (um dann festzustellen, dass zwar der Kalender, nicht aber die Termine gesichert wurden - böse Falle, aber anderes Thema).
Das Problem bestand noch, wenn auch jetzt nur noch (merkbar) 1x am Tag und nicht mehr bis zu 4x.
Und seit ein paar Tagen scheint es wieder normal zu laufen, ohne dass ich was geändert habe. Muss wohl reifen sowas ;-)

Mein Problem ist nun aber: vorher konnte ich das Handy problemlos mit meiner FE Buddy Supertooth pairen und koppeln. Hat geklappt, wie es sollte. Nun aber erkennt das Handy das Gerät nicht mehr. Er zeigt aber auch nicht das alte in der Geräteliste an, so dass ich was löschen und neu starten könnte.
Die Resetfunktion beim Buddy scheint auch nicht zu klappen (warte da auf Antwort).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Kopplung quasi zu erzwingen?
Das handy ist ja dasselbe, insofern könnte das Pairing ja klappen, wenn das Handy das Gerät erkennen würde..

Habt ihr das Problem (im Zusammenhang mit dem Reset des handys) schonmal gehabt?

In der Anleitung der FE steht, dass das Pairing erst ab Bluetooth Version 2.1 ginge. Die sollte aber ja auch ein resetetes S2 schon haben, oder?

Hat vielleicht jemand noch ne zündende Idee für mich?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Viele Grüße,
Diana
 
Den BT Namen auf i9100 ändern, könnte helfen
 
Habe dasselbe Problem, nervt total, habe gerade eben ein Support Ticket bei Samsung aufgemacht, mal schauen was als Antwort kommt…
 
Hi Leute,

hab mir vor kurzem ein Pioneer DEH-4400BT Autoradio gekauft, welches über eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung verfügt. Radio mit S2 koppeln hat wunderbar geklappt. Mein Problem ist jedoch folgendes: Wenn ich mal am Handy Bluetooth ausschalte, muss ich mich danach wieder manuell mit dem gekoppelten Autoradio verbinden (nach Meldung "Geräte verfügbar"). Gibts ne Möglichkeit, dass sich das S2 immer automatisch mit dem Autoradio verbindet, sobald sich das Gerät in Reichweite befindet?

lG
 
So sollte es eigentlich funktionieren, bei meinem Pioneer (DEH-P65BT, sicher schon 5 Jahre alt) klappt es aber auch nur alle heiligen Zeiten mal. Meist muß ich händisch verbinden, ab und zu sogar wieder den PIN zum Koppeln eingeben. Bist du schon auf ICS? Bis GB hat's bei mir nämlich sehr gut funktioniert, seit ICS nicht mehr.

Mit dem neuen JVC im Zweitauto funktioniert es allerdings anstandslos.
 
Ich habe an meine Anlage so ein Bluetooth zu Audio Teil und damit genau das selbe Problem. Ich hatte zuvor ein Nexus S und dieses hat sich interessanter Weise immerzu automatisch verbunden! Beide Fons haben GB drauf.
 
Hab mir auch ein Jvc Radio gekauft, da es am besten mit Musikstream und Freisprecheinrichtung zurecht kam. Hab im Acr Shop extra die eingebauten radios getestet. Pioneer hat mir, sowie Alpine, des öfteren Probleme beim verbinden verursacht....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
bin auf ICS... es klappt wunderbar wenn ich BT eingeschalten habe, bevor ich das autoradio anschalte. schalte ich hingegen BT am handy an, nachdem das autoradio bereits an ist, muss ich manuell verbinden... komisch
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
954
rachengold
R
muffele
Antworten
0
Aufrufe
741
muffele
muffele
D
Antworten
5
Aufrufe
1.740
Da Bozz
D
Zurück
Oben Unten