Bluetooth-Verbindungsproblem

Hallio Hallöle

ich hab da mal ne frage ....

seit neusten mach mein schönes Samsung probleme:

Wenn ich eine bluetooth verbindung mit ein anderen Handy herstellen möchte,
hängt sich das handy irgent wie auf und dann kommt die meldung "bluetooth-freigabe angehalten" ich mehrfach versucht und er schickt was ich schick was etc.. aber eine kopplung kam nie zu stande.
2 Mal hab ich das handy komplett auf werkseinstellungen zurückgesetzt!!
alle speicherungen weg etc. -.-

zum Handy :
MN: GT-19100
Android-V : 4.0.3


als ich das forum durchstöbert hab, hab ich festgestellt man kann viel mit dem Samsung machen , ich weiß eindeutig zu wenig über dieses Smartpfone

danköö :)
 
Hast du ein i9100 ohne G? Dann bist du im falschen Forum...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wo ist da der unterschied? Ok dann lösch ich dss und poste neu
 
Das G hat eine andere Firmware, sind nicht zueinander kompatibel. Bitte doch einen Mod deinen Thread in den richtigen Bereich zu verschieben...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallio Hallöle ich hab da mal ne frage ....*seit neusten mach mein schönes Samsung probleme:Wenn ich eine bluetooth verbindung mit ein anderen Handy herstellen möchte,*hängt sich das handy irgent wie auf und dann kommt die meldung "bluetooth-freigabe angehalten" ich mehrfach versucht und er schickt was ich schick was etc.. aber eine kopplung kam nie zu stande.2 Mal hab ich das handy komplett auf werkseinstellungen zurückgesetzt!!alle speicherungen weg etc. -.-

*zum Handy :
MN: GT-19100
Android-V : 4.0.3


als ich das forum durchstöbert hab, hab ich festgestellt man kann viel mit dem Samsung machen , ich weiß eindeutig zu wenig über dieses Smartpfone

danke schonmal für.eure hilfe
 
Sry zu spät, also einfach löschen ;-)
 
Hallo!

Hast du beide Geräte zuerst sichtbar gemacht?
Dann müssen Sie gekoppelt werden, solbald eins das andere erkennt.
Danach findet erst die Verbindung statt.

Greetz Backy
 
Beide geräte waren sichtbsr , aber eine kopplung kam nie zustande ... z.b. als ich was gesendet hab stand da das es gesendet wurde aber bei dem andere gerät kam nie was an ..dann kommt die fehlermeldung.... und wenn ich erstmal nur versuche zu koppeln ...hängt sich das telefon komplett auf und nach einer minute beruhigt es sich wieder und es kommt ...bluetooth-freigabe angehalten ...also liegt i wo ein fehler vor :-(
 
Ich wollte gerade auf mein neues china handy musik senden um es zu tesen

Als ich bluetooth eingeschaltet habe
Hat sich das Handy verabschiedet und bootetin einer 5 minütigen dauerschleife neu

Es bringt mir allerdings auch eine Fehlermeldung

http://db.tt/lvLpBZJ2

An was kann das liegen?

Stock os 4.0.3


Ich habe schon Sim raus neugestartet
Sd raus
Bluetooth aus... Dann gehts kurz

Ps davor hatte ich einen DualSim Adapter um s2




Gesendet von meinem i9220 mit der Android-Hilfe.de App
 
hast du Root?
 
Nein kein root

Und solange ich Bluetooth aus habe kann ich das Handy normal verwenden

20% cooler dank meinem GT - I9100 mit Tapatalk 2
 
Nach ausgiebigen testen bleibt wohl nichts anderes übrig als das s2 neu aufzusetzen oder?

Ich habe sämtliche Einstellungen durchgeschaut nichts gefunden woran es liegen könnte

Habt ihr noch ne Idee?

20% cooler dank meinem GT - I9100 mit Tapatalk 2
 
Gibt's schon neue Erkenntnisse zu diesem Problem, welches ich auch hatte, als ich 4.0.3 getestet habe (habe aktuell wieder 2.3.4 drauf, möchte aber doch wieder updaten)?
 
hab mal einen wipe gemacht (keinen full wipe) ... andere apps haben sich erholt und funktionieren wieder, Bluetooth Problem weiter vorhanden *hmpf*

Gesendet mit Tapatalk
 
Hat keiner ne idee was das sein könnte? :.. :-( naja dann muss ich es gegenndie wand schmeißen xD ...
nein quatech ... nur was könnte das sein ?

Gruß bapho
 
Hallo,
habe das gleich Problem mit meinem Citroen C5 seit dem ICS Update. Habe jetzt aber zum Glück das S3 und keine Verbindungsabrisse mehr trotz ICS auf dem S3. Kann also nicht an der Auto Software liegen, sondern am schlechten Umsetzen der ICS Software auf dem S2:thumbdn:. Und bin froh, dass ich jetzt wieder aus den Punktegefahrenzone im Auto raus bin, dafür jetzt meine Frau mit dem S2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Somderzeichen im BT Namen? Z.B das - Zeichen? Keine Leerstelle und kein SZ!
 
also nach laangem testen habe ich immernoch keine lösung gefunden ... ich weis nicht wo das problem liegt ... der dualsim adapter ist es auch nicht komplett ohne sim ist der fehler auch noch da und micro sd hat auch nicht den fehler verursacht ...
gibt es eine app oder ähnliches die mein system komplett duchcheckt?
 
Sry für Doppelten Beitrag

Hat keiner das selbe Problem?
Keiner ne Lösung?

Mittlerweile gerootet und gesichert
Zurück gesetzt nach 2stunden Ruhe war das Problem wieder da

Hängt das mit ics zusammen?


Hier ein video
Allerdings schlechte Qualität aber ok
https://www.youtube.com/watch?v=jgN93cN6I4w&feature=youtube_gdata_player

Bluetooth an

so lang wie das Video ist ist auch der loop
Startet also gleich neu
Komm kaum ins Menü reg.
20% cooler dank meinem GT - I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:
Seitdem ich die 4.0.3 drauf habe, rebootet mein SG2 bei Bluetooth-Verbindung so ca. nach einer halben Stunde (kann auch nach 20 -40 Minuten sein...). Es geht einfach einmal aus und gleich wieder an - OHNE dass man seine PIN eingeben muss (soviel zur Sicherheit von Android)! Mit der 2.3.x hatte ich das Problem nicht. Bei mir tritt das auf, wenn ich per Bluetooth MP3 über meinem Autoradio höre.

Da ich das SG2 über Amazon gekauft habe, habe ich deren Support kontaktiert und folgende Antwort (die eigentlich ich bestimmt nicht bekommen sollte - die aber noch in der Mail mit drinnen war):

Das sollte mit IMEI-schreiben lösbar sein, bitte reinholen.

Jemand eine Idee, was das bedeuten könnte bzw. wie man das Problem lösen kann (dass ich das SG2 einschicken soll ist mir schon klar:) )?

Ich habe nach dem Update auf 4.0.3 nur alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt (irgendwo in den Optionen). Jedoch keine "Full-Wipe" oder sonstiges gemacht.

Kann/Könnte das was bringen?

Da ich kein Root habe (und wenns nicht unbedingt sein muss, will ich das auch nicht), würde folgendes evtl. was bringen:

-"wipe data/factory reset"
-"wipe cache partition"

Ist danach das Betriebssystem weg? Ich denke nicht - oder? Was ist mit den Apps? Und den Einstellungen? Sind diese weg? Zwar nicht so super, aber immer noch besser als nochmals einschicken.

Vielen Dank
Viele Grüße
George
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
956
rachengold
R
muffele
Antworten
0
Aufrufe
744
muffele
muffele
D
Antworten
5
Aufrufe
1.742
Da Bozz
D
Zurück
Oben Unten