Bluetooth-Verbindungsproblem

D

Dercoe

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

habe heute (am dritten Tag des Besitzes eines SGS2) versucht das Samsung mit meinem Windows 7 Home Premium Rechner über Bluetooth zu verbinden.

Das Phone wurde gefunden und der Austausch des Kopplungscodes hat ebenfalls funktioniert.

Danach möchte Windwos 3 Treiber installieren, wobei der für die Bluetooth-Perepherie fehl schlägt. Folglich wird das Phone nicht bei Windows erkannt.

Gibt es da eine Lösung für?

Gruß
Marko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbindet denn hier niemand sein SGS2 via Bluetooth an seinen Rechner?
 
Hallo,

die bevorzugte Verbindungsart scheint hier wohl WLAN zu sein!

Im SGS1-Forum wurde auch schon über diese Problematik diskutiert, eine Lösung wurde wohl nur für WinXP mit der Installation eines Treiberpaketes gefunden.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Dercoe
Für alle, die über die SuFu oder Google hier gelandet sind:

Der Download des Broadcom-Treibers Broadcom.com - Bluetooth Software Download

schafft es, das Smartphone richtig in Windows einzubinden (wahrscheinlich sind in diesem Package die von Windows vermissten Treiber).

Gruß
Marko
 
  • Danke
Reaktionen: once upon a time
Ich glaube die Treiber werden durch die Installation von Kies verfügbar.
 
Erstmal ein herzliches Hallo von meiner Seite.

Heiße Andi, bin 30 Jahre alt und bin seit gut einer Woche Besitzer eines Samsung Galaxy S2. Bis auf ein paar Kleinigkeiten der Umgewöhnung... komme aus der Samsung Bada Ecke -> besser gesagt Wave1... ist alles soweit gut.


Kurz zu meinem Problem

Bluetooth Verbindung zwischen S2 und PC (besser gesagt Laptop)

Ich will wie gewohnt vom Wave1 eine feste Bluetooth Verbindung zwischen S2 und PC herstellen wegen Synchronisation meiner Kontakte, Termine ...

Nur ich komm damit nicht klar.
Ich finde keine Funktion wie ich mein Handy permanent koppeln kann, sodass auch der PC sagt permanent gekoppelt.

Ich kann immer nur für ein paar festgelegte Dateien die Verbindung aufrecht erhalten, dann ist sie wieder weg.

Welche Möglichkeiten hab ich hier??
Das Thema Sichtbarkeit des S2 irritiert mich auch etwas immer das sichtbar schalten für 120sek
Per Kies das gleiche Problem... bei versuch zu verbinden heißt es Verbindungsaufbau wurde vom Gerät (in dem Fall dem Handy) abgelehnt!

Danke schon mal im Voraus
Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner was zu sagen...
 
Moin Andreas.
Ich würde Dir für solche Sachen " myPhoneexplorer" empfehlen.
Für das SII die App und für den PC das Programm runterladen.
Sollte genau das machen was Du möchtest.
Du kannst Dir auch die Verbindungsarten (BT oder Wlan) aussuchen ( meine ich jedenfalls).
Ist recht einfach aufgebaut die Benutzeröberfläche und funktioniert wirklich gut.

Edit: die 120 sek. sichtbar sind nur für eine Neukopplung gedacht. Hast Du ein Gerät erstmal gekoppelt und gespeichert, wird es danach automatisch verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön in voraus.
 
Hallo,
Ich habe eine bluetooth Freisprecheinrichtung wo ich das Galaxy S2 anlernen kann und dann auch darüber frei telefonieren kann.
Aber sobald ich ausser Reichweite bin und die Verbindung unterbrochen wird kann keine Verbindung mehr hergestellt werden!
Ich muss dann den Kontakt löschen und komplett neu anlernen!
Warum ist das so? Wieso klappt die automatische Verbindung nicht?
Die Freisprecheinrichtung unterstützt bluetooth 2.1 und mit dem Samsung Wave II hatte ich damit nie Probleme, da klappte die automatische Koppelung problemlos!
Freisprechanlage Freisprecheinrichtung BLUE SOLAR: Amazon.de: Elektronik

Warum mit dem Samsung Galaxy S2 nicht????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!

Mein SGS 2 findet mein Bluetoothfreisprechgerät das man sich aufs Ohr steckt
nicht.
Es wurde alles aktiviert,Gerät sichtbar eingestellt!

Mit meinem alten LG funktionierte es einwandfrei.
Mein Bruder schickte mir per Bluetooth eine Datei problemlos mit
seinem SGS 1!

Wo liegt das Problem?

Bitte um Eure Hilfe! DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: Prinz Valium
Das Headset auch im Pairing Mode?
 
  • Danke
Reaktionen: Prinz Valium
Hallo,
ich habe Checkrom Revo HD V4 mit Speedmod.
Es läuft endlich so ziemlich einwandfrei.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich mich nicht korrekt an meine Freisprechanlage per Bluetooth anmelden kann.
Auch an der FSE von meiner Frau nicht.
Es wird verbunden, aber nicht richtig, so dass man es verwenden kann.

Gibt es da bekannte Probleme ? Modemtreiber habe ich meines Wissens leider schon einmal getauscht, bin ich mir leider nicht ganz sicher, da ich auch viel mit dem SGS1 meiner Frau zu tun hab.
PDA : i9100XWKK5
PHONE : i9100XXKP4
CSC : i9100XXKJ3

Habe nun aus der Kitchen mal bluetooth headphone enhanced config installiert.
Ergebnis ist beim verbinden, dass er den code der FSE abfragt und dann kam folgende Meldung :
Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute, die vielleicht das gleiche Problem haben und auf Hilfe hoffen :
KP4 ist schuld. Habe KP8 installiert, sofort mit der FSE verbunden, leider dadurch schlechteren Wlan Empfang.
 
neuestes Kies mit Bluetooth verbinden, geht das überhaupt???
in meinem Win 7 wird mein SGS 2 erkannt und gezeigt. Kies erkennt es nicht und rät das SGS auszuschalten und neu zu starten. Das bringt nichts.

(Übrigens mit my phone explorer funktioniert es tadellos und wird erkannt. Es synct sich wenn ich in das Büro komme.)

Warum geht das nicht mit Kies????? Habe es deinstalliert, reinstalliert mit Revo uninstaller etc. etc.
Was tun???:crying:
 
Hallo alle zusammen,

wie sagte Bodo Bach einst so schön:
"Gut das ich dran bin - ich hätt da gern mal ein Problem"

Und ich habe, zwar nicht gerne, aber trotzdem ein Problem bei dessen Lösung ich wieder auf eure Hilfe hoffe.

Ich habe mein Samsung S2 über Bluetooth mit dem PV (Win VISTA) verbunden. Beide Geräte finden sich und es ist auch problemlos möglich z.B. Bilder o.ä. vom PC auf das Samsung zu senden.

Wenn ich das Spiel aber anders herum machen möchte geht es nicht.
Ich wähle ein Bild aus und dann Senden an Bluetooth
Es erfolgt die Gerätesuche (das rotierende Symbol)
Es wird mir auch das LapTop angezeigt, der Haken "Gekoppelt" bleibt jedoch grau, und es erfolgt keine Übertragung.

Über den Hinweis oben links im Bildschrirm kann ich dann folgende Meldung aufrufen:
Buetooth-Freigabe: Gesendet
0 erfolgreich, 1 gesendet
(Remote-Gerät hat Ihre Anfrage abgewiesen) - am Laptop ist Bluetooth aber eingeschaltet.


Hat jemand von euch ein Idee, einen Tip für mich?
Ich würde gerne Abends z.B. mal gerne eben schnell die Bilder des Tages auf den Rechner überspielen. Und da erscheint mit dieser Weg der schnellste und leichteste.



Danke im Voraus
 
Hallo,

Ich mach jetzt mittlerweile seit ungefähr 4 Monaten rum. Ich bekomm es auch nicht zum laufen.

Ich hab zwei verschiedene BT Adapter probiert und jetzt noch einen Onboard auf meinem neuen Asus MB.

Es will einfach nicht funktionieren.

Ich geh davon aus das es am S2 liegt. Mit anderen Geräten funktioniert es ja.

Vielleicht sollte man es mal direkt bei Samsung probieren, und nachfragen ob da irgendwann mal was passiert.

Naja ich bin noch zuversichtlich das es evtl. mit Android 4.0 funktioniert.
 
Könntet ihr das nicht ersatzweise über Kies Air machen, wenn ihr WLAN habt? Das wäre dann auch kabellos.
 
Hallo,

Also das es am SII liegt glaub ich nicht, denn bei mir klappt das.

Vielleicht schaut ihr euch nochmal eure Einstellungen am PC an. ;)

Ich habe meinen Bluethooth Stick ( HAMA ) an den PC, die Treiber wurden installiert, dann das SII suchen lassen...und als Idendifizierung des SII am PC musste ich dann entweder 1234 o. 0000 eingeben.

Mit der "Nullnummer" wurde die Verbindung dann hergestellt. :D

Gruss Bernd
 

Anhänge

  • bt.jpg
    bt.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 554
  • SII.jpg
    SII.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Erst ein mal danke für eure bisherigen Antworten.

@ Hans Dampf
Irgendwie beruhigend das ich wohl nicht der einzigen bin dem es so geht. Auch wenn uns beiden das nicht wirklich weiter hilft.


@ joe-02
Ja, dass wäre evtl eine Möglichkeit die ich ausprobieren müsste.
Aber es wurmt mich eben auch das ich zwar via Blutooth problemlom vom PC auf das Handy übetragen kann, aber nicht andersherum.
Zudem, bei "Senden via Bluetooth" müsste ich nur ein Bild antippen und auf Senden xxx gehen. Also nicht extra noch ein xy viele Schritte machen. Und es "muss" doch irgendwie gehen ?!?!:cursing:


@Bernd2210
danke für die versuchte Hilfe. Genau diese Einstellungen habe ich am PC und S2 - nur läuft es eben bei mir nur in einer Richtung :cursing:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
956
rachengold
R
muffele
Antworten
0
Aufrufe
744
muffele
muffele
D
Antworten
5
Aufrufe
1.742
Da Bozz
D
Zurück
Oben Unten