Brauche Starthilfe für SGS2 und Android

Adeptus

Adeptus

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich entschuldige mich gleich zu Beginn falls das hier nicht die richtige section ist.
Jedenfalls ist es so: Ich habe mir kürzlich das SGS2 zugelegt - es ist zwar mein zweites Android Gerät, aber mit dem davor hab ich nie mehr gemacht als telefonieren. Das wollte ich jetzt ändern. Aber um ehrlich zu sein habe ich echt kein Schimmer wie ich z.B. eine App auf dem Gerät installiere, oder es mit dem Android Market verbinde. Da war irgendwas mit einem Google Konto. Ich hab versucht das direkt übers Handy zu verwalten, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Könnt ihr mir dabei etwas auf die Sprünge helfen?
Gibt es eine Möglichkeit wie ich das Handy am Pc anschließen kann und dann darüber die Apps darauf installieren kann?
Ich hab versucht mir schonmal apps im Market runterzuladen, aber es geht nicht solange nicht mein Handy mit dem Account verknüpft ist - und auch da weiß ich nicht wie das geht.

Wahrscheinlich ist das völlig einfach und ich habs einfach nicht gefunden - also wenn ihr mir vielleicht schon ein paar Links zu einer Anleitung oder Starthilfe geben könntet wäre ich euch sehr verbunden.

Grüße - Adeptus

PS: ist mir schon etwas peinlich :sad:
 
Das Handbuch von Samsung wäre ein guter Anfang. Gibt es dort zum Download.
Das Forum beschäftigt sich eher mit "Beyond the Basics", also spezifische Probleme mit Apps, Einstellungen, Firmware flashen oder was auch immer. Ein Google Konto haben hier schon alle.
 
Zuerst erstellst Du Dir ein GMail Konto, dass kannst Du auch am PC machen.
Dann Market starten und Dich mit der GMail anmelden.

Du kannst auch am PC den Market aufrufen, Dich mit GMail dort anmelden und eine App auswählen.
Wenn Du dann auf installieren drückst startet der Download am Handy auch.
Allerdings musst Du dafür auch am Handy mit dem Googlekonto angemeldet sein!

https://market.android.com/?hl=de

Du kannst auch Deine ganzen Kontakte bei GMail speichern und kannst sie dann nie mehr verlieren.

Aber als erstes erstelle ein Konto und gib das am Handy ein.
Einstellungen> Konten&Sync.

Vollständige Bedienungsanleitung z.B. hier:
http://www.chip.de/downloads/Samsung-Galaxy-S2-i9100-Bedienungsanleitung_48908931.html
 
  • Danke
Reaktionen: Adeptus

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten