Diverse Probleme mit Klingel- & Signaltönen bzw. Benachrichtigungen

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse Probleme mit Klingel- & Signaltönen bzw. Benachrichtigungen im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
V

Vega82

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts ne Möglichkeit die Benachrichtigungstöne wiederholen zu lassen??
Kenne es vom Iphone, dass man über eingegangene SMS zumindest 2mal mit ein paar Minuten Abstand per Ton oder Vibration informiert wird.
 
sensor99

sensor99

Experte
Moin :)

Zum Beispiel beim SMS-App HANDCENT (Gratis) aus dem Market kann man das einstellen...
 
Z

zyxcom

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du die Stock-SMS-Anwendung behalten willst geht das auch mit noLED...
 
walda

walda

Lexikon
ich verwende MissedReminder.

sent from my SGSII via T*patalk
 
S

schnuff1971

Gast
und es geht auch mit "sms popup"... ;)
 
K

KlackKlick

Ambitioniertes Mitglied
Geht eines der programme auch für errinerungen bei kalender einträge?
 
BBAlex

BBAlex

Stammgast
KlackKlick schrieb:
Geht eines der programme auch für errinerungen bei kalender einträge?
Bei wichtigen Kalenderterminen programmiere ich gleich mehrere Erinnerungen. Außedem kann man ja auf seinen Homescreen die Kalendereinträge für den Tag legen, dann sieht man sie immer wenn man das Gerät anmacht.
Zuletzt gibt es für alles eine App. :lol::lol:
 
walda

walda

Lexikon
missed reminder kann nur sms, mms, calls und gmail.

sent from my SGSII via T*patalk
 
Joshua03

Joshua03

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich benutze Reminder Pro für Anrufe, SMS/MMS, Kalender und Whats App.

Ist leider ein Kaufprogramm.

Hatte zuvor NoLED, aber ich wollte ein Programm das nur per Audio die Benachrichtigungen wiederholt.
 
Z

zyxcom

Ambitioniertes Mitglied
Bei noLED kann man sich auch bei Kalendereinträgen erinnern lassen. Man kann eigentlich jede installierte Anwendung auswählen, also z. B. auch eine Nachrichten-App, bei der bei Breaking News eine Benachrichtigung kommt. Eine reine Audioerinnerung sollte den Einstellungen zufolge (selbst noch nicht ausprobiert) auch möglich sein...
 
E

Einmaliger, anonymer Poster

Gast
Hallo,

vom Blackberry Bold 9700 kenne ich es so, dass ich E-Mails anhand unterschiedlicher (beliebiger) Filterregeln einer so genannten "Nachricht der Stufe 1" zuordnen kann. In den Smartphone-Profilen des Blackberrys kann man dann unterschiedliche Klingeltöne für E-Mails und "Nachrichten der Stufe 1" zuordnen.
So habe ich bspw. 2 Profile: "Normal" und "Bereitschaft". Wenn ich nun dienstlich Bereitschaft habe, dann "klingeln" nachts normale E-Mails nicht (weil ich keinen Klingelton im entsprechenden Profil hinterlegt habe), sondern nur die der Stufe 1 (weil da ein Klingelton hinterlegt ist).
Ich würde das S2 gern an einen Microsoft Exchange Server der Firma anbinden (würde also wohl den internen Mail-Client des S2 nutzen). Daher die Frage: kann ich auch beim Samsung Galaxy S2 E-Mails unterschiedlichen "Kategorien" (bspw. Anhand des Betreffs der E-Mail oder der E-Mail-Priorität) zuordnen und diesen Kategorien unterschiedliche Klingeltöne zuweisen?
 
F

feedy

Neues Mitglied
Hallo,

suche jetzt schon eine ganze Weile, habe aber nichts gefunden. Ich würde gerne den Sound deaktivieren, der kommt, wenn man das Gerät mit dem PC verbindet. Ich finde das ziemlich nervig.

Folgende Sachen habe ich schon herausgefunden:
Der Ton der abgespielt wird zählt zu Benachrichtung und nicht zu System. Also wenn ich den Regler "Einstellungen | Ton | System" nach ganz links verschiebe kommt der Ton trotzdem. Stelle ich aber den Regerl "Einstellungen | Ton | Benachrichtigung" ganz nach links ist der Ton verschwunden.

Habe daraufhin Handcent-SMS installiert, da ich dachte, ich kann dort die Lautstärke selbst einstellen. Pustekuchen... Wenn ich den Benachrichtigungs-Regler ganz nach links schiebe kommt auch kein Tom mehr bei Handcent-SMS.

Gibt es denn hierfür einen Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

feedy

Neues Mitglied
Habe eine Lösung gefunden, die aber Root Rechte voraussetzt. Zeige es am Beispiel des Root Explorers:

Auf eigene GEFAHR !!

  1. Öffne den Root Explorer und gehe zu folgedem Pfad /system/media/audio/ui/
  2. Klicke rechts oben auf Mount R/W, um Schreibrechte zu erlangen
  3. Sichere mit dem Root-Explorer die Datei Charger_Connection.ogg.
    Bleibe hierzu lange auf der Datei und wähle "Zip this File"
  4. Lösche die Datei Charger_Connection.ogg.
    Bleibe hierzu lange auf der Datei und wähle "Delete".
  5. Entpacke die angehängte Datei und kopiere die Charger_Connection.ogg per USB auf dein Gerät.
    Diese Datei enthält 1,5 Sekunden absolute Stille. (Löschen wollte ich Sie nicht, da ich so Fehler vermeiden will.)
  6. Kopiere die Datei mit dem Root-Explorer wieder an den Ursprungsort.
    Bleibe hierzu lange auf der Datei und wähle "Copy". Navigiere zum Pfad /system/media/audio/ui/ und klicke auf Paste.
  7. Die Rechte auf die Datei müssen noch angepasst werden.
    Bleibe hierzu lange auf der Datei und wähle "Permission". Bestimme folgende Rechte:
    Owner: Read, Write
    Group: Read
    Others: Read
//Edith:
Rechtschreibfehler. Den Rest dürft Ihr behlaten ;-)
Anleitung um Rechte setzen ergänzt. Danke @ Bandit
 

Anhänge

  • Charger_Connection.zip
    2,6 KB Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Bandit

Bandit

Lexikon
Löschen wäre aber auch möglich gewesen oder umbenennen. Bei den Files sollten keinerlei Fehler auftreten.

Übrigens sollten die Permissions noch richtig auf 644 gesetzt werden:
x x -
x - -
x - -
 
F

feedy

Neues Mitglied
Ich hatte auch gelesen, dass das Löschen der Datei genau so funktionieren soll. Als alter Informatiker habe ich aber schon die skurrilsten Sachen erlebt, bloß weil eine "unwichtige" Datei gelöscht worden war.

Vielen Dank aber für deinen Beitrag, ich habe Rechte setzten in der Anleitung ergänzt.
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo,

mir ist leider ein Fehler unterlaufen, indem ich zwei Threads zusammengeführt habe, die dann doch nicht zusammen gehörten! :lol:

Nun versuche ich mal den "Schaden" so gering wie möglich zu halten und hole die Beiträge zurück!

Ich hoffe, feedy kann mir noch einmal verzeihen. ;)

Gruß

Klaus
 
H

Hadbanger

Neues Mitglied
Hallo,

man kann ja den Klingelton für Benachrichtigungen einstellen. Es gibt aber verschiedene Arten der Benachrichtigung.

Z.B. wenn eine neue Google-Mail eintrifft, wenn eine WhatsApp Nachricht ankommt, wenn eine eBay-Meldung kommt usw... alles hat den gleichen Klingelton. Gibt es eine App, mit der man für die verschiedenen Benachrichtigungen verschiedene Klingeltöne einstellen kann?

Mit Ringtone Extended ist das soweit ich weiß nicht möglich. Eigener Ton für SMS habe ich bereits eingestellt. Auch ein eigener Ton für die anderen EMails, die man hinzufügt klappt. Da ich aber hauptsächlich Google-Mail nutze, klingen alle Benachrichtigungen gleich.

Danke und Grüße
Hadbanger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Der Benachrichtigungston in der Systemeinstellung ist nur als Standard-Ton gedacht. In vielen Anwendungen kannst du einen eigenen einstellen, z.B. Google Mail (Kontoabhängig), Normale Mail (auch je nach Konto getrennt), Handcent usw. als wenige Beispiele.
 
H

Hadbanger

Neues Mitglied
Hallo HaPe1968!

Du hast recht, ich hatte erst nicht gesehen, dass ich auch in Google-Mail einen eigenen Ton einstellen kann.

Es klappt, ich danke dir sehr!!

Hadbanger
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo,

bei mir erbrachte die SuFu einige Treffer, bitte demnächst die SuFu benutzen, bevor ein weiterer Thread zu der Thematik eröffnet wird! :)

Da das Problem nun gelöst ist, mache ich hier mal zu!

Gruß

Klaus