Eigene Telefonnummer wird in der Telefoninfo nicht angezeigt

meiner_einer

meiner_einer

Ambitioniertes Mitglied
5
Bei meinem SGS 2 wird die Eigene Telefonnummer in Einstellungen/Telefoninfo/Status nicht angezeigt,gibts da ne Möglichkeit das sie doch noch irgendwie dahin kommt?

Danke schon mal im voraus,

MfG meiner_einer
 
Ich glaube nein, so wie ich das verstanden habe wird diese in der SIM hinterlegt. Wenn keine angezeigt wird ist da auch keine. Bei meiner Vodaf.... wird übrigens auch keine angezeigt.

Gruss
 
meiner_einer schrieb:
Bei meinem SGS 2 wird die Eigene Telefonnummer in Einstellungen/Telefoninfo/Status nicht angezeigt,gibts da ne Möglichkeit das sie doch noch irgendwie dahin kommt?

Danke schon mal im voraus,

MfG meiner_einer
Falls du O2 hast, da geht das prinzipiell nicht, weil die SIM die eigene nummer nicht kennt.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nee hab Vodafone aber ich denke es lag an der grossen SIM Karte jetzt gehts bei mir hab die Microsim vom I-Phone drin und kucke da da is se keine Ahnung wieso

Gruss meiner_einer
 
HaPe1968 schrieb:
Falls du O2 hast, da geht das prinzipiell nicht, weil die SIM die eigene nummer nicht kennt.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe o2 und dort steht die Nummer...
 
Was ich bisher beobachten konnte:
Bei o2 Prepaid erkennt S2 die Telefonnummer, bei Vertrag(Blue 100) nicht.
 
Droidling schrieb:
Was ich bisher beobachten konnte:
Bei o2 Prepaid erkennt S2 die Telefonnummer, bei Vertrag(Blue 100) nicht.

Ich habe auch einen Vertrag (o2o). Kann mir auch nicht vorstellen, warum das einen Unterschied machen sollte.
 
Hallo miteinander,


ich habe schon mit 2 älteren Nokia Handys versucht die eigene Nummer auf die Simkarte (Vodafone Vertrag) zu speichern, aber ohne Erfolg.


Nun habe ich es mit dem U700V geschafft:
(Einstellungen/Kontakteinstellungen/Eigene Nummer/unter 1: "Nummer" auch mit +49)


Die anderen 2 habe ich gelöscht und nun zeigt das Galaxy S2 meine Nummer mit +49 unter den Telefoninfos an.


Gruß
hallo-alle
 
cithrix schrieb:
Ich habe auch einen Vertrag (o2o). Kann mir auch nicht vorstellen, warum das einen Unterschied machen sollte.

Machen sie aber! Ich hab drei Netzclub Karten (O2) bei denen wird die Nummer angezeigt, bei meiner O2 Vertragskarte von Hello Mobil aber nicht.

Eine evnt. Rufnummernmitnahme wird aber nicht berücksichtigt. War bei meiner einer Netzclubkarte recht lustig, da ich mich über die mir nicht bekannte Nummer gewundert hab. Bis ich dann mal geschnallt hatte, das ich da ja meine alte Rufnummer mitgenommen hatte und die angezeigte, die org. Kartennummer war :)
 
Moin,

Vodafone über Debitel zeigt auch keine Nummer in der Telefoninfo.

Dennoch wird die Nummer gesendet bei ausgehenden Anruf, was ja wohl
das wichtigste ist, zumindest wenn man sie nicht unterdrückt.

Letztendlich ist es mir egal ob sie in der Telefoninfo angezeigt wird.

Hauptsache ist doch, das alles reibungslos funktioniert.

Ist wohl bei mehreren der Fall, je nach Provider.
 
Ich habe ein Motorola Razr Maxx und habe das selbe Problem :/
 
probiere doch mal Post 8 aus. Es ist ein Problem der Sim, nicht des Anbieters.

Gruß
hallo-alle
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.694
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten