Fehler / Verzögerungen beim Entsperrmuster oder Swipe Screen? Display träge?

T

tomde

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

wenn ich das SII GT9100G (2.3.6) einschalte und dann sofort nach Erscheinen des Lockscreens schnell das Entsperrmuster zeichne, so scheint der Bildschirm mitunter etwas träge zu reagieren:

Es reißt entweder die Fingerspur ab, so als hätte man den Finger angehoben. Es kommt auch vor das die ersten Punkte gar nicht markiert werden, so als hätte man sie nicht berührt so dass die Entspserrspur später beginnt :blink: Dies führt natürlich zu falschen Mustereingaben. Gleiches beim SwipeScreen - hier findet der "erste Strich" nicht immer zum Entsperren, fast so, als hätte man den Bildschirm gar nicht berührt.

Beim 2. Versuch oder wenn ich es einschalte, 2 Sekunden warte und dann das Muster zeichne, geht es meistens.

Auf einem SGS 9001 auch mit 2.3.6 tritt aber dieses Verhalten nie auf. Hier reagiert der Screen direkt nach dem Einschalten sofort korrekt auf die erste Berührung.

Ist das ein Hardwareproblem auf dem GT9100G? Hat jemand schon mal ähnliches bemerkt?

Viele Grüße, Thomas
 
Wenn das Verhalten nicht auftritt, wenn dein S2 am USB/Netzteil hängt, ist das der S2-typische "Wake Up Lag", der für viele Devs ein "non-issue" ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tomde
Interessant, trifft das jedes GT9100 und jedes GT9100G und tritt das "Wake Up Lag" auch nach dem Update auf ICS auf?
 
AFAIK auch das Galaxy Note.
Wenn dich dazu mehr Infos interessieren, empfehle ich folgende Threads:
[DEV?] Wake-up lag fix - xda-developers
Wake Up Lag - xda-developers

Bei ICS wirds imo kaschiert, du klickst auf den Powerknopf, dann vergeht Zeit in der offenkundig erstmal nichts passiert, dann siehst du den Lockscreen und kannst ihn meistens flüssig bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: tomde
Ist bei mir definitv auch beim ICS!
 
Kann es für ICS auch bestätigen, das Handy schaft es einfach nicht direkt nach dem Aufwachen (deepsleep). Wenn man es aber nur gerade eben gespert hat und dann direkt wieder entspert geht es ohne lag.
 
Das stimmt, auch mit der WLAN Verbindung ist das so. Das Symbol zeigt die Verbindung, aber trotzdem wenn zum Beispiel sehr schnell Facebook öffnen will kommt dann erstmal 2sek keine Verbindung....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Zusammen,
selbiges Probem habe ich auch, ist das Handy länger im Sleep dann Laagt das entsperren, manchmal muss ich 2-4 mal wischen..... :(
Etwas abhilfe hat da folgendes geschaffen:

Einstellungen - "Entwickler-Optionen" - bei Benutzeroberfläche:
Windows-Animationsgröße = Animation ist ausgeschaltet
Übergangs-Animationsgröße = Animation ist ausgeschaltet

Weg is es damit aber nicht.....
In manchen Foren ist die Rede von Hardwarefehler oder man soll ein anderes ROM nehmen....
Weiss jemand ob ein Wipe hilft???

Gruß
Leho
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.488
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
685
Poppenspaeler
Poppenspaeler
G
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten