Galaxy S2 oder tomtom navi

Also diese ganzen Vermutungen hier das Telefon würde schmelzen nur weil man mal ein paar Stunden navigiert sind doch völlig aus der Luft gegriffen. Es gibt nicht einen Beleg dafür das so etwas passiert, und selbst wenn ist es ein Garantiefall.

Eine Navigationssoftware benötigt auch nicht die volle Leistung des S2, es gibt etliche Android Handys mit wesentlich langsameren Prozessoren und dort laufen die gleichen Programme auch ohne Probleme, also wird auf dem S2 logischerweise der Prozessor eh nicht voll ausgelastet.

Das Problem mit dem Laden während der Fahrt ist schon lange behoben, auch das trifft mit aktueller Android Version nicht mehr zu.

Bleibt nur noch der Vergleich der Software an sich. Wenn Internet verfügbar bin ich ein großer Fan der kostenlosen Google Navigation. Die Wegführung ist nicht immer perfekt und auch die Darstellung verleitet manchmal zu Fehlinterpretationen, aber die Staumeldungen sind meiner Meinung wesentlich Besser als die der kommerziellen Konkurrenten. Das hat einen einfachen Grund. Google nutzt die Bewegungsdaten der meisten Android Nutzer auf den Fahrstrecken, nur wenige schalten die entsprechende Datenschutz Option aus. Die Konkurrenz (wie zum Beispiel Navigon) kann nur auf die Nutzer der jeweiligen eigenen Programme zugreifen um Staus direkt zu erkennen. Somit wird in Google fast zu 100% exakt jeder Stau und Zäh fließender Verkehr angezeigt.

Wenn kein Internet vorhanden ist (wie zum Beispiel im Roaming), dann entweder eine kostenpflichtige Lösung verwenden oder ein Stand Alone Navi. Das ist wohl inzwischen eine reine Geschmackssache. Ich habe lieber nur ein Gerät im Auto verbaut, wo auch meine Musik drauf ist und ich die Freisprecheinrichtung nutzen kann, deshalb liegt mein TomTom zuhause rum und langweilt sich. Zum Ziel kommt man auch mit Navigon, Google und Konsorten.
 
Piep schrieb:
Die Konkurrenz (wie zum Beispiel Navigon) kann nur auf die Nutzer der jeweiligen eigenen Programme zugreifen um Staus direkt zu erkennen. Somit wird in Google fast zu 100% exakt jeder Stau und Zäh fließender Verkehr angezeigt.

Zumindest die Standalone-Geräte nutzen auch noch TMC zur Stauumfahrung :).
Ist das bei den App-Versionen nicht der Fall?
 
Fonsi schrieb:
Zumindest die Standalone-Geräte nutzen auch noch TMC zur Stauumfahrung :).
Ist das bei den App-Versionen nicht der Fall?

TMC wird direkt durch die meisten mir bekannten Smartphones nicht unterstützt. Natürlich können die Anbieter die frei verfügbaren TMC Staumeldungen auf ihren Servern direkt mit einbinden bzw. auch als alleinige Quelle nutzen und dann per Internet an die Handys schicken.

Allerdings sind die TMC Daten in der Regel wesentlich schlechter als die Google Daten, da sie nur Polizeilich gemeldete Staus bestimmter Länge erfassen und auch ein aufgelösten Stau noch lange als aktuell melden. Die Google Daten sind wesentlich aktueller und erfassen auch kürzere Staus / Verzögerungen im Baustellenbereich. Auch sind die Informationen genauer bzgl. der Geschwindigkeit:

Green: more than 50 miles per hour or 80 kilometers per hour
Yellow: 25 - 50 miles per hour or 40 - 80 kilometers per hour
Red: less than 25 miles per hour or 40 kilometers per hour
Red/Black: very slow, stop-and-go traffic
Gray: no data currently available

(Quelle: http://support.google.com/maps/bin/answer.py?hl=en&answer=61455)

Hier gibt es eine Recht gute Übersicht über die verfügbaren Staumeldedienste und die jeweiligen Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrslagedienst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

danke für die Tipps bis jetzt.

ich denke ich habe mich entschieden für den Galaxy mit Navi App.
da ich seit jahren mit Tomtom unterwegs bin fehlt mir schwer was anders zu ausprobieren, ich hoffe nur das bis Juli für Android ein Tomtom App gibt.

Nun aber zur Navigon, der App kostet zur Zeit 60€ was aber genau ist da dabei?
Sind z.B. Europa Biltzer, TrafficLive usw. dabei oder kostet es extra wenn ja, wieviel?
 
Moin

auch da kann ich dich nur auf oben genanntes Forum verweisen.
Traffic live habe ich nicht drauf, viele User sind aber völlig enttäuscht und bezeichnen das als unbrauchbar.
Ich habe die POI-Erweiterung, die ist ok, und die Blitzer-App. Kannste vergessen, mir wird kein mobiler Blitzer angezeigt, nur ab und an ein stationärer. Und ich fahre bummelig 40 000 km im Jahr.

Klaus
 
Hi
Ich habe Sygic für 19,90Euro, einfach Super und Tomtom-Karten.
Navigon habe ich auch getestet ,ist aber nicht so gut wie Sygic und auch viel teuerer.

Holger
 
Hallo zusammen :)

Navigon Select hat doch soweit ich weiß den selben Funktionsumfang,wie das "normale" Navigon.

Navigon Select ist im Android Store für jeden S2 Besitzer gratis zu haben,also einfach mal testen:)

Hab bisher Navigon Select nur auf kleineren Strecken getestet,bin aber damit bisher voll zufrieden.
Allerdings hat bei mir der Akku erst nach einspielen eines Custom Roms bei Benutzung hochgeladen,mit der Stock Rom ist der Akku trotz Ladung weniger geworden.

Gruss Max
 
Navigon Select ist exklusiv nur für T-Mobile Kunden gratis!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen :)
Dieser Meinung war ich auch. Ist nicht so, lese dir das mal genau durch, besser probier es aus. Etliche Geräte erhalten das Gratis.

Erstnutzer mit Telekom Deutschland SIM &<< (Das Verwirrt)
HTC, Samsung, Sony Ericsson, Motorola oder<<(Das ist der wichtige Satz)
LG Telefon erhalten NAVIGON Select gratis.
- Kunden mit einer SIM-Karte im Telekom Netz von Debitel,
MobilCom oder Talkline ehalten NAVIGON select ebenfalls
gratis, unabhängig vom Gerätehersteller.

Gruß max

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
XAM13 schrieb:
Hallo zusammen :)
Dieser Meinung war ich auch. Ist nicht so, lese dir das mal genau durch, besser probier es aus. Etliche Geräte erhalten das Gratis.

Erstnutzer mit Telekom Deutschland SIM &<< (Das Verwirrt)
HTC, Samsung, Sony Ericsson, Motorola oder<<(Das ist der wichtige Satz)
LG Telefon erhalten NAVIGON Select gratis.
- Kunden mit einer SIM-Karte im Telekom Netz von Debitel,
MobilCom oder Talkline ehalten NAVIGON select ebenfalls
gratis, unabhängig vom Gerätehersteller.

Gruß max

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das halte ich für ein Gerücht... Habe es gerade mit meinem SGS2 und einer Fyve SIM (Vodafone) probiert und bekomme eine Fehlermeldung beim Starten der App. --> nur für Telekom-Kunden
 
Navigon Select gibt es wirklich nur für Telekom Kunden. Das "&" hat seine Berechtigung.

Ausserdem unterscheidet sich Navigon Select schon von der kostenpflichtigen Vollversion:
Die Select Version hat nur D-A-CH Karten.

Die Select Version hat erst einmal kein:
-Navigieren zu Kontakten
-Reality Scanner
-3D Karten
-My Routes
-Koordinateneingabe
-Traffic Live
-Fahrspurassistent Pro
-Geschwindigkeitsanzeige
-Radarinfo
 
Hi :)

da scheinste was verkehrt zu machen ^^ hab mal eine Lidl (o2) Karte rein und Screenshot gemacht, funktioniert bestens.

Gruss Max

Edit :
Navigieren zu Kontakten
-Reality Scanner
-3D Karten
-My Routes
-Koordinateneingabe
-Traffic Live
-Fahrspurassistent Pro
-Geschwindigkeitsanzeige
-Radarinfo

Kann Select bei mir alles .
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-21-19-58-54.png
    Screenshot_2012-02-21-19-58-54.png
    165 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_2012-02-21-20-01-02.png
    Screenshot_2012-02-21-20-01-02.png
    28 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2012-02-21-20-01-33.png
    Screenshot_2012-02-21-20-01-33.png
    11,7 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Bring es nicht fertig Photos im nachhinein einzufügen ^^,deswegen einmal neu .

Grus Cos
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    10,1 KB · Aufrufe: 263
  • 2.png
    2.png
    8,2 KB · Aufrufe: 336
  • 3.png
    3.png
    14,2 KB · Aufrufe: 258
Ich wüsste nicht was ich da verkehrt machen kann, ich hab ne Telekom SIM und kann Navigon Select nutzen. Allerdings sind die Extras wie Reality Scanner, Radar Info und Kontakte Optionale Komponenten, die sich Navigon bezahlen läßt.
Das die Software auch mit einer Lidl SIM auch weiterhin funktioniert sobald man sie einmal Installiert hat habe ich ja nie bestritten ;)

Es gibt übrigens noch mehr Möglichkeiten Navigon Select zu beziehen:

Wichtiger Hinweis:
- Erstnutzer mit Telekom Deutschland SIM &
HTC, Samsung, Sony Ericsson, Motorola oder
LG Telefon erhalten NAVIGON Select gratis.
- Kunden mit einer SIM-Karte im Telekom Netz von Debitel,
MobilCom oder Talkline ehalten NAVIGON select ebenfalls
gratis, unabhängig vom Gerätehersteller.
- Kunden früherer Vollversionen (2.x) erhalten ein
Update für diese.
- Andere Nutzer können eine der Vollversion
im Bezahlbereich beziehen.
 
Hallo,Ich habe bei mir Navigon 4.0.1 drauf mit dem sorglos Paket,läuft ausgezeichnet.Besser als TomTom Navi von mein Kumpel.
 
Hallo zusammen :)

Also instaliert habe ich Navigon Select mit einer D2 Karte.
Die Funktionen Reality Scanner, Radar Info und Kontakte Optionale Komponenten sind ohne Extra Bezahlung von Anfang an dabei gewesen und funktionieren bestens.

Jeder der Mag ,soll halt mal instalieren und dann gucken was passiert.

In einem anderem Handy Forum (da hab ich den Tip her) hab ich gelesen das bei Install Dataverbindung und W-Lan nötig ist evtl war es bei dir daran gelegen ? (Data aus?)

Gruss MAx
 
XAM13 schrieb:
In einem anderem Handy Forum (da hab ich den Tip her) hab ich gelesen das bei Install Dataverbindung und W-Lan nötig ist evtl war es bei dir daran gelegen ? (Data aus?)

Gruss MAx
Datenverbindung sowie WLan:
Download und install funktioniert natürlich, dann wird geprüft:
NAVIGON select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software 'NAVIGON for Android' erwerben.


Extra auf Stockrom gewechselt, weil unter CM9 mein S2 nicht als S2 erkannt wird. Mobilfunkanbieter ist Vodafone direkt. ;)
 
Hallo Zusammen :)

Werde es bei mir am Nachmittag mal komplett Deinstalieren,und neu draufziehen evtl hat sich ja was geändert:( werd auf jeden fall mal ein Video von der Instalation machen ^^

Gruss Max
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten