Gefundenes Gerät funktioniert nicht im Vodafone-Netz

So habe mal mit Vodafone Telefoniert und der Mitarbeiter meinte es könne sich um ein SimLock Handy handeln.

Aber gibt es SimLock Handys nicht nur bei Prepade Tarifen dazu bzw wäre ein S2 nicht etwas teuer als zugabe zu einer Prepade Karte?

Das das S2 via Imei gesperrt wäre glaubt der Mitarbeiter nicht, da Vodafone nur Handys sperrt, die sie auch verkaufen (D2 Branding) und ich dann beim Starten das Vodafone Logo sehen müsste, was ich nicht tue...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Ergänzung:

Das Internet über D2 geht ja.

Würde eine Simlock Sperre nicht auch das Internet über D2 betreffen?
 
Ja richtig eine SIM-Lock Sperre würde auch das Internet betreffen, am besten sagst du uns mal, was für eine Firmware du drauf hast, dazu gibst du einfach mal kurz *#1234# in deine Telefon-App ein und postetst das Ergebenis, dann können wir dir vlt. weiterhelfen.
 
Ist heute nicht eher dieses netlock in Mode gekommen?
 
Soweit ich weiß, laufen eigentlich sowieso alle in Deutschland erhältlichen S2 mit jeder SIM-Karte ob mit Branding oder ohne, aber korriegiert mich ruhig, wenn ich dabei falsch liege, ich bin auch nicht unfehlbar.
 
Hallo

Das wäre dann:

PDA I9100BUKJ3
Phone I9100BUKI1
CSC I9100VD2KI2
 
Okay, ich hätte jetzt mehrere Möglichkeiten für dich, die du ausprobieren kannst:

Aber Achtung,bevor du irgendwas von den unteren Dingen tust, mache ein Backup deiner Daten, also Kontakte, Musik Bilder usw.

1. Du hast nicht die aktuellste Firmware, es wäre bereits eine aktuelle Ice Cream Sandwich Firmware über Kies für dein S2, das übrigens ein Vodafone-Branding hat, verfügbar, das könntest du machen,dann mal probieren ob das Problem dann immernoch auftritt.

2. Du könntest natürlich auch einfach mal ein anderes Modem per Odin flashen und keine Angst deine Garantie bleibt erhalten. Mehr dazu erfährst du hier

oder eben
3. nochmal bei Vodafone anrufen und dann mal anfragen ob die nicht doch mal prüfen können, ob die IMEI mal fürs Vodafone netz, wegen Diebstahls oder ähnlichem gesperrt wurde.

oder 4. Hardreset versuchen, dazu gibst du dies in die Telefon-App
ein: *2767*3855#
Achtung, dadurch gehen, deine gesamten persönlichen Daten verloren, also Kontakte, Musik, Bilder usw..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, laut Firmware hast du eine Vodafone Firmware... Also kann es durchaus sein dass die IMEI gesperrt ist. Scheinen ja sehr kompetent zu sein die Call Center Mitarbeiter. :D
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Also ich schätze der Typ vom Callcenter hat die Frage völlig falsch verstanden, er dachte warscheinlich Ancient83 wollte wissen, ob Vodafone-Geräte einen SIM-Lock haben und das haben sie nicht.
 
Die Call Center Mitarbeiter verstehen öfters was falsch....
 
Vor allem die von Samsung nicht ? :D
 
Hallo,

ich habe mir von einem Freund einen Galaxy S2 gekauft es war ein D2 Branding drauf was ich eben gerade entfernt habe nur leider sagt er bei meiner Vodafone karte "Nicht im Netz registriert" Mobiles Internet funktoniert aber.. nur nicht anrufen und anrufe empfangen. Ich glaube das die IMEI von Vodafone gesperrt wurde. Alle anderen Simkarten funktonieren mit denen kann ich auch anrufen. Ich bitte um Hilfe. Dankeschön

gruß

NCannon
 
Zuletzt bearbeitet:
@NCannon

Zuerst einmal wäre ein guter Anfang hier im Forum gewesen,
sich vorzustellen. Das gehört sich in der westlichen Hemisphäre so.

Und nun zu Deiner Frage.

Glaubst Du ernsthaft, das Dir hier beim illegalen Hacken eines gestohlenen Geräts geholfen wird???

Pass Du lieber auf, das Du Dich nicht erwischen lässt! :sneaky:

Die Umstände, die auf Grund Deiner suspekten Anfrage bei Dir vermutet werden können, geben Dir hier bestimmt keine Zukunft - jedenfalls nicht im Forum. -
 
Ich bin mir nicht sicher ich habe einfach nur gegooglet woran das Problem liegen könnte und dann hat mir google solche probleme geschildert, ich bin nicht davon ausgegangen das es gestohlen wurde.. weil ich Rechnung und alles dafür habe o.O nur möchte ich einfach nur meine Karte benutzen. Es kann auch durch etwas anderes nicht funktonieren. Es tut mir leid das ich mich nicht vorgestellt habe, und ich wusste nicht das es Illegal ist.

gruß
 
NCannon schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ich habe einfach nur gegooglet woran das Problem liegen könnte und dann hat mir google solche probleme geschildert, ich bin nicht davon ausgegangen das es gestohlen wurde.. weil ich Rechnung und alles dafür habe o.O nur möchte ich einfach nur meine Karte benutzen. Es kann auch durch etwas anderes nicht funktonieren. Es tut mir leid das ich mich nicht vorgestellt habe, und ich wusste nicht das es Illegal ist.

gruß

Naja - illegal ist es nicht, sich nicht vorzustellen, gehört nur zu einem anständigen Einstand, wenn man irgendwo neu anfängt. :winki:

Was kann es denn sonst noch sein, warum es nicht funktioniert...eine Idee? Vielleicht solltest Du mal beim von Dir gelöschten Provider nachfragen, was alles gesperrt ist, wenn das Telefon nach einem abgelaufenen Vertrag verkauft wird. Müssten die doch eigentlich alles frei geben.

Wenn die IMEI gesperrt ist, dürfte gar nichts mehr gehen. Das sollte nicht der Grund sein. Und Dein Freund kann vielleicht auch noch mehr dazu sagen.-
Hast Du hier im Forum schon mal nachgelesen zum Thema Branding entfernen? Möglicherweise hast Du etwas übersehen.

Wenn Du Dich mit rooten auskennen solltest, könntest Du doch einfach eine völlig neue Software aufspielen. Custom oder Stock, das ist egal. Geschmackssache. Aber auf jeden Fall dürfte das Gerät danach wieder vernünftig laufen.
 
Ich habe eben die Customfirmware von cMUI raufgemacht, leider noch das gleiche Problem andere Karten funktonieren nur bei der Vodafonekarte findet er Netz und Handyinternet funktoniert auch nur beim Anrufen legt er direkt wieder auf, und versendet auch keine Sms.

Gruß
 
Gib mal *#06# und poste die ersten 4 Stellen...
 
Hat die Vodafone SIM schon in einem anderen Smartphone funktioniert ?
Evtl ist es eine alte die nicht die richtigen Spannungen unterstützt .

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
HipHopRulez schrieb:
Gib mal *#06# und poste die ersten 4 Stellen...

Warum wiederholst du dich. Er hat es doch schon bei deiner ersten Frage getan. :thumbup:
Oder liest du aus Prinzip deine eigenen Beiträge nicht mehr.:D
 
Nein GeRe, NCannon hat bisher noch nicht bekannt gegeben, wie seine IMEI beginnt. Doch da er geschrieben hat, es gäbe die Probleme nur im bzw. mit dem Vodafone-Netz, wird's vermutlich nicht daran liegen, dass er eine Entwickler-IMEI hätte.

Allerdings sollte er mal mit dem Eigentumsnachweis in einen Vodafone-Laden gehen und die Sache mit der allenfalls gesperrten IMEI klären (lassen).
 
GeRe schrieb:
Warum wiederholst du dich. Er hat es doch schon bei deiner ersten Frage getan. :thumbup:
Oder liest du aus Prinzip deine eigenen Beiträge nicht mehr.:D

Email.filtering hat es schon gut erkannt, aber danke dass du für mich denkst, da brauche ich mich nicht mehr drum zu kümmern. ;)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
347
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.680
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten