Immer wieder sporadischer Netzausfall

R

Ravenheart

Gast
hallo
ich habe ein Problem das mich fast in den Wahnsinn treibt.
ich habe meine sim karte seit vielleicht drei Jahren, und es gab bisher nie Probleme damit.


nun habe ich mir vor etwa einem viertel Jahr mein s2 geholt.
für mich absolut Top.

soweit so gut.
nun habe ich seit vielleicht einer Woche etwa ein sehr nerviges Problem.
Und zwar kann es sein dass ich z.b. ein Buch lese oder fern sehe oder so und denk mir, schau ich mal auf die Uhr und schon ist das Problem da.
ich schau jetzt aufs Handy volle Balken bin erreichbar. Also volles netz.
5 Minuten später netz Tod.
Starte ich das Handy neu wieder netz vorhanden.
dann ist es Zufall wann ich wieder netz Tod bin.
kann sich um 5Minuten handeln, können stunden sein, oder sogar Tage.
manchmal hilft nur mehrmaliger neuStart.

kennt das jemand?
 
Hatte ich auch schon. Allerdings mit meinem alten Nokia 5230 und später dann auch mit dem S2. Jedes Mal war mein Mobilfunkanbieter (eplus) daran schuld.
Melde eine Störung bei deinem Anbieter. Möglicherweise ist das bei dir ja kein einzelfall.

Wenn du noch ein 2. Handy zur Hand hast, dann teste es mal damit. Wenn der Ausfall dort auch auftritt, ist die Sache klar.
 
ich hab noch ein älteres 3410 sobald die karte drin ist, sofort netz Bereitschaft
mit dem n97 meiner Mutter auch.
ich hab aber keine zweite sim-karte
 
Bestell Dir doch von Deinem Provider eine neue SIM, dass ist meistens kostenlos.
Ältere Karten kommen oft mit Smartphones nicht klar.

Mit dem alten Nokia kannst Du das nicht vergleichen. Nur weil es dort funktioniert, muss die Karte nicht automatisch im S2 funktionieren.
Es herrschen andere Spannungen.

Provider anrufen und in 1-2 Tagen hast Du eine neue Karte.
 
und wie erklärst du dir, dass das ganze ohne weiteres auf dem n97läuft?
 
Hab mir gestern eine neue simkarte geben lassen, gestern lief bis auf wenige Minuten alles super.
Aber seit heute morgen läuft nix mehr.
Alles Tod.
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Nick Knight
Nick Knight
N
Antworten
0
Aufrufe
1.029
NanaMois
N
Zurück
Oben Unten