Manchmal keine Internetverbindung im WLAN

R

richx

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Ich habe schon diverse Threads zu WLAN Problemen gelesen, aber meines scheint anders zu liegen.

Bis vor ein paar Tagen konnte ich mich ganz wunderbar mit meinem WLAN hier zu hause verbinden. Auf einmal hatte ich jedoch keine Internetverbindung mehr, obwohl andere Computer im WLAN diese noch hatten.

Das Problem tritt jetzt leider ständig auf:
1. Ich schalte das Handy ein.
2. Ich verbinde mit dem WLAN, und kann auch ganz normal surfen usw.
3. Ich sperre den Display und lege das Handy weg.
4. Ich wecke das Handy wieder auf, bin noch mit dem WLAN verbunden, aber im Browser wird keine Website mehr geöffnet (überhaupt keine Übertragung mehr). Auch ein Neu-Verbinden und löschen der gespeicherten Verbindung stellt die Internetkonektivität nicht wieder her. Das WLAN Symbol wird die ganze Zeit angezeigt und ich habe auch eine IP im Netzwerk.
5. Ich gehe kurz in den Flugmodus oder mache eine Neustart: Das Internet geht wieder.

Woran kann das liegen? Ich habe die orginal KE7.

Danke!

Gruß,
Richx
 
Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich surfe normal schnell und irgendwann schalt ich zb nachts wlan aus. Am nächsten Morgen schalt ich Wlan ein und surfe mit immer Ca 500 kbit.....ich schalt es aus Industrie wieder ein....dann gehts wieder normal
 
Wlan einstellung erweitert Standby Nie drin?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, dass ist es ja. Das war von Anfang an drin.
 
Hallo,

DHCP Server des Routers mal überprüfen. Hatte mal das Problem das alle Adressen vergeben waren und die Zeit bis zur neu Vergabe zu lange eingestellt war.
Eventuell auch ein Problem mit dem DNS. Hatte ich bei T-Online Anschlüssen die letzte Zeit häufiger. Lag daran das der Sync zur Vermittlungsstelle in unregelmäßigen Abständen weg war.

Gruß Jens

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm da komm ich nicht ran. Wir haben schnelles Netz über ne regionale Firma.

Was auch hilft.....Ram Speicher löschen. Aber auch nicht die Lösung
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.691
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.511
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten