s2 Reparatur wie lange ist normal?

R

Ravenheart

Gast
Hallo
folgendes, nachdem nun fast eine Woche lang mein s2 immer wieder meine sim karte verweigert hat und ich auch andere Karten probiert habe und ich sogar kostenfrei von meinem Anbieter Ersatz gekriegt habe, hab ich es aufgegeben den Fehler in der karte zu suchen und habe mein s2 bei o2 wo ich es gekauft habe, zur Reparatur schicken lassen.

nun habe ich dazu zwei Fragen
erstens, schauen sie nach was auf dem Handy gespeichert ist? also an eigene Dateien die ich vergessen haben könnte, Feier der einschulung von cousin oder Bilder der letzten Party oder Songs usw.

und wie lange Reparatur-Zeit ist normal?
sind 2-3 Wochen noch ok oder ist das schon zuviel bzw zu lange?
und was wenn es nach der Reparatur mehr Mängel aufweist als vorher?
oder was wenn der Fehler immer noch nicht behoben ist?

könnt ihr einem s2 verwöhnten da weiter helfen?
muss mich nämlich mit meinem alten wave wieder "anfreunden"
 
Kommt immer drauf an, wo Du es hin schickst und wie viel die da zu tun haben.
Bei W-Suport hast es meistens nach 1-2 Wochen wieder.
Bitronic? Keine Ahnung.
Nur zu Arvato würde ich es niemals schicken. Die sind da so gründlich, dass sie das Handy schon mal 4-6-8 Wochen behalten und es dann zurückschicken mit "Kein Fehler gefunden". ;)

Warum sollen sie sich angucken, was Du auf dem Handy speicherst??
Ich würde alles sichern, denn es ist danach sehr wahrscheinlich weg!
Die flashen da 1-2x drüber und wenn das nichts hilft (was ja bei Dir der Fall ist), tauschen sie Teile.
Da hat keiner Zeit noch groß Ursachenforschung zu betreiben.

Edit: Vielleicht kann man den Thread-Titel anpassen und in einen Umtauscherfahrungsthread umbenennen.
Beim S1 gab es einen solchen Thread und ich finde das auch sinnvoll, da ja immer wieder neue Threads zu dem Thema eröffnet werden.
Vielleicht kannst ihn ändern, oder irgendwer macht einen neuen auf?
Vielleicht einer der Mods, wenn sie hier vorbei gucken.
 
also ich glaube ich selber kann es nicht machen, fehlen mir doch die rechte für :)

so wie ich das verstanden habe, wollen die das entweder zu Samsung selbst oder zu o2 eigene Werkstatt schicken.
Und du sagst 2-3 Wochen sind normal?
 
Meinw letzt Reparatur dauerte genau 6 Tage oder 5 Werktage.
Und nächste mal die SuFu nutzen.
Gibt etliche Freds zu deinen Fragen.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten