Samsung Galaxy S2 interner Speicher kaputt?

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S2 interner Speicher kaputt? im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
0

000001a

Ambitioniertes Mitglied
ist schon interressant wie fragmentiert ihr beiträge liest...
erst denkt man "die" lesen nur die hälfte bzw. überfliegen die Beiträge nach schlagwörtern und im nächsten moment kommen "sie" mit zitaten aus alten beiträgen...

naja ich sag dazu nix mehr, ich weis was ich kann und was möglich ist...

p.s. office gibt es auf android!?


nur wenn ihr wollt, dann könnten wir zurrück zum thema kommen.
 
Nightly

Nightly

Ikone
...ich will gar nicht wissen, was er mit dem Touch macht...vermutlich auch "schohnen " und deswegen ausbauen und selbes mit dem Akku: stattdessen radeln im Akku Fach vermutlich 700000 Flöhe auf´m Mini Heimtrainer, um damit Strom zu produzieren
/ironie off



P.S.: ne, ich will nicht mehr ;schließlich kannst DU doch alles ... also :D ...bye

Konkreter Grund:
- es macht keinen Sinn mit dir .. ..heulen zwecklos ... such dir jemand anderen
- 3 >Seiten und Du kannst nichts (!) ausser flamen ..-> NO GO!
- siehe: P.S.: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Also um das hier kurz zu machen:

Da noch niemand hier Erfahrung mit sowas hat, weil niemand überhaupt auf die Idee kam, wirst du hier keine Tipps dazu erhalten.
 
Metzi

Metzi

Experte
Das der "Unsinn",
schonmal vom Threadtitel her,
den du von dir gibst richtig gelesen wurde,
spricht doch wohl für sich, was darauf geantwortet wurde!

TIP:
Lass einfach sehen, was du kannst und schreib hier erst wieder
"Resultate", ansonsten schade um die "unnötige" Datenbankverschwendung, meine Meinung!

interne SD-karte entfernen
Nicht reden sondern handeln, löt aus die interneSD
und mounte die extSD dann zur intSD :thumbup: :lol:!
 
0

000001a

Ambitioniertes Mitglied
so ein ducheinander...
sowas werd ich nicht unterstützen...
sollte es irgendwo ein Mod geben,
dann sollte der thread schnell geschlossen werden!
 
G

Gast5050

Gast
Denke es wurde genug gesagt. Ich mach hier Dicht.
 
A

auto200

Gesperrt
Abend.
Wollte auf mein S2 eine neue Rom machen, da es unter cm9 manchmal Freezes hatte. Davor wollte ich noch die SD formatieren. (Hat sonst super geklappt.)
Dann hatte das Handy allerdings während der Formatierung einen Freeze, wodurch diese dann mit einer Meldung endete, als ich den Akku entnahm wie in etwa "Windows konnte die Formatierung nicht erfolgreich abschließen."
Jetzt kann aber meine interne SD weder vom Computer gelesen werden, noch vom Handy. An der Software auf dem Handy scheint es nicht zu liegen. Habe es unter cm9/cm10, sowie cwm probiert.
Was könnte ich jetzt noch tun, außer einschicken? (Habe keine Lust zu, da die mir Kratzer, sowie Dellen an mein altes Handy gemacht haben.)
MfG. :o
 
rugolt

rugolt

Erfahrenes Mitglied
Du hast die interne SD, also den Telefonspeicher, mit Windows formatiert? Grundgütiger... :scared:
Versuch mal ob Du noch in den Download- oder Recovery-Modus kommst.
Affengriff: Vol+ bzw. Vol- und Homebutton und PowerOn
 
A

auto200

Gesperrt
rugolt schrieb:
Du hast die interne SD, also den Telefonspeicher, mit Windows formatiert? Grundgütiger... :scared:
Versuch mal ob Du noch in den Download- oder Recovery-Modus kommst.
Affengriff: Vol+ bzw. Vol- und Homebutton und PowerOn
Nein. :ohmy:
Das S2 hat ja, wie ich's verstanden habe, einen Steckplatz für eine externe SD, dann eine interne SD (normale SD, aber im Handy drin und dann noch den Telefonspeicher.) Also ich habe die interne formatiert, natürlich nicht den Speicher, wo /system etc. drauf ist.

Einschalten geht natürlich noch, ich kanns auch verwenden, nur die Kamera funktioniert zB. aufgrund der fehlenden SD nicht.
Und rausnehmen kann ich die ja nicht.
 
rugolt

rugolt

Erfahrenes Mitglied
Dann geh mal in die Einstellungen --> Speicher --> USB-Speicher formatieren
ob das klappt
 
A

auto200

Gesperrt
Hmm, hier habe ich nur

INTERNER SPEICHER; Gesamtspeicher 1,97GB.
INTERNER SPEICHER; Option: "SD-Karte bereitstellen"
SD-KARTE; Gesamtspeicher 14,90.

Der zweite Eintrag müsste die interne SD sein. Wenn ich auf bereitstellen klicke, passiert allerdings nichts.

Wenn ich in clockworkmode die sd /eemc oder so war das, mounten/formatieren will, kommt can not format/mount /eemc.

Ein Versuch, das Handy an ein Linux-Rechner anzuschließen, würde dann auch nicht viel bringen, richtig?

Edit: USB-Speicher formatieren habe ich da jetzt garnich als Option.
 
rugolt

rugolt

Erfahrenes Mitglied
Dann muß ich passen.
Wahrscheinlich hilft neu aufsetzen (Odin, 3-teilige FW inkl. PIT) aber vielleicht hat ein Profi ja noch einen einfacheren Tip.

Edit: was mir noch einfällt... anderen Kernel drauf könnte helfen.
 
A

auto200

Gesperrt
Ja, habe ich eben auch was drüber gelesen, dass bei re-partion das funktionieren könnte. Bzw. bei einem User, der anscheinend das gleiche Problem hatte, funktioniert hat.
Werde das direkt probieren, trotzdem vielen Dank. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal.
Hat geklappt, die interne SD wird wieder von Handy, PC erkannt.
Jetzt ist aber mein Problem, die scheint nurnoch 4.1 GB groß zu sein.
Vorher war die ca 10-12gb groß. (Wurde so im Handy/Explorer angezeigt.)
Was kann ich da jetzt wieder machen? Formatieren der SD hat nichts gebracht.
 
A

auto200

Gesperrt
Genau, habe die über Odin geflasht, damit ich wieder auf stock bin.
Okay, scheint daran zu liegen.
Habe grade die recommed_pit mit Odin über cm9 geflasht, hat noch nichts gebracht.
Ich lad mir jetzt einfach eine andere von sammobile runter (gibt ja german und europe), das sollte dann auch gehen oder?
Wenn ich dann meine 11gb habe, hast du echt mein Tag gerettet.
Habe mich schon darauf eingestellt, das Handy einzuschicken und mein Optimus Black mit Gingerbread benutzen zu müssen.^^
 
triumph61

triumph61

Guru
Nagel mich nicht fest, aber die recommend.pit mit einer DREIteiligen ICS (LP7 oder LPi) flashen, das sollte ghen
 
A

auto200

Gesperrt
Jo, hab nochmal die recommed mit den anderen zusammen geflasht, anschließen sd über Handy formatiert. Und 11 GB.
Danke echt, du weißt garnicht wieviel mir das jetzt bedeutet hat.^^
Hatte mit meinem OB nur Probleme, einschicken usw. und immernoch kein ics. Deswegen hab ich mirn s2 gekauft und jetzt dacht ich, ich muss das auch schon wieder einschicken.
Also, Dankeschön. :biggrin:
 
triumph61

triumph61

Guru
Gerne
 
MAiLViRUS

MAiLViRUS

Erfahrenes Mitglied
Hast du dir auch Anleitungen auch angeschaut wie man das richtig macht ?
 
triumph61

triumph61

Guru
@ mailvirus Er hat es doch schon alles erledigt!!