Samsung Galaxy S2 kein Medienscanner mehr seit Update auf ICS

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S2 kein Medienscanner mehr seit Update auf ICS im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
lord1024

lord1024

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Seit meinem Update auf ICS scheint mein Medienscanner nicht mehr zu funktionieren. Das ist jetzt kein kurzfristiges Problem, sondern ich habe ICS schon seit Wochen oben und auch schon zig mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und auch schon stundenlang hier im Forum gelesen, aber es wird anscheinend nichts mehr :thumbdn:

Früher startete der Medienscanner immer nach dem Einschalten des Handys oder wenn man ein USB Kabel rausgezogen hat, nachdem man mit dem Computer Dateien auf's SGS2 oder die SD Card drauf macht.

Seit ICS sieht man es ja eh nicht mehr, dass der Medienscanner ausgeführt wird. Läuft anscheinend im Hintergrund. Ist das soweit mal korrekt? Ich sehe jedenfalls bei mir nie, dass ein Medienscanner ausgeführt wird.

Jetzt mache ich per Computer per USB Bilder oder MP3s auf mein SGS2 oder SD Card. Und nach ner Zeit lang sind die am SGS2 sogar ersichtlich.

Wenn ich aber beispielsweise per SGS2 die SD Card formatiere (oder auch per Windows) oder ich per Computer einzelne Dateien lösche, sind die am SGS2 noch immer in der Galerie drauf, aber klarer Weise lassen sie sich natürlich nicht starten, weil sie ja gelöscht wurden. Das wäre IMHO die Aufgabe des Medienscanners, sowas zu checken.

Man kann tagelang warten oder das Handy zig mal ein und ausschalten, es ändert sich einfach nix. Hab keine einzige MP3 Datei mehr auf meinem SGS2, das dämliche Ding meint aber, ich kann aus 988 Dateien auswählen :blink:

Abspielen kann man natürlich nichts.

Bitte im eure Unterstützung und besten DANK im Voraus!

LG
lord1024
 
G

glowfinger

Neues Mitglied
Zieh dir mal ausm market "SDrescan".
Damit kannste den medienscanner manuell anhauen... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S2 kein Medienscanner mehr seit Update auf ICS Antworten Datum
5
4
11