SGS 2 4.0.4 e-mail,sms,einlogen, gleiche tone

netmen-x

netmen-x

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo
Wie kann ich die Tone andren bei meine sgs2 das die für sms , Email oder bei logen zb.air droid andre sind? Weil jetzt für alle drei gleich sind.:cursing:
 
Kurze Antwort: RTFM !!!! :cool2:

lange Antwort: solange Du nicht selbst in der jeweiligen APP den Benachrichtigungston für die jeweilige Aktion/Event etc. manuell auf den Ton Deiner Wahl änderst, wird der in den Systemeinstellungen gesetzte Standard-Benachrichtigungssound benutzt. Das ist normal und völlig in Ordnung.

Gruß,
Kusie
 
Ja gut aber ich brauche für sms andre Sound für Mail droid auch andere.das ich kann ohne zu gucken wiesen was eingenommen ist sms oder mail oder was anderes .
 
Beispiel SMS:

SMS App öffnen --> Menü [Taste] --> Einstellungen --> Klingelton auswählen. Fertig

Beispiel Whatsapp:

Whatsapp öffnen --> Menü [Taste] --> Einstellungen --> Benachrichtigungen --> Nachrichtenton. Fertig.

Beispiel Gmail:

Gmail öffnen --> Menü [Taste] -->Einstellungen --> auf dein Konto klicken --> Klingelton & Vibration --> Klingelton. Fertig


Und bei allen anderen Apps funktioniert es so ähnlich. Einfach durch die Menüs durch schauen.

Edit:
Und wenn du andere Sounds brauchst, weil du nicht mit den Standard Sounds im S2 zufrieden bist, such im Play store nach Zedge.
 
Na ja so was ist mir klar aber zb. bei maildroid gibst keine Funktion.
handcent sms kann ich andren aber das was.
Airdroid cte auch keine Funktion für so was vielleicht extra apk. wo kann man das andren.
 
Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wenn MailDroid (Kenn die App nicht) das nicht unterstützt kann man es auch nicht ändern. Du könntest nur dem Entwickler eine Mail schreiben und ihm ersuchen, ob er nicht in die nächste Version diese Funktion hinzufügt.
 
Wie stoli schon schrieb, in manchen Apps ist es möglich den Benachrichtigungston zu ändern. Ansonsten bleibt dir nur noch die Möglichkeit zwischen SMS und anderen Eingängen zu unterscheiden.

Beispiel (von stoli) SMS:

SMS App öffnen --> Menü [Taste] --> Einstellungen --> Klingelton auswählen. Fertig


Andere Töne bei Benachrichtigungen:

Einstellungen --> Ton --> Standardbenachrichtigungen --> Ton auswählen.



Dann haste schonmal 2 verschiedene Töne bei Eingängen von SMS und z.B. Mails.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.852
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten