SGS2 geht aus, lässt sich tw. nicht mehr einschalten

Advanced

Advanced

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich hoffe, ich habe nicht wieder einen Thread übersehen, in den mein Anliegen gepasst hätte...

Mein SGS2 ist gut 4 Wochen alt und mir ist es bis jetzt zwei mal passiert, dass es einfach aus ging. Beim ersten mal konnte ich das
Gerät einfach wieder einschalten. Gestern ging es aus (nicht mitten im Gebrauch, sondern nach einiger Zeit nicht-Benutzung) und
ließ sich nicht mehr einschalten. Der Bildschirm blieb einfach schwarz/aus. In der Vermutung, dass der Akku, warum auch immer,
sprunghaft leer geworden sein könnte, hab ich es ans Ladegerät gehängt. Da ploppte dann das Batteriesymbol auf und wieder weg
(leeres Batteriesymbol mit "kreisendem" Ladebalken), aber es tat sich nichts. Symbol da, Symbol weg, Symbol da usw...
Erst Akku rausnehmen hat geholfen.

Ich bete mal sehr stark dafür, dass nichts defekt ist und das ne einmalige Sache war, aber einen guten Eindruck hat das jetzt nicht gerade hinterlassen.
 
Welche firmware hast du denn drauf? Irgendeine custom rom, oder kernel? Kenn des problem nicht, is mir nämlich noch nie passiert o.O
 
Ne, mir sich noch nicht. Ein paar mehr Infos wären schon sehr gut. Solltest du an dem Handy nichts gemacht haben, was die Garantie einschränkt, bring es einfach mal zurück...
 
Das denke ich auch.
Schreibe mal, welche Firmware Du drauf hast.
Einige (auch ich) hatten mit der KE7 manchmal auch spontane Reboots.
Ist aber seit einem Update nicht wieder passiert.

Vielleicht hast Du ja noch eine alte FW drauf, die schienen damals nicht ganz rund zu laufen.
Wenn Du natürlich schon eine aktuelle FW drauf hast, dann würde ich über einen Umtausch nachdenken.
 
Android-Version:
2.3.3

Basisbandversion:
I9100BUKG1

Kernel-Version:
2.6.35.7-I9100BUKG2-CL342890
root@DELL102 #2

Buldnummer:
GINGERBREAD.BUKG2

Nichts gerootet, nichts geflasht. Ich könnte höchstens noch versuchen die zu letzt installierten Apps mal zu deinstallieren,
nicht, dass das irgendwie mit ner blöden App zusammen hängt.
 
Das ist auf jeden Fall nicht die aktuellste...:

I9100 XWKF3 (offiziell Kies) ist die aktuelle...
 
Mh, ich bekomme über Kies leider keine Updates angezeigt, sonst hätte ich schon welche gezogen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.448
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
920
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten