SIM-Karten werden nicht mehr erkannt

BiiLbo

BiiLbo

Erfahrenes Mitglied
191
Hey Leute,

und zwar hab ich ein sehr großes Problem mit meinem S2.

Es erkennt keine SIM Karten mehr!

Ich habe das Handy erst 3 Monate lang. Nutze originale Firmware, ist nicht gerootet etc....

Und zwar wollte ich mein Handy Neustarten. War alles OK. Dann kam PIN Eingabe hab ich auch korrekt gemacht. Er hat aber nicht entsperrt. Es
stand 3min da "SIM Karte wird entsperrt".

Dann hab ich wieder Neustart gemacht, dann kam plötzlich gar keine PIN Abfrage mehr!!!

Seitdem ist laut Handy "keine" SIM Karte mehr drinnen. Es befindet sich auch nur im Flugmodus und unter Einstellungen kann ich nicht mehr in die Rubrik "Anruf"...

Meine IMEI Nummer zeigt es auch nicht mehr an!!!

Hab schon andere SIM Karten reingelegt, kam auch keine PIN Abfrage und das Handy war wieder im Flugmodus und gesperrt.

Bei anderen Handys funktioniert aber meine SIM Karte.

D.h es liegt nicht an den SIM Karten sondern am Handy!!!

Was kann ich da tun?

Vielen Dank, Chris H. :laugh::laugh:
 
Hast du auch schon ein Firmware-update über Kies gemacht? Wenn das Problem von allein auftrat dann ist das ein Garantiefall

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lass dir aber lieber mal ne neue Karte schicken. Selbst wenn es so aussieht als wäre alles bestens kann die Karte nen Schuss haben. Ich hatte das Problem vor nem halben Jahr mit dem Optimus Speed. Neue Karte und es hatte nicht mehr rumgezickt im 3G Netz. Mfg
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das hört sich nach einem Defekt an!
Wenn die IMEI weg ist, dann nützt auch keine neue Karte was. Dein Problem ist, dass der Medienscan nicht auslöst.
Wenn Du das Handy bootest, dann scannt es Telefon und Karte, meldet sich im Netz an und übermittelt Infos an den Provider, z.B. auch die IMEI.

Da kommst wohl nicht umhin, den Support zu kontaktieren, leider.
 
Handy geht immer noch nicht. Manchmal funktioniert ja alles auf einmal wieder wenn man es paar Stunden liegen lässt...

Werde heute mal in die City fahren und mein Problem bei Mobilcom schildern.

Zum Glück, dass heut bei uns verkaufsoffenener Sonntag ist!!!!


Trotzdem danke für eure Hilfe :)
 
Lösung! Android 4 drüberflashen!

Halt! Nicht einschicken!

Das ist kein Hardwareproblem. Ich hab mein Galaxy S2 wie folgt "gerettet", nach dem ich wie alle andern erfolglos nach einer Lösung gesucht habe: Ich dachte mir, da ich's eh wegwerfe, mach ich jetzt mal die Android 4 beta drauf und zu meiner totalen Verblüffung ging die SIM Kartenerkennung plötzlich wieder! Huch!

Ich wünsche Euch ebenfalls viel Erfolg und Danke an alle Beteiligten.​
 
Mal aufs Datum geschaut? Er hat es schon eingeschickt. Auch würde ich keine Beta flashen, wenn ich nicht genau weiß, was ich tue.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
TheSir schrieb:
Mal aufs Datum geschaut? Er hat es schon eingeschickt. Auch würde ich keine Beta flashen, wenn ich nicht genau weiß, was ich tue.
Ja klar habe ich das Datum gesehen! Aber mir ist das Gleiche gerade eben passiert und ich nehme an, dass noch viele dasselbe Problem haben (werden). Man merkt es ja erst, wenn man mal die Karte wechseln will, zum Beispiel im Urlaub.
Den Beta Flash habe ich mir erlaubt, da ich das "defekte" Gerät sonst weggeschmissen/verkauft hätte. Und das Ergebnis lässt sich ja sehen: Das Gerät performt besser als je zuvor, die final steht ja kurz vor der Türe.
 
iswiss ...trotzdem sollte man nur an wirklich erfahrene User derlei Tipps geben; oder übernimmst Du die Kosten nebst Verantwortung, wenn User 1234 aufgrund deines sicherlich gut gemeinten Rates aufgrund mangelnder Erfahrung sein Galaxy schrottet ?

...siehste, ^^ ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Inzwischen habe ich für die oben genannte Problemstellung auch noch folgende viel versprechende Lösung gefunden: GSII_Repair
 
Hey,

habe mich seit gestern hier ein wenig umgeschaut und fast alle threads zu diesem thema gelesen. Ich habe alles versucht vom Papierstück damit die simkarte mehr druck hat oder den Slot ausgepustet. Es geht nichts habe es nun mit mehreren Sims versucht. Kann mir einer helfen? Es wäre super wichtig, da ich das Handy für die Arbeit brauche. Danke


Danke euch =)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

Achja wollte es schon auf Werkszustand zurücksetzen, jedoch kann ich da nur mein Samsung ID Passwort eingeben und das Feld für die ID ist leer und ich kann es nichtmal anklicken, sprich ich kanns nicht zurück setzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

Und mit KIES kann ich es ohne Sim auch nicht verbinden iwie? :-( bitte um schnelle hilfe
 
Ruf mal an: *#06# und poste die ersten vier Stellen
 
  • Danke
Reaktionen: Fixel1896
Da ist die IMEI wohl weg.
Hast du ein Backup?
 
Und wieso steht das auf Englisch?

Ruf mal an *#1234# und poste das auch noch mal.

Gerät geflasht oder sonst was gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Fixel1896
Ich hab nichts hier gerade finde auch kein USB Kabel :p...

Englisch liegt bestimmt am GoCaller.

Ne habe auch nichts geflashed :(

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

Sollte gerade Lauterleiser taste Homebutton und Powerbutton gedrückt halten und Userdaten usw löschen nun geht garnix mehr :-(


Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

*#1234#=
PDA:I9100XWLA4
PHONE: Unknown
CSC: I9100DBTKH1
Build Info: Tue Jan 17 15:09:29 CET 2012

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

Jemand ne Idee?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Fixel1896
ist das problem auf einmal aufgetreten oder ging da eventuell ein flashvorgang schief oder ähnliches?
 
Habe den Flugmodus an und ausgeschaltet ausversehen drauf gekommen und zack ging nix mehr. Wieso?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.704
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten