SMS Benachrichtigung kommt immer doppelt!!!

majesticc_X

majesticc_X

Neues Mitglied
0
Guten Tag allesamt.
Bin Neu hier :thumbup:
Habe die Suchfunktion benutzt und gegooglet was das Zeug hält, find aber nichts.
ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf meinem Galaxy S2 eine SMS bekomme, bekomme ich immer 2 Benachrichtigungen.
Das nervt total.:cursing: :cursing: :cursing:
1) ganz normal (standart) so ein Briefumschlag mit Namen vom Absender
und dann noch
2) Fliegender Briefumschlag "New messages(s) - You have an unread message!

Das schlimme daran ist. Wenn ich die SMS lese, steht Punkt 2 immernoch oben!!!! Also ich bekomme quasi immer 2 Symbole oben rein, wenn ich 1 SMS bekomme (Screenshot kann ich nachliefern), davon geht aber nur 1 Symbol nach dem Lesen der SMS weg.
Das andere (2) muss immer manuell gelöscht werden.

Hier im Forum habe ich nur das (https://www.android-hilfe.de/forum/kommunikation.440/bei-sms-und-e-mail-doppelt-benachrichtigt.4161.html)
gefunden.
Ich benutze aber kein anderes SMS Programm (außer WhatsApp, aber wenn ich da eine Nachricht bekomme, kommt das als eigenes extra Symbol). Mit den normalen SMS hat das ja nichts zu tun!

Brauche Hilfe! :confused2:
 
Benutzt du vllt. die Beautiful Widgets? Da ist z.B. auch ein SMS Programm dabie, das man oft übersieht.
 
:thumbup: gleich die erste Vermutung richtig :thumbup:

Ich benutze tatsächlich "Beautiful Widgets".
Weißt du auch zufällig wo ich da, dass SMS Programm deaktiviere o.Ä.?
 
Wurde auch schon mehrmals besprochen ;)
 
Super, demnach gibt es "Antworten".
Was muss ich den bei SUCHE für Stichworte eingeben, damit ich zum richtigen Thread komme.

Beautiful Widget SMS ---> kommt nicht das, was ich brauche
SMS doppelt ---> kommt nicht das, was ich brauche
SMS deaktivieren ---> kommt nicht das, was ich brauche
Beautiful Widget deaktivieren ---> kommt nicht das, was ich brauche

also was soll ich da eintippen, wenns schon "mehrmals" besprochen wurde?
 
Es gibt wohl ein Widget was dabei ist das "Beutiful SMS" heißt. Dieses musst du deaktivieren. Wie das genau geht kann ich dir leider nicht sagen, da ihc das nicht nutze.

Aber vllt schaust du mal bei den Menus vom Widget..
 
Finde nichts im Menü von BW ......
Help!!!!
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.074
Nobby1960
Nobby1960
C
  • chris1995
Antworten
3
Aufrufe
1.020
hagex
hagex
A
  • ansamaro
Antworten
4
Aufrufe
3.899
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten