SMS Kontakte

hollibs

hollibs

Dauergast
343
hallo,
wenn ich in der nachrichten app ne sms schreiben will und zur auswahl der kontakte gehe,sehe ich viel mehr kontakte und einzelne emailadressen,als wenn ich die sms direkt über den betreffenden kontakt im reiter des dialers gehe...
hoffe,ich hab mich verständlich ausgedrückt,aber besser hab ich es nicht hinbekommen,sorry:)


danke!
 
Habs mir gerade mal angeschaut und es dürfte daran liegen, daß dir dann ungefiltert alle Kontakte aus allen synchronisierten Konten angezeigt werden.
 
hollibs schrieb:
hallo,
wenn ich in der nachrichten app ne sms schreiben will und zur auswahl der kontakte gehe,sehe ich viel mehr kontakte und einzelne emailadressen,als wenn ich die sms direkt über den betreffenden kontakt im reiter des dialers gehe...
hoffe,ich hab mich verständlich ausgedrückt,aber besser hab ich es nicht hinbekommen,sorry:)


danke!

Ich hatte das Problem, dass ich Kontakte doppelt hatte. Handy-Kontakte und Google-Kontakte. Habe ich eine Änderung vorgenommen (z.B. neue Handy-Nummer eines Freundes) wurde diese nur bei den Google-Kontakten übernommen, nicht bei den Handy-Kontakten.
Problem war jetzt: Beim Klick auf das Icon "Kontakte" auf dem Home-Screen zeigte mein Handy nur die Google-Kontakte (das war so eingestellt und so gewollt). Bei SMS wurden aber alle angezeigt. Ein totales durcheinander an alten und neuen Handy-Nummer, Email-Adressen usw.
Hab dann alle Handy-Kontakte gelöscht und nutze nur noch die Google-Kontakte - und jetzt ist es ok.
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.076
Nobby1960
Nobby1960
mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
914
mgtaucher
mgtaucher
L
  • limonetta
Antworten
2
Aufrufe
1.251
limonetta
L
Zurück
Oben Unten