SMS werden bei einzelnen Empfängern nicht versandt

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS werden bei einzelnen Empfängern nicht versandt im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Poseli

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe, seit ich mein Samsung Galaxy SII habe, das Problem, dass ganz vereinzelte Leute meine SMS nicht empfangen (auch wenn ich die von ihnen erhaltene SMS beantworte, und somit die Nummer auf jeden Fall stimmt - anrufen kann ich sie ohne Probleme). Es hat nichts zu tun damit, ob die Nummer auf der SIM-Karte gespeichtert ist oder im Telefon, das habe ich schon mal abgecheckt. Und auch mit dem Anbieter nicht, denn es handelt sich jeweils um verschiedene Vorwahlnummern.

Ganz speziell ist, dass ein Bekannter von mir wochenlang meine SMS zwar teilweise erhielt, aber hie und da doch nicht, und von einem Tag auf den andern erhielt er fast alle meine SMS, ich aber dafür kein einziges mehr von ihm.

Hat mir hier jemand einen Rat? Vielen Dank schon im Voraus!
 
zaffaste

zaffaste

Experte
SMS zentrale korrekt eingegeben? mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Poseli

Neues Mitglied
Hallo Zaffaste, vielen Dank für dir prompt Antwort. Ich als Greenhorn habe leider keine Ahnung, wie ich herausfinden, welches die richtige Nummer ist - ich habe die jedenfalls nicht selber eingegeben, die war einfach schon vorhanden. Und es ist ja so, dass das Versenden und Empfangen der SMS bei den allermeisten Kontakten einwandfrei klappt :-(. Ist mir echt ein Rätsel. Gruß , Poseli
 
zaffaste

zaffaste

Experte
Suche via Google SMS zentrale deines providers oder frag telefonisch bei deinem provider nach. Es kann auch sein das es da Probleme seitens des handynetzanbieters gegeben hat und die SMS dann verspätet zu gesendet wurde!?schau mal und Vergleich dir Nummern...gehe auf SMS APP und drucke linke taste neben homebutton "menübotton" dann Einstellungen usw.mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Poseli

Neues Mitglied
Hallo Zaffaste

Vielen Dank für die Tipps. Mit der Zentralen-Nummer hat es aber offenbar nichts zu tun; habe soeben mit dem Anbieter telefoniert.
Es muss ein Problem des Handys selber sein.
Z.Bsp. habe ich einer Bekannten ein Testmail geschickt, indem ich die Nummer von Hand eingegeben habe (die exakt gleiche Nummer, die in den Kontakten abgespeichert ist). Dieses SMS kam problemlos an. Das zweite Testmail über die Kontakt-Nummer (wie gesagt: IDENTISCH) kam wiederum nicht an.
Schon seltsam.
Lieben Gruss, Poseli
 
zaffaste

zaffaste

Experte
Kann auch firmware bedingt sein, aber bevor du jetzt an deinem phone herum flasht oder es einschickst, speichere alle deine Daten und Versuch es mit einem factory reset, der bringt dein Handy wieder auf Auslieferungszustand...vllt. hilft das ja!?mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Der Thread ist zwar schon ne Woche alt, aber vielleicht liegt es auch einfach am Provider des Empfängers.

Durch die Insolvenzankündigung von Telogic, die wohl hohe Außenstände bei dem Magenta-Riesen hatten, hat anfangs wohl nur T-Mobile, später auch andere Anbieter, SMS an Kunden, die über Telogic telefonierten, nicht zugestellt.

Hier: Telogic stehen auch die einzelnen Anbieter, die über Telogic "funktionieren"

Falls dies das Problem gewesen sein sollte, könnte sich das wieder einrenken, wann ist wohl aber noch nicht geklärt.

Insolvenz aufgehoben: Rtselraten um Rettung von Telogic - teltarif.de News

PrinzPoldi007
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
E-Plus hat heute Telogic komplett abgeklemmt.

Man munkelt, dass sie die Zahlungen von kanadischen Investoren nicht wollen, um einen Konkurrenten loszuwerden. Ob letzteres stimmt, weiß ich nicht.