Sprachqualität des Micros

Harper

Harper

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,

ich habe seit Juni ein ungebrandetes SII mit O2 Karte.
Nun häufen sich aber die Rückmeldungen, die man manchmal gern aufs Netz
schiebt, dass ich kaum verstanden werde. Entweder bin ich zu leise, zu dumpf oder gar nicht zu vestehen.

Durch viele Probieren habe herausbekommen, dass das Micro anscheinen sehr nach am Mund sein muss.

Ich habe es mal leicht ausgepustet, da in dem kleinen Loch auch leicht was verstopfen kann.

Aber kann es auch sein, dass es ein Softwareproblem ist und es sich lohnt erstmal auf das überfallige Update 2.3.4 warte, bevor ich das Ding einschicke?

Eine zweite unangenehme Sache ist, dass ich bei einem Anruf, der dann besetzt ist, sofort in die eingestellte Gerätesperre komme? Das ist sowas von lästig! Habe ich da eine Option übersehen oder ist das so gewollt?

Danke schon mal
H
 
Dein Problem mit der Sprachqualität liegt an der standardmäßig eingeschalteten Rauschunterdrückung.
Diese wird automatisch aktiv sobald das zweite Micro oben rechts neben der Kopfhörerbuchse ein lautes Hintergrundgeräusch wahrnimmt.
Wie von einigen behauptet liegt das Problem nicht an diversen Handyschalen (Plastik oder Silikon) die das Micro verdecken, sondern viel wahrscheinlicher am der aktuellen Software-Version 2.3.3
Du kannst die Rauschunterdrückung z.Zt. nur während des Gespräches ausschalten (Menütaste>Rauschunterdrückung aus).
Hoffen wir, dass die in 2.3.4 dauerhaft auszuschalten geht.
 
@Punji:

Danke für die Info.
Das "Gummi" herum habe ich schon deswegen abgemacht ;-)
Scheint aber nicht viel gebracht zu haben.
Warten wir wohl auf 2.3.4
Aber mit dem Erscheinen Ende 08 hat ja wohl nicht ganz funktioniert ;-)

-------------------------------------------------------------------

Wenn man mehrere Versuche hinter sich hat, um was zu finden, da jeder
unterschiedliche Keywords eingibt, kommen halt entweder keine oder nicht
brauchbare Ergebnisse.
Erinnern kann man sich leicht an solche Themen, wenn mal selbst beteiligt
war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
G
Antworten
5
Aufrufe
1.515
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten