Twlauncher beendet sich

K

k-boom

Neues Mitglied
0
Hi. Immer wenn ich in den Anwendungen auf Listenansicht umschalte beendet sich der Twlauncher Prozess. Ich habe schon in Einstellungen beim Twlauncher die Daten gelöscht, aber es passiert weiterhin. Was kann das noch sein?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich würde mal einen Factory Reset machen,dann sollte es wieder gehen.
Zur Not neu flashen.
Das Handy lädt ja eh alle Apps wieder runter und die Kontakte halt mit Google syncen.
 
Was meinst du mit neu flashen? Da ist das Orginal ROM drauf. Bzw das von Vodafone.
Werde mal factory reset versuchen und wenn das nicht geht, setze ich mich mal Custom ROMs auseinander.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Muss ja nicht gleich ein Custom Rom sein. Auf samfirmware.com findest Du die Firmwares für Android.
Über Kies sind derzeit für DBT die KE2 zu erhalten oder die KE7 für XEU-Geräte.
Das sind brandingfreie FW's,die aber offiziell sind.
Würde die KE7 nehmen,die läuft gut und Du bekommst keine Probleme mit der Garantie.
Vodafone macht vielleicht Theater,Du kannst es aber auch gleich zu Samsung schicken,macht VF auch nur.
Gucke mal unter Einstellungen>Datenschutz,ob die beiden Haken gesetzt sind.
Dann nach dem Reset einfach den Haken setzen,bei "Vom Google Konto wiederherstellen",dann lädt er alle Apps runter,die Du aus dem Market isnatlliert hast.
Hat bei mir schon 2-4x super geklappt.Musste nur die Screens neu einrichten.
 
Hi,
ich habe ein Samsung Galaxy S2 Androidversion 4.03 (rooted).
Alles war ganz normal bis ich heute mich etschloss mein Handy aufzuräumen weil es voll mit müll war .

1.) Ich habe den USB speicher in den Einstellungen formatiert.
2.) Ich habe mein Handy auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt.
3.)Ich habe das GS2 gestartet und mich in mein googlekonto eingeloggt.
4. Dan kam die meldung

"TwLaucher Angehalten" und ich kann es nur mit OK bestätigen dan hängt sich das händi für 10 secunden auf und es kommt wieder die Meldung...

ich komme weder in die einstellungen noch sonstwo rein....

Ich bin am verzweifeln was kann ich tun???

Ich hoffe dass, mir jemand hier helfen kann.
Ich bedanke mich im Vorraus.

mit freundlichen Grüßen
 
Versuch mal die Power Taste für 10 Sekunden zu halten. Danach geht das Telefon hart aus und du kannst es normalerweise ganz normal wieder einschalten.

Also quasi ein Neustart.

Da du es ja gerooted hast, würde ich im CWM auch mal den Cache wipen. eventuell auch alles andere. Danach musst du nur alles noch einmal einrichten.
 
Was ist CWM ich weis das ich es nach dem root auf dem gerät hatte aber da ich die speicherkarte formatiert hab ist die app weg b.z.w. selbst wenn sie noch da wäre könnte ich nichts machen da der launcher ja tot ist...

Cache wipen? Was ist das?

Würde es etwas bringen wenn ich eine original firmware rüberflashen würde? also die 4.03 version? per odin weil wenn ich das handy starten kann müsste ich ja auch in den downloadmodus kommen.

wenn ich es flashen würde muss ich da was spezielles beachten weil ich habs ja mal gerootet!

muss ich es iwi entrooten? oder einfach die firmware rüberflashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pack doch kurz mal nen anderen Launcher drauf...

wenn der auch nicht läuft, hast du ja immernoch die Wahl des eigenen Durcheinanders von oben ;)
 
wie soll ich da nen launcher draufpacken? ich kann das handy ja nicht benutzen um einen runter zu laden...oder kann man launcher aufs handy mit odin patchen?

welche wahl meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash eine neue FW drüber und gut ist. du hast es doch sowieso platt gemacht.
FW flashen dauert 10 minuten

Dann lad dir die FW runter. Alle drei Files PIT, PDA, CSC und Modem in Odin rein und flashen.
.:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

PCode: GT-I9100LKADBT (Deutschland)

Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3 __________________

Odin ist auch dabei

Handy in Download Modus setzen: volumedown/home/power, odin starten, alle drei dateien in die odin felder, nichts weiter anklicken, Handy anstecken, warten bis links oben das Feld gelb wird, Start drücken, solange warten bis das Handy den PIN abfragt dann erst USB abziehen
 
  • Danke
Reaktionen: firefall70
Danke auf so eine Antwort hab ich gewartet ^^ ich werd mich melden wenn es geklappt hat...

würde michh über nen link freuen ich will nix falsches raufflashen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, mein Fehler...das s2 hängt, wie du ja beschrieben hast...als einfach so wie´s triumph61 beschreibt ;)

Viel Erfolg!

Der link steht doch da...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich seh da keinen link oder bin ich blind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles hat ohne probleme funktoiniert Danke!
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
898
Darkmenneken
Darkmenneken
G
Antworten
5
Aufrufe
2.686
Nobby1960
Nobby1960
N
Antworten
1
Aufrufe
1.436
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten