Ukw radio einschalten

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ukw radio einschalten im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

macora

Neues Mitglied
LIEBE WISSENDE

habe das Forum bereits durchsucht aber keinen entsprechenden Eintrag gefunden. Es steht zwar eine ganze Menge zum Thema UKW Radio drin, aber mein Problem, wie starte/aktiviere ich die Anwendung UKW Radio, wird nicht beantwortet. Meiner Meinung nach drücke ich auf das Icon der Anwendung und dann suche ich in der geöffnten App nach einem Sender und höre etwas, das passiert aber nicht.
Nach entsprechnder Anwahl der Anwendung wird auch die entsprechende Radio Oberfläche angezeigt, aber es passiert nichts weiter. Egal welchen Knopf ich auch drücke, es erscheint der Hinweis "UKW Radio einschalten". Wenn ich dies mit dem Button links oben probiere, passiert nichts. Ich kann ihn drücken, halten, darüber wischen. Die gesamte Leiste incl. dem Lautsprecher bleibt ausgegraut und ist nicht anwählbar. Der Rest incl. Freq. Verstellung ist Sicht und bedienbar nur hören tut man nichts. Laustärkeregler und was es da sonst noch einzustellen gibt, auch unter den primären Einstellungen des Telefons unter "Ton" wurde überprüft, leider ohne den gewünschten Erfolg.
Bei meinem Gerät handelt es sich um ein S2 9100 mit BS 4.0.3
Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat.:confused2:

Mit freundlichen Grüßen

macora
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Sind die Kopfhörer eingesteckt? Die braucht man als Antenne und wenn die nicht eingesteckt sind, startet auch nichts.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
xkkkx

xkkkx

Erfahrenes Mitglied
Kommt da nicht sogar ein Hinweis.... :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
M

macora

Neues Mitglied
Liebe Wissende,

der DAU hat zugeschlagen, Ihr habt ja so recht. :thumbsup:
Hatte auf eure Hinweise hin noch mal die Sache mit den Kopfhörern genau überprüft.
Hatte sie vorher, schon vor der Fragestellung im Forum, nach Aufforderung durch das Gerät auch bereits angestöpselt, aber nichts tat sich.
Also, nach genauer Prüfung war zu sehen, dass sich der Stecker nicht komplett einstecken ließ sondern an einer Kante der schicken Ledertaschenbefestigung fest hing. Dieser zusätzliche Wiederstand musste überwunden werden und oh Wunder es ging. Habe die Kunststoffkante mit einer Rundfeile bearbeitet und jetzt geht es wie geschmiert. Kleine Ursache große Wirkung.
Vielen Dank an die edlen Helfer.:biggrin:

MfG macora
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Daher ist hier auch geschlossen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.