Videos in Galerie als Kamerafotos?

P

PeterKn

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Wieder so eine Newbiefrage...:sleep:

Ich habe per "Kies" einige Videos vom PC aufs Galaxy SII übertragen, sprich, per Option "Auf Gerät übertragen" zum SII gesendet.

In der Standard Video-App bekomme ich sie zwar korrekt angezeigt und kann sie auch abspielen. Soweit so gut... Nur sehe ich diese Videos (auch) in der Galerie unter "Kamera". Ich sehe dabei ein Standfoto aus dem Video mit einem Pfeil in der Mitte, nach drauftippen wird das Video abgespielt.

Ich möchte diese(!) Videos jedoch nicht in der Galerie angezeigt bekommen. :mad2:

Was muss ich dazu tun? Eigenes Videoverzeichnis anlegen und dahin verschieben? Wo und welchen Namen muss es haben damit die Videos auch "gefunden" werden? Kann ich das auch mit dem Windows-Explorer erledigen? Mit Kies geht es anscheinend nicht... (SII ist nicht gerootet o.ä. und will das auch nicht tun)

Hat jemand Tipps, wie ich die Videos aus der Galerie raus bekomme, und sie trotzdem mit der Standard-App abspielen kann?

Danke im Voraus!
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
erst wollt ich lachen, dann weinen...
Wieso probierst du es nicht einfach aus?
Ordner erstellen und Dateien reinkopieren/verschieben sollte ja nun nicht wirklich schwer sein bzw. nen Thread wert sein.
Die Videos kannst ja immernoch mitm Datei-Explorer o.ä. anschauen...
 
für die Zukunft gut zu wissen dass hier Anfängerfragen gerne ins Lächerliche gezogen werden. Ausgaben fürs Taschentuch ersetze ich natürlich. Kontodaten per pn überweisung folgt umgehend.

Trotzdem danke für die Mühe, auch wenn die eigentliche Frage nicht beantwortet wurde. Aber macht ja nix, so hat es wenigstens zur Erheiterung beigetragen ...
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.690
Poppenspaeler
Poppenspaeler
G
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten