Vlingo Update oder AIVC bzw. S Voice? Problem mit Ansage der Namen.

stronzo

stronzo

Stammgast
89
Hey ich habe mir schon diverse Threats dazu durchgelesen, werde aber nicht fündig!

Mein Problem, ich habe ICS drauf und Standard vligo, den Fahrmodus habe ich immer an, da ich hören möchte, wenn ich eine SMS bekomme, von wem die ist, da liegt aber der Hund begraben.Mir werden nur bei wenigen Kontakten die Namen vorgelesen, eher die Nummer ist ganz verrückt die Nummer als Zahl und das nervt.Nun die Frage wie man das lösen kann...Ich habe schon alle Kontakte mit +49 versehen, bringt nichts.Nun war meine Überlegung S Vioce oder AIVC zu installieren, oder Vlingo upzudaten....Bringt das was,bzw. Funktioniert das damit?

Wenn ich eines der Beiden Programme installiere, kann ich dann das Standardvlingo deinstallieren oder braucht man das? Danke für eure Hilfe!

sent from Galaxy S II
 
Zuletzt bearbeitet:
stronzo <- sorry, aber bei dem Usernamen .... ^^ irgendwo hörts dann auf ...:mellow:
Nun war meine Überlegung S Vioce oder AIVC zu installieren, oder Vlingo upzudaten....Bringt das was,bzw. Funktioniert das damit?
:blink:....bitte was hindert dich daran, dies einfach zu testen ?

S Voice und VLINGO ist übrigens ein und dasselbe- aber sags nicht weiter ... :mellow:
Dieser Thread ist sowas von überflüssig ... :thumbsup:
 
Deine konstruktiven Antworten allerdings noch mehr! Bevor ich mir das Handy zumülle kann man ja einmal anfragen, ob das jemand schon getestet hat, bzw. wie die Erfahrungen mit den jeweiligen Varianten sind, dazu ist so ein Forum u.a.da! Scheinst du nicht so zu wissen, es sei Dir verziehen!

Mir geht es speziell um die Funktion des Absendernamen-Vorlesens, wenn ich eine Neue SMS bekommen habe, da ich da Probleme mit habe,bzw. das eher schlecht, als Recht funktioniert! Aber soweit scheinst Du meine Frage gar nicht durchgelesen zu haben bzw. verstanden zu haben, denn diese Funktion wird in diversen Topics nicht besprochen!

Irgendwo muss ja ein Fehler liegen, wenn bei manchen Namen dieser korrekt ausgesprochen wird, bei einigen Namen nur die Nummer angesagt wird und bei Einigen wieder die Nummer als Zahl!
Und jetzt bitte keine schlaue Antwort a la Nightly, denn es haben vielleicht noch Leute damit Probleme, die nach Alternativen suchen, wo jemand sagen kann: “Damit geht's gut!“.

sent from Galaxy S II
 
Ach auf dein geflame lass ich mich jetzt auch nicht ein....Du trägst 0 zum Problem bei, greifst mich nur an, das zeugt nicht gerade von Intelligenz!

Wenn Du das Topic von vor einem halben Jahr mal gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass das +49 nichts gebracht hat, wie ich oben schon schrieb!
Mich macht immer nur so ne Haltung: "Mein Gott, steht doch überall, wozu das Ganze Topic..." immer bissel aggressiv, solche Antworten kann man sich schlichtweg sparen.

Hier gehts mir um eine Alternative, da ja (wie das halbe Jahr alte Topic zeigt), das Standardprogramm nicht richtig funktioniert!

Ja welche Settings soll ich Dir denn schreiben? Ich kann nur sagen, dass es 3 verschiedene Ansagen gibt! Also Name normal, nur die Telefonnummer und die Telefonnummer als Zahl, sprich 1 Milliarde irgendwas.

Und wenn Du besseres zu tun hast, dann bitte ich Dich einfach dieses Topic zu überlesen, du musst hier weder lesen, noch antworten und damit wären alle 4 jetzigen, zum Thema nicht passenden Antworten zu meiner Frage, gar nicht zustande gekommen! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du trägst 0 zum Problem bei, greifst mich nur an,
gerade da liegt dein Problem; niemand greift dich hier an, das ist alles nur in deinem Kopf ...
Natürlich spreche ich hier von den Settings deiner TTS Engine .... und von deinen TTS Modulen .... können wir hier doch nicht riechen, was Du da herumgefriemelt hast ... :huh:
Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

und nun: bye ... :huh: ...ich bin hier raus ...
 

Anhänge

  • Vlingo v3.6.2.apk
    4,2 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Dieser Thread ist sowas von überflüssig ...
stronzo <- sorry, aber bei dem Usernamen .... ^^ irgendwo hörts dann auf .
Nein ist alles nur in meinem Kopf! Ich bilde mir das alles nur ein! Du bist mir gleich so gekommen, da brauchst Du dich ehrlich nicht wundern!
Warum nicht gleich so, wie der Rest, deines letzten Beitrages???

Die TTS ist die Google TTS, aber da kann ich einstellen was ich will, es ändert sich nichts! Es ist eingestellt, dass Absendernamen eingehender Anrufe und Nachrichten vorgelesen werden, wenn der Fahrzeugmodus an ist!
Das Vlingo-App hab ich im Markt schon gefunden, trotzdem DANKE :). Allerdings scheint das ja irgendwie wieder was eigenständiges zu sein, oder ist das ein Update für die integrierte Sprachausgabe?
 
Egal wie ihr miteinander umgeht...die vlingo app ist was Unabhängiges...

mich nervt ebenso die Milliarden-Nummernansage ;) und das macht Vlingo auch nicht anders :(
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Danke! Scheint am Vornamen zu liegen! ;) Endlich Einer, der mich versteht!

Genau so eine Antwort wollte ich haben! Damit kann ich mir das Testen sparen, wenn das auch nicht funktioniert! Eigentlich wollte ich auch nichts Eigenständiges installieren, aber man wird nicht drumrumkommen, nur ist die Frage, ob es was Besseres gibt.

Also scheidet schonmal ein Update des Systemapps (sofern das überhaupt gehen würde!) und ein Installieren des Vlingo-Apps aus dem Markt (bzw. von Nightly hier bereitgestellt) aus. Ich schätze das installieren von S-Vioce wird damit auch nichts bringen.
 
Also scheidet schonmal ein Update des Systemapps (sofern das überhaupt gehen würde!) und ein Installieren des Vlingo-Apps aus dem Markt (bzw. von Nightly hier bereitgestellt) aus
... natürlich kannst Du updaten, deswegen auch der Hinweise auf deine Settings und auf die TTS Sprachmodule; die Datei im Anhang ist übrigens die für Europa derzeit aktuellste Version ...

SVoice und VLINGO ist dennoch ein und die selbe App, es fehlt lediglich der Banner, welcher in der Samsung Variante (SVoice) unterbunden/entfernt wurde,zudem wurde das Design etwas getrimmt. Allerdings kommt das wohl bei dir nicht an ... :D

An der Funktionalität verbessert/verändert sich allerdings nichts - ein Ei wie das andere. :thumbup:

Teste mal EVA - zu finden im Store ...und letztlich- ich weiss, das willst Du nicht hören- kommst Du ums persönliche testen faktisch nicht herum,da hilft auch dein lamentieren nicht.Entweder selbst ausprobieren oder mit dem aktuellen Zustand leben.

:ohmy: Die Wahrheit kann manchmal grausam sein :D :tongue:





MfG


Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Naja aber mit Deiner Datei im Anhang installiere ich mir ja ein weiteres App, denn im Markt zeigt es mir Vlingo als nicht installiert an, also hab ich ja dann nochmal Vlingo drauf und nicht das systemeigene upegdatet!? Oder versteh ich das falsch? Naja nach anfänglicher Zänkelei kommen wir uns nun auf jeden Fall näher! ;) :)

Diese EVA sagt auch Namen an? Na klar muss ich es testen, wenns keine Erfahrungen gibt, versteh mich nicht falsch, aber das ist wie bei Windows, selbst ein Installieren und nachfolgendes Deinstallieren hinterlässt Datenmüll! Und das will ich vermeiden, je mehr Müll, desto mehr Probleme! Verstehste mich? Danke für die Hinweise!!! -> Mein ich übrigens Ernst! Wir hätten gleich so miteinander kommunizieren können! :)

Warum das interne Programm einmal Namen, einmal Nummern und dann wieder mal Zahlen ansagt, kannst DU mir auch nicht zufällig beantworten? Woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.490
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten