Wieso und wann erfolgte Euer Wechsel von GB auf ICS oder JB?

hm finde ich nicht habe erstens nicht die Zeit dafür und zweitens auch nicht die lust 100 mal darunter zu lesen, dass dieses Thema schon in mehreren Themen besprochen wurde... bla
ICH wünsche MIR Frage -> 2-3 oder auch mehr vernünftige Antworten darauf AUCH wenn die Frage schon des öfteren in abgewandelter oder ähnlicher Form behandelt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Janny65 und ckacer
Ist mal wieder bezeichnend...ein schöner langer Thread mit ics Problemen. Noch vor kurzem habe ich jeden Tag bei Twitter nachgeguckt ob es endlich das update gibt;
jetzt weiß ich...im Augenblick nicht auf meinem Handy. Da läuft nämlich alles sehr schön. Mit 2.3.6, keine reboots mehr, alle apps laufen, genug akku = alles fein! :biggrin: Also, warum soll ich den Probleme Thread auch noch mit meinen füllen.

Ich warte auf das S3 und dann kann der neue Besitzer meines tadellos laufenden S2 meinetwegen sonstwas drauf flashen.
Ich bin wirklich ein Freak mit dem Handy, aber als Tester will ich mich im Augenblick nicht betätigen.

Ausserdem, wo steht denn mal eine "Gebrauchsanweisung" für ics? Müssen das die user jetzt wieder alles selbst rausfinden? :thumbdn:
Gehöre also zu den paar, die in der Umfrage mit "Nein brauch ich (noch) nicht" geantwortet haben...
 
dem kann ich mich nur anschliessen - zumal in den langen Threads häufig Spezialprobleme einzelner User SEITEN füllen..

insofern finde ich eine globale Frage wie diese Threadfrage eher hilfreich.

zu meiner persönlichen Antwort:

ich habs seit vier Tagen drauf und kann keinen wesentlichen Vorteil feststellen - auch wenn ich keine Wlan - oder andere wesentlichen Probleme habe.

Mein S2 lief vorher eher einen Tick runder, so jedenfalls mein Eindruck.

ich habs mir eigentlich nur wg Chrome Beta draufgemacht - bin davon aber eher enttäuscht(Handlbarkeit der Tabs finde ich bei anderen Browsern besser, Speed ist beim Defaultbrowser mE eher höher)


deutlicher NACHTEIL ist für mich die reduzierte Akkuleistung(gefühlte 20%)


also ich würde eher vom Update abraten, zumal wohl Samsungs UI einige Neuerungen wohl "verdeckt" - schade.

Wenn Samsung bzgl Akku nicht nachbessert, werde ich wohl auch rooten müssen - was ich eigentlich nicht wollte...:angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janny65
Hallo,

Getreu dem Motto: "never change a running system":

Ich habe sogar noch GB 2.3.3 drauf und werden garantiert NICHT auf ICS wechseln - warum auch? Mein S2 läuft damit derzeit ohne Probleme und ausreichend schnell, ich kann alles damit machen was ich machen möchte. Optische Änderungen interessieren mich überhaupt nicht, und nach allem was ich gelesen habe gibt es KEINE für mich relevanten neuen Features, für die ich mögliche Probleme mit derzeit laufenden Features oder gar Datenverlust riskieren würde. Mal abgesehen von dem Zeit und Nervenaufwand die so ein kompletter Wipe + Neuaufsetzen mit sich bringt - ich will den Kram nutzen, nicht mich stundenlang damit beschäftigen müssen, damit die Basics laufen...

Es gibt allerdings einige nervige Bugs und Dinge an dem Stock GB-Roms, deren Abstellung mich ggf. dann doch irgendwann zum Updaten bewegen könnten. Leider hat sich bisher keine ICS User dazu herabgelassen meine Fragen im entsprechenden Thread zu beantworten:

kann jemand der das VF-Update auf ICS auf einem DBT Gerät schon durchgeführt hat etwas zu folgendem sagen:
- Ist der Audiopegel bei der Stock Kameraanwendung immer noch so unbrauchbar übersteuert?
- ist Video und Audiochat in Google Talk endlich verfügbar?

Gruß,
K.
 
Um mal auch kurz hier meinen "Senf" beizutragen:
Ich finde diesen Thread auch absolut NICHT unnötig.
Bin auch einer der S2-Besitzer, die noch nicht auf ics upgedatet haben und sich im Moment schwer überlegen, ob ich ein funktionierendes System gegen ics austauschen soll. Bin im Moment auf 2.3.5. und bei mir läuft seit Monaten alles rund. Problematische Systeme gibt es in jedem release...hängt u.a. mit vielen anderen Komponenten zusammen und ist nicht immer nur auf ein "shitty" release runter zu brechen.
Aber zum Thema an sich: Auch ich versuche in den letzten Tagen aus den unterschiedlichen Threads für mich herauszulesen, ob ich auf ics gehen soll oder nicht. Und ich möchte mich hier einigen meiner Vorredner anschließen: Ich bin seit langem hier in diesem Forum (eher passiv als aktiv) und ich bin auch etwas enttäuscht, wie schnell bei einem neuen Thread die verbale Keule kommt, "warum denn noch ein Thread hierzu".
Sorry Leute, ich habe im Schnitt ein 10-12h Arbeitstag und zu Hause zwei Kinder. Ich bin wissbegierig aber ich habe auch keine Lust mich durch hunderte Seiten zu lesen (vor allem wenn viele dieser Posting nur darum gehen, dass Frage X bereits 4 Seiten zuvor beantwortet wurde). Von daher bin ich dankbar wenn neue Threads mit weniger Seiten ein Thema vielleicht nochmal aufgreifen.
Hier sofort den Thread-Eröffner abzustrafen, dass er nicht gewillt ist zu lesen, finde ich....naja.
Ich weiss, es ist schwierig ein Forum zu managen, wenn alle Nase-lang ein neuer Thread zum Thema X wieder aufgemacht wird. Aber hey, damit muss das Forum leben...hier geht es um ein weit verbreitetes Gerät - somit ist klar, dass hier viele user viele Fragen stellen (...und das bedeutet halt auch viele doppelt...). Wer sich hier ständig aufregt, dass schon wieder ein Doppelpost existiert, sollte sich ein kleineres Forum suchen.
Ich denke die mods haben es schon im Überblick, wenn ein "unnötiger" thread ausartet - wie schon oft gesehen, werden diese dann auch irgendwann geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Janny65, ckacer und inka1234
Kusie schrieb:
Leider hat sich bisher keine ICS User dazu herabgelassen meine Fragen im entsprechenden Thread zu beantworten:

- ist Video und Audiochat in Google Talk endlich verfügbar?

Ja, ist verfügbar.

Kusie schrieb:
Ausserdem, wo steht denn mal eine "Gebrauchsanweisung" für ics? Müssen das die user jetzt wieder alles selbst rausfinden? :thumbdn:

Eigentlich ändert sich ja nicht viel dank TouchWiz, aber den Link zum Handbuch hast du ja schon erhalten. ;) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Witzig ist das in dem Handbuch nichts anderes steht als in dem zu GB... Und zB das Tastatursymbol ist nirgends zu finden...
 
Manche Sachen sind einfach selbsterklärend und eine gewisse eigenintelligenz kann man ja von einem smartphone-nutzer erwarten.
Deswegen sehe ich keine Notwendigkeit etwas so einfaches wie ein taststursymbol mit dem man eine Tastatur wählen kann, grossartig im Handbuch erwähnen zu müssen.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Hey Leute,
da mich JB die Tage mit einigen Fehlern mehr als genervt hat (ja, es ist noch eine sehr frühe Testversion), hab ich heute mein Handy platt gemacht und mich ernsthaft gefragt ob ich nicht statt zu ICS zurück zugehen lieber direkt das "good old" Gingerbread flashen soll [Spoiler: Es ist ICS geworden, aber nur aus Faulheit]. Irgendwie ist mir auf die schnelle kein Grund eingefallen der im Alltagsgebrauch wirklich für ICS spricht. Google Chrome? Benutze ich nicht. Schöne blaue Farbe? Gibts als Theme. Apps Killen mit zurück Taste (bin mir nicht mehr sicher ob das neu ist^^). Sonstige Änderungen? Mir fallen einfach keine ein. Auf der anderen Seite haben wir bei ICS (CM9) immer noch einen grottigen USB-Speed und einen gefühlt etwas höheren Akkuverbrauch.
Was will ich mit dem Thread? Keine Ahnung, einfach mal die Meinung anderer hören wieso sie auf ICS oder JB aktualisiert haben oder eventuell immer noch bei GB geblieben sind. Welche Vorteile sie bei den jeweiligen Versionen im vergleich zu den anderen bei der Benutzung haben usw.. Eventuell sind mir auch viele Neuerungen die mit ICS dazu gekommen sind gar nicht mehr bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Vorteile sie bei den jeweiligen Versionen im vergleich zu den anderen bei der Benutzung haben usw..


Zu dem Thema gibts einige sehr gute Threads mit massig Informationen. Dort findest Du deine Antworten doch schon ?!


Nachdem Du ICS drauf hast und CM9 dir nicht unbekannt ist: siehe meine SIG ;)


Eventuell sind mir auch viele Neuerungen die mit ICS dazu gekommen sind gar nicht mehr benutzt.
hier herrscht Klärungsbedarf ;)
 
Ops, sollte bewusst heißen.
Hmm, einen passenden Thread hab ich irgendwie (im Bezug aufs S2) nicht finden können, nur einen generellen im Android-Forum der aber nicht wirklich vergleichbar ist da es dort um teilweise Leistungsschwache Handys ging. Hmm, ich glaub ich bin zu doof die Suche im Forum zu benutzen. Mit ICS, JB und GB waren grundsätzlich immer die CM-Versionen gemeint. Sammy Roms hab ich praktisch nie geflashed, genauso wenig wie AOKP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ICS, JB und GB waren grundsätzlich immer die CM-Versionen gemeint.
Dann sollte diese relevante Tatsache doch wohl schon im OP deutlichst erwähnt werden !? ;) :thumbsup:
..was meinste ?! :D
 
Erstmal muss ich gleich nochmal die Google- und Foren-Suche intensiver bemühen, wenns wirklich schon passende Threads gibt lohnt sich der Aufwand nicht, weils dann hier bald "CLOSED" heißt :p

Edit:
Glaub ich hab die letzten Tage zuviel getrunken, nicht nur das ich grad nen haufen Threads finde, stell ich auch fest das schon der Threadtitel extrem falsch geschrieben ist. Liebe Mods, bitte komplett löschen, nicht nur closen. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten