Bildschirm schwarz; Sound vorhanden

G

Gumby

Neues Mitglied
0
Hey Leute!

Mir is schon vor einer Weile mein Galaxy S2 auf den Boden gefallen; Dabei wurde das Display mit der Zeit immer dunkler bis es am nächsten Tag komplett schwarz war; Wenn ich das Handy Ein- oder Ausschalte höre ich die Start Melodie, daher gehe ich davon aus, das es noch funktioniert ;) ;

Mein Problem ist, das ich einen Entsperrcode am Handy hatte und diesen jetzt aber nicht mehr eintippen kann; Ich hätte aber gerne meine Bilder noch auf den Pc gezogen; Gibts eine Möglichkeit, das zu umgehen oder muss ich das Display tauschen?!

(Fotos sind nicht auf einer SD; Es lässt sich auch nichts auf dem Display eintippen und wenn das Handy per USB am PC hängt wird mir kein Gerät angezeigt, da der Code fehlt)

Danke im Voraus

Lg.
 
Du bist wieder ein Fall der die Falsche Reihenfolge bei einer Sicherung betreibt.
Sicherungen macht man vorher nicht dann wenn es zu Spät ist.
Wenn du den Code nicht Blind Tippen kannst oder auch der Touch nicht mehr funktioniert muss ein neues Display rein.

Mach mal die SIM Karte Raus dann ist diese Eingabe schon mal weg
oder wenn das die einzige sperre ist sollte das Gerät durchstarten ins System
und könnte dann am Rechner über USB erkannt werden.
 
Ja klar im Nachhinein betrachtet wäre es sinnvoll gewesen, ist aber leider nicht der Fall! :)

Sim ist schon draussen; Liegt leider nur noch am Entsperrcode!
 
Meine Bilder werden Jeden Tag gecheckt und bei bedarf auf den Server gesichert
und die Interne und Externe SD zweimal in der Woche.

Man sollte ich bei jedem Computer sich eine Backup Lösung überlegen.
Und erst recht bei einem so Empfindlichen Micro Laptop
erst recht wenn man Wichtige Daten nur auf der Interne SD hat
bei der man so gut wie keinen zugriff mehr hat bei einem Defekt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Davon abgesehen auch eine SD-Karte hält auch nicht Ewig der Tod ist bei den Teilen schon vorgegeben
auch der Interne Speicherchip vom Smartphone ist davon nicht befreit sollte man immer im Hinterkopf haben.
 
Die Belehrungen sind ja schön und gut (und auch richtig), aber helfen doch leider bei seinem Problem jetzt erstmal nicht weiter ;)

Falls MyPhoneExplorer (MPE) installiert und USB-Debugging aktiviert ist, könnte man darüber evtl. dran kommen. Ob das auch bei nicht entsperrtem Gerät funktioniert weiß ich leider nicht und bin grad leider auch nicht an einem PC um es testen zu können.

Ansonsten fällt mir grad nur noch eine Möglichkeit ein: Eine Recovery flashen, die das mounten der SD-Karte erlaubt und eben dies dann tun, sprich danach in die Recovery booten und mounten. Da dein Display schwarz ist, bräuchtest du einen Helfer, der genau die gleiche Recovery flasht und dir sagt wie oft du welche Taste drücken musst. Ohne Display ist das alles halt sehr schwer ^^ Am erfolgsversprechendsten ist wohl immernoch der Displaytausch.
 
Die Belehrungen kann man nicht oft genug wiederholen weil das der Fehler Nr.1 ist der immer wieder gemacht wird
Und egal was für Plattform.

Beim MyPhoneExplorer muss der Client Installiert sein
Ohne Display ein schweres Unterfangen den zu Installieren.(wobei da das Problem mit der sperre wieder besteht)

Eine Recovery zu flashen am besten TWRP damit kann man Daten von der Internen auf die Externe SD Kopieren
ohne Display aber auch eine Geduldsprobe und ohne Zweitgerät eher zum scheitern verurteilt.

Und dann ist die Frage ob der Touch auf dem Defekten Display überhaupt noch funktioniert
sonst tippt man sich einen Wolf obwohl man die richtigen Positionen gedrückt hat.
 
zu MPE: die Installation des Clients kann per Browser angestoßen werden, dazu müsste aber WLAN noch aktiviert sein und sich automatisch verbinden, da ja das mobile Internet durch die SIM-Karten Sperre bzw nicht vorhandene SIM-Karte nicht nutzbar ist.

Als Recovery würde ich natürliche keine TWRP oder andere Touch Recovery, sondern dann eine nicht-Touch-CWM-Recovery verwenden. Sollten die Hardware-Tasten nicht funktionieren ist natürlich auch diese Möglichkeit hinfällig.

Definitiv keine einfache Aufgabe und auch keine sichere Lösung. Wie gesagt ist wohl der Displaytausch der erfolgsversprechendste Weg.


Dass man Backups seiner wichtigsten Daten erstellen muss, verstehen die meisten User erst wenn es zu spät ist. Dann kann man nur hoffen, dass die Daten dann doch nicht soooooooo wichtig waren und sie ab sofort ihre Daten sichern. Dann allerdings auf den Nutzern rumhacken bringt auch nicht viel ;) Die Meisten lernen ihre Lektion doch in dem Moment, in dem sie die Daten verloren haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Wie kann man dann in CWM die interne SD Sichern bei TWRP ist ein Art Explorer integriert so was ich im Kopf habe ist das in CWM nicht möglich.

Ach moment es gibt ja auch noch den weg die SD zu Mounten und am PC über USB auslesen.
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Aber wie gesagt ich denke, dass das Display gar nicht mehr funktioniert! Kann man das irgendwo günstig tauschen lassen, oder empfiehlt es sich es selber zu tauschen?

lg
 
Günstig wird das wohl eher nicht da die Reparatur ein Neugerät übersteigt.
Und ob man das selber Tauschen kann kommt auf deine Fähigkeiten an
Ich kann da nur von mir sprechen ich könnte es selber machen aber nicht für das Geld.

Ein neues Display kostet so um die 100€ und ich habe mir vor kurzem für 99€ (Neupreis) das Honor Holly gekauft.
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber gibts eventuell irgendwelche Shops oder derartige Einrichtungen, die mir zumindest die Fotos sichern können, mit einer Art Übergangsdisplay? Das Handy würde ich nachher nicht unbedingt mehr benötigen, daher wäre das Display nur wichtig um kurz das Handy zu entsperren?
 
Es gibt Firmen die sich auf Datenrettung spezialisiert haben.
Aber glaube mir deren Stundensatz willst du auch nicht bezahlen.
Günstiger wäre eine Datensicherung gewesen. :winki:

Und ich glaube auch nicht das du jemand findest der mal so zum Spaß dir ein Display ausleiht.
Überlege dir ob dir die Bilder Wichtig genug sind um ein Display zu kaufen.

Oder versuche ein Bastelgerät zu kaufen bei dem noch das Display funktioniert
eventuell gibt es das günstiger aber wohl ohne Garantie für das Display.
 
Achte auch drauf das du ein Display für das I9100G bekommst und keines für das ohne G sonst hast du Probleme da es unterscheide in der Display Firmware gibt auch leichte Abweichungen in den Größe. (Habe da noch was im Hinterkopf SUFU benutzen)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.539
DAD214
DAD214
K
  • kresch0690
Antworten
13
Aufrufe
3.180
DAD214
DAD214
P
Antworten
11
Aufrufe
9.393
michael390
M
Zurück
Oben Unten