Die Updatepolitik usw. betreffend das SGS2-G

Leider ist es aber so, dass mir persönlich die Oberfläche von CM9 nicht gefällt und die Tastatur 3x4 gänzlich fehlt.

Wenn diese beiden Sachen geändert werden können, bin ich auch bereit CM9 erneut zu flashen. Jedoch ergab mein Gesuch kein Erfolg bis dato.
 
Gibt ja glücklicherweise noch andere ICS-Roms.
Ansonsten versuchs doch mal mit GB-Custom Roms.
 
ive schrieb:
Gibt ja glücklicherweise noch andere ICS-Roms.
Ansonsten versuchs doch mal mit GB-Custom Roms.

Könntest du mir bitte mit Link empfehlen welche für mich in Frage kommen könnten?

Wichtig ist, dass der Counter nicht hochgezählt wird, eine 3x4 Tastatur vorhanden ist und das es flüssig läuft.
 
Wiso machst dir nicht die französiche stock drauf I9100GXEFLPN (France Firmware) ICS,habe diese jetzt paar tage laufen und funzt bis jetzt einwandfrei.
 
Keine WLAN Probleme beim französischen Stock-ICS? Dann wäre das wohl optimal :)

Zum Counter:
GB
Willst du bei GB bleiben müsstest du dir wohl den Jig holen.
Einmalig per Odin einen Kernel mit CWM flashen, den alten Bootloader flashen, per Jig zurücksetzen. Per CWM kannst du dann soviel flashen wie du willst, ohne dass sich der Counter erhöht.
ICS
Für ICS gibt es eine Möglichkeit CWM zu erhalten, ohne dass der Counter erhöht wird. Und dann kannst du wieder per CWM flashen wie du lustig bist.

ICS-Roms sind glaube ich alle ganz nice, 3x4 Tastatur weiß ich da leider nicht. Die Stock-Samsung Tastatur wirst du wohl auf keiner nicht-Samsung basierten Custom Rom finden. Aber im Store dürfte es doch genug Tastaturen geben, die kannst du ja installieren wo du willst. Spontan habe ich gerade diese Tastatur im PlayStore gefunden. Teste sie doch einfach mal auf deinem aktuellen System und wenns passt kannst du dich nach einer Custom Rom umschauen, die dir vom Design her mundet ;)

GB-Roms habe ich selbst nie getestet. Superrom und Galaxyrom waren glaube ich recht beliebt. Prometheus ROM war zuletzt erschienen glaube ich. Generell würde ich aber eher zu ICS-Roms raten, die werden definitiv noch weiterentwickelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst das mit wlan problemen,beschreib mal näher,läuft bis jetzt tadellos das wlan,keine verbindungsabbrüche oder ähnliches,bis jetzt.
 
Einige hatte ständige Reconnects bei ICS. Ich glaube vermehrt bei der indischen, aber auch manche bei der französischen, deswegen schwer zu sagen woran es genau hängt. Allerdings hatten auch nicht alle das Problem.
Hast du Wipes durchgeführt? Vor/nach dem Flashen?

Hier mal Links zu den ICS-Threads: französische und indische Stock-ICS Version.

@HackiDD
Am besten mal lesen bevor du eine flashst, solltest du eine schöne 3x4 Tastatur finden.
 
Also habe vor dem flashen einen wipe durchgeführt,und nach dem flashen nochmal auf werkseinstellungen zurückgesetzt,und wie gesagt bis jetzt null probleme.
 
Ich glaube 4.0.4 wird es auch auf dem SGS2-G geben.
In China gibt es bereits die Version und bei uns wird Samsung hoffentlich direkt Version 4.0.4 raus bringen. :tongue:
 
Quade schrieb:
Ich glaube 4.0.4 wird es auch auf dem SGS2-G geben.
In China gibt es bereits die Version und bei uns wird Samsung hoffentlich direkt Version 4.0.4 raus bringen. :tongue:

Im März dachten wir auch dass wir ICS bekommen - was ist bis heute passiert? Zumindest offiziell?

Ach ja, ich habe auch ICS Französisch geflasht, soweit alles gut

ABER

In meinem Zimmer ist es ganz leise, dabei ist mir aufgefallen, dass das S2 wenn es etwas lädt zu hören ist !
Was das denn? Kann das jemand bestätigen wenn er sein Smartphone an ßein Ohr hält, besonders gemerkt hab ich es beim entsprechen. Dann summt es und hört dann auf!
 
In meinem Zimmer ist es ganz leise, dabei ist mir aufgefallen, dass das S2 wenn es etwas lädt zu hören ist !
Was das denn? Kann das jemand bestätigen wenn er sein Smartphone an ßein Ohr hält, besonders gemerkt hab ich es beim entsprechen. Dann summt es und hört dann auf!

Hör nix bei mir :p
 
Bei GB war es nicht. Jetzt hört man das Summen nachdem ich ICS geflasht habe. Es ist immer wenn etwas geladen wird, ca. 2-3sec.

Das flashen hat ja auch gut geklappt und vor bzw. nach dem flashen habe ich einen Wipe gemacht.

Ich konnte es eben eingrenzen. Wenn ich S2 Stumm schalte ist es weg. Wenn es jedoch lauter gestellt wird, hört man das Summen aus dem Lautsprecher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob am PC oder an der Steckdose?
Was laut gestellt? Medien-Sound oder Klingelton/Benachrichtigungen?
 
Habe meins gerade zum laden angeschlossen höre defenetiv nichts,habe gerade meine bessere hälfte dran horchen lassen sie hört auch nichts,normalerweise hört sie das gras wachsen wenn sie nichts hört ist da auch nichts.
 
Es ist nicht an den PC angeschlossen. Wenn über den linken Kippschalter der Ton komplett ausgeschaltet wird, hört man nichts mehr. Aber sobald man ein Balken bei dem Kippschalter höher schaltet,kann man das Summen aus dem Lautsprecher hören.

Was soll ich nun machen? Wie gesagt bei GB ist es nicht.

Hab eben die Indische Firmware geflasht - selbes Problem. Jetzt flashe ich mal zu testzwecken wieder auf die GB XXLB1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich höre ist ein leichtes Summen vom Ladegerät.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ladegerät habe ich auch nicht angeschlossen.

Man hört es auch, wenn das S2 hochfährt und dabei das Video eingespielt wird. Nach dem Ton hört man noch ein Rauschen. Das ist das, was ich meine.
 
Das dürfte dann wohl der Lautsprecher sein. Der geht aber normalerweise nach einem Moment aus.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber das meinte ich - das summen kommt bei mir nicht nur in, bzw. nach dem Video, es kommt auch ab und an wenn ich im Menü herumklicke.

Immer so 1-2-3sec
 
Oder die G-Variante verkaufen und die WIEDER VERFÜGBARE normale VErsion kaufen :) Ich finde das S2 nach wie vor super. Ich will gar kein S3 o.ä. wegen dem Formfaktor...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
595
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
1.967
andylerner
A
K
Antworten
10
Aufrufe
4.251
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten