Die Updatepolitik usw. betreffend das SGS2-G

teekompressor schrieb:
Es gibt Menschen, die ihr SGS2G so nutzen möchten, wie der Hersteller es (wahrscheinlich) vorgesehen hat und man es als Kunde auch erwarten darf. Es soll ab Werk funktionieren und Updates sollten genauso verfügbar sein, wie beim i9100, gerade weil Samsung seinen Kunden weismachen möchte, dass sich außer dem Namen nichts geändert hat. Custom Roms sind eine Option oder Erweiterung, aber keine Lösung für Schrott ab Werk, so lange man Gewährleistung und die Möglichkeit zur Reklamation hat.

Sehe ich genauso.
Nur das rumgeweine geht mir langsam genauso auf die nerven wie Samsung. Jeder weiß, was Samsung da abzieht ist einfach unverschämt. Wenn mein S2G von Anfang an seinen Dienst ohne Macken getan hätte, wäre ich überhaupt nicht in diesem Forum gelandet und hätte immernoch Stock 2.3.6 laufen. Aber da wir an der Update-Politik sowieso nicht groß was ändern können gibt es eigentl. nur zwei Möglichkeiten: entweder schnell das Handy loswerden (alle die nicht flashen wollen sollten das meiner Meinung nach so schnell wie möglich tun) oder verdammt nochmal ne ICS oder ne Custom Rom flashen. Klar, man kann auch weiterhin eine verbuggte Software nutzen und überall rumweinen, dass es nicht funktioniert, aber wem hilft das schon.
Für sinnvolle Vorschläge, wie man Samsung dazu bringt bessere Updates für das S2G zu bringen, bin ich natürlich offen.

Wer sich dennoch über Samsung auslassen möchte kann das speziell zum Thema ICS [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/240841-der-ics-fuer-das-i9100-g-kommt-nicht-kummerkasten.html"]hier[/URL] und allgemein zu Samsung hier[/OFFURL] machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andiko
Mich hat die "G" Variante auch verwundert.

Einzige Erklärung meinerseits: Samsung bringt das S3 raus und das S2 MUSS deutlich günstiger werden. Dementsprechend müssen die Produktionskosten gesenkt werden, was bedeutet, dass man etwas günstigere Hardware verbaut, wie z.B. den Prozessor von Texas Instruments und nicht den hauseigenen Samsung Prozessor.

Das teuerste an der Hardware sind immer der Grafikchip und der Prozessor (wie bei einem gewöhnlichen PC) und genau diese Hardware wurde gegen etwas günstigere Hardware, aufgrund Produktionskosten, ausgetauscht.

Dies gibt uns Grund anzunehmen, dass das Betriebssystem auf dem "G"-Modell (Android) auf die Hardware angepasst werden muss, womit wir bei der Lösung des Problems sind.

- Produktionskosten gesenkt durch verbauen günstigerer Hardware
- andere Hardware bedeutet, dass das OS auf die Hardware angepasst werden muss

Resultat: Updates erscheinen für das "G" später, auch weil im Vergleich zum 9100 das 9100G nicht so sehr auf dem Markt verbreitet ist.

Ach EDIT: Ich habe bereits, wie im LQ5 4.0.4er Thread geschrieben, 4.0.4 auf dem SGS2 geflasht. Die ROM ist einfach klasse. Wenn aber diese ROM jemand flasht, dann bitte mit der EMPFOHLENEN PIT-File und den Fullflash ausführen. Wenn ihr die LQ5 geflasht habt, auf keinen Fall versuchen von anderen ROMs etwas darüber zu flashen! Bei der ROM besteht Brick-Gefahr - demnach sauber flashen und nur die Dateien der ROM verwenden (ausgenommen der PIT-File). Möchte man wieder eine andere ROM flashen, so ist zu empfehlen wieder einen Fullflash durchzuführen. Nehmt eine 2.3.6 Stock-ROM und flasht diese ebenfalls mit einer PIT-File. Danach erst mit einer einteiligen ROM oder über Kies updaten. Das Updaten via Kies mit der LQ5 funktioniert eh nicht, weil die ROM keine offizielle ist und Kies meldet, dass keine Updates auf diesem Gerät ausgeführt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja auch mal Zeit.. Habe aktuell die France drauf. Also muss ich dann einfach per odin updaten, indem ich die Software lade und pda auswählen...

Hoffentlich haben die sich nicht vertan. Denn die 4.0.4 fürs non g kommt auch nächste Woche

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ive
Hab ich auch gerade gelesen!
 
Da hab ich solange gewartet, vorgestern ICS France geflasht und nun kommt es offiziell :drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

lumpy321 schrieb:
Wurde ja auch mal Zeit.. Habe aktuell die France drauf. Also muss ich dann einfach per odin updaten, indem ich die Software lade und pda auswählen...

Hoffentlich haben die sich nicht vertan. Denn die 4.0.4 fürs non g kommt auch nächste Woche

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Oh das wäre natürlich Mies, aber durchaus denkbar :confused2:
 
"...hot news: für Modelle ohne Branding wird das Update auf ICS 4.0.4 im Laufe der nächsten Woche verfügbar sein!..."

Hehe, befürchte, die können bei Samsung die Telefone schon nicht mehr auseinanderhalten...
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214 und ive
Da wir hier im S2G-Forum sind ist die LQ5 für uns nicht wirklich relevant.
Jeder der versucht diese 4.0.4er fürs Non-G auf sein G zu flashen würde sein Phone damit bricken ..
 
ive schrieb:
Da wir hier im S2G-Forum sind ist die LQ5 für uns nicht wirklich relevant.
Jeder der versucht diese 4.0.4er fürs Non-G auf sein G zu flashen würde sein Phone damit bricken ..

Habe es erwähnt, da ein User geschrieben hat, dass vermutlich 4.0.4 für das 9100 ohne G erscheint. Das "vermutlich" streichen, weil eine inoffizielle (LQ5) bereits veröffentlicht wurde, demnach 4.0.4 definitiv kommt. Android 4.1 (Jelly Bean) ist auch in Entwicklung. Die entwickeln zum Teil schneller als die Hersteller das Update auf die sPhones ausrollen. ;)



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben noch nicht geschafft eine Fehlerfreies ICS 4.0.3 raus zubringen und jetzt soll auf einmal schon 4.0.4 kommen ich glaube eher das die Meldung für das ohne G ist
 
Die Info auf Facebook ist auch schon wieder total peinlich für Samsung, da bereits in der Anfrage eindeutig geschrieben wurde, dass es um einen Termin für ICS auf dem I9100G geht. Ich denke auch, dass sich der Support da vertan hat.
 
wie teekompressor schon schrieb
die kennen ihre eigene Geräte nicht
 
Die ICS 4.0.3. läuft seit einigen Wochen auf meinem SGS2G hervorragend - keine Beanstandungen. Deshalb halte ich mich mit dem Update auf 4.0.4. bei dem Gerät lieber noch zurück, bis ich auch hier die Macken von Euch erfahre.

Auf meinem SGS2 (ohne "G") habe ich in den letzten 2 Wochen alles ausprobiert, was an ROMs und Kernels hier neu angeboten wurde.
Beeindruckt war ich immer von der Optik und Performance bei den ROMs/Kernels, wo irgendwie CM9 einen Anteil hatte. Jedoch waren die Bugs so heavy (Freeze-Abstürze, Videoplayer ohne Bild, kein Blutooth oder Wi-FI direkt) das ich schnell immer wieder auf die Originale Open Europe ICS 4.0.4. für das SGS2 zurück kam. Jedoch waren auch hier immer mehr Probleme beim jeweiligen neu Installieren an der Tagesordnung, trotz aller "Reinigungsarbeiten" des Systems, die ich entgegen aller Warnungen hier (Brick-Gefahr) trotzdem vornahm.

Jetzt habe ich die neue RUSSISCHE ICS 4.0.4. aufgespielt und bin hell begeistert. Sie läuft geradezu "saugend-schmatzend" auf meinem S2. Bei dem Update haben sich einige original russische Spiele-Apps und eine Tageszeitung installiert, die ich schnell verbannt habe. Nun habe ich ein wirklich gut laufendes S2 (in Deutsch natürlich).

Ich kann die Russische FW für das SGS2 ohne Einschränkungen empfehlen. :thumbsup:
 
@Optimolly: Danke für die Info in der ersten Zeile. Falls der Rest wirklich sinnvoll ankommen sollte, würde ich dir empfehlen ihn im Non-G-Forum nochmal zu posten. Hier werden es hauptsächlich G-User lesen, für die es absolut irrelevant ist.

@Topic: Ich glaube auch eher, dass Samsung sich mal wieder blamiert hat bei der Stellungnahme. Aber ich lass mich auch gern positiv überraschen :) Auch wenn das auf CM9 usw. eh keinen Einfluss hat, wäre es doch schön für alle, die nicht per Odin flashen wollen :)
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Optimolly schrieb:
Ich kann die Russische FW für das SGS2 ohne Einschränkungen empfehlen. :thumbsup:

Ich finde diese Aussage sehr gewagt. Auch für die LPM ist die Brickgefahr gegeben. Wer die LPQ (Open Europe) oder die LPM flashen will, soll das tun, aber eine Empfehlung dafür auszusprechen halte ich für sehr gewagt, ich möchte jedenfalls nicht für Bricks verantwortlich sein.

Es gibt eindeutige Warnungen zu den beiden Roms.
 
Könnte man denn ein einziges Mal beim Thema bleiben, offizielles Update des I9100G zu ICS, mit 4.0.3 oder 4.0.4?

Dass 4.0.4 für's I9100 kommen soll, der Rollout in Russland beginnt, usw., hat doch damit nichts zu tun.

Optimolly, was willst Du genau mitteilen?
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Sorry für das OT, aber die Aussage konnte ich nicht so stehen lassen.
 
Noch mal OT, aber so ein Facebook-Hoax eignet sich natürlich ziemlich gut, um an FB-Profile (von Forenmitgliedern) zu kommen...

Na ja, damit Samsung sein Versprechen, dem Galaxy S2 i9100G nächste Woche ein 4.0.4 zu verpassen nicht vergisst:
 

Anhänge

  • samsung i9100gics4.0.4b.JPG
    samsung i9100gics4.0.4b.JPG
    79 KB · Aufrufe: 403
Ich bin wirklich sehr gespannt... Eigentlich wollte ich morgen ICS (französische) flashen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
569
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
1.951
andylerner
A
K
Antworten
10
Aufrufe
4.236
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten