[Display] geht nicht mehr - wie backup?

T

Tommy1508

Neues Mitglied
0
Hey liebe Community :)

Mein Bildschirm von meinem S2 geht nicht mehr (touch ist gebrochen ).
USB Debugging war nicht aktiviert und das handy hatte weder custom rom noch einen root drauf. Hat noch die standart version 2.3.2 oder so. In den Download modus komm ich noch bzw. bin ich gerade. Wie kann ich jetzt ein backup machen? Habs ja verischert und so bald ich es einschick bekomm ich ein neues handy und meine ganzen daten sind weg :(
 
Wenn du ein custom recovery drauf hast, kannst du ja noch mit den Lautstärketasten navigieren und dann ein Backup erstellen. So kannst du auch den Speicher am PC verfügbar machen (mount USB) und kommst noch an deine Daten.
 
hab ich aber nicht :(
 
Na dann kannst du nur noch über odin eins drauf Flashen. Und über Kies? Kannst du eventuell auch noch was retten.

Aber da du es ja einschicken möchtest ist das mit dem Flashen auch nicht das wahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Temporäre CWM, diese wird aber leider per Touch gesteuert.
Evtl gibt es die auch mit Tasten Bedienung, dann könnte man ein Nandroid auf SD erstellen.
 
Andi-Roid schrieb:
Wenn du ein custom recovery drauf hast, kannst du ja noch mit den Lautstärketasten navigieren und dann ein Backup erstellen. So kannst du auch den Speicher am PC verfügbar machen (mount USB) und kommst noch an deine Daten.

Was ist dann aber mit der Garantie? Wenn ne custom recovery drauf ist, ist das Gerät wahrscheinlich auch gerootet nehm ich an?

Die Frage, weil ich bei meinem S2 momentan das selbe Problem hab, und nicht weiß wie ich ohne Display die StockFirmware drüberflashen soll, geschweige denn das Warndreieck entfernen soll xD

*edit* Bei mir ist jedoch das Display nur schwarz, Touch und Tasten funktionieren.
 
Du kannst das Gerät in den Download Modus bringen und darüber dann die Firmware flashen. Dafür musst du nichts auf dem Display sehen können. An den internen Speicher wirst du aber wohl nicht mehr ran kommen, außer du schaffst es deinen Pin einzugeben bzw. die Bildschirmsperre zu entfernen.

Das Dreieck kannst du via JIG entfernen. Allerdings musst du dafür zuvor entweder Android 2.3.6 oder Android 4.0.4 flashen, denn mit dem Jelly Bean Bootloader wird der Counter nicht zurück gesetzt.
 
Wenn jemand den identischen Kernel hat, kann man ja schreiben, wie oft er welchen Button drücken muss, um auf Mount USB zu kommen. Dann hat er Zugriff auf den Speicher und kann Daten noch zumindest auf den Rechner ziehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Ungefähr so: [Blind] zum USB Mount [ Display ] defekt: Datensicherung?
Link führt zum S2 OHNE G!!
 
Hmm was ich im moment probiere ist über die Android SDK+ Eclipse draufzukommen. Da kann ich ja das Gerät remote steuern soweit ich mich noch erinnere... oder liege ich da falsch? Da könnt ich mir den JIG sparen und mit Triangleaway alles machen, und anschließend immer noch auf Stock zurückflashen?
 
Aber wenn du die SIM Pin auf einem anderen Gerät deaktivierst, dann müsste es doch gehen das Handy zu booten und am PC die Daten zu sichern.
 
Wird das nich auf dem handy gespeichert?
 
Auf der SIM Karte ist das gespeichert.
 
Schließ doch mit USB OTG eine Maus an
 
Hallo bei meine S2 ist der Display kaputt, ich brauche jedoch dringend Daten die ich im Kalender gespeichert habe.
Wie komme ich da ran?
Ich habe Kies genutzt und die Daten auf ein s4 mini rückübertragen jedoch waren die Daten nicht im Kalender vom s4 abgelegt.

Ich bin dankbar für jede Hilfe !!!!
 
Moin @farmer1110

...installiere dir mal "MyPhoneExplorer" auf deinen Pc , damit müsste es gehen ...
Diese Daten (Kontakte, Kalender usw.) kannst du dann auf andere Geräte übertragen und sie sind gleichzeitig auf deinem Pc gesichert !

Viel Erfolg , Misterx31
 
Hallo Misterx31,

Habe ich installiert, nur bekomme ich jetzt die Meldung das ich kein Gerät über USB angeschlossen hätte.

Jedoch bekomme ich das s9100 auf dem Bildschirm angezeigt

was muss ich machen???

danke
 
Hallo @farmer1110

Offensichtlich hast du KEINE Androidtreiber auf dem Rechner !

"Tante Goggel" fragen , runterladen und installieren .... dann funzt das !:thumbup:


MfG Misterx31

PS: Du weißt aber , das du hier im Unterforum "Samsung Galaxy S2g (i9100g) bist !?
Für spezielle Fragen der Hardware/Software/Custom Rom/Kernel usw. UNBEDINGT ins RICHTIGE Unterforum wechseln ! (sonst Brickgefahr!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@farmer1110
In welchem Kalender (Konto) denn dann? Google-Kalender könntest du z.B. einfach online abrufen.

Damit MyPhoneExplorer funktioniert müssen auch die App installiert und USB-Debugging aktivert sein. Über den Playstore kannst du die App auf deinem S2 installieren lassen. Die App sollte bei einer USB-Verbindung automatisch starten.
MyPhoneExplorer ermöglicht sogar die Steuerung des verbundenen Gerätes mit Maus und Tastatur und "Live-Bild" auf deinem PC-Monitor (Extras -> Handy steuern/Screenshot laden).
 
für MyPhoneExplorer muss er auch den Client auf dem Android dafür installieren und ohne Display keine gute Voraussetzung um das zu schaffen.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:23 Uhr wurde um 02:32 Uhr ergänzt:

farmer1110 schrieb:
Jedoch bekomme ich das s9100 auf dem Bildschirm angezeigt

Das heißt aber auch das das Display nicht unbedingt kapputt ist sondern das S2 nicht mehr startet
und wenn du ein I9100 hast bist du hier falsch

Lese dich mal Dort ein und bei bedarf fragen Stellen
Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum auf Android-Hilfe.de
und dies hier lasse ich so stehen da es noch nicht Hardware spezifisch ist sonst müsste ich das verschieben.
 
Irgendwie hab`ich gerade ein déjà vu !
https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.216861-page-47.html#post-7925358

...oder es gab bei @farmer1110 eine W u n d e r h e i l u n g... ?
...ooooder es war gar kein SGS 2g , sondern ein :
https://www.google.de/#q=s9100
und er hat sich gewundert , warum er nicht telefonieren kann... :confused2:

Wie dem auch sei , die kostenlose 24 Stunden rund um die Uhr-Informationsstation (Android-Hilfe) bleibt auch weiterhin geöffnet , denn selbst @DAD214 kann nachts (2.32Uhr) wegen euren Problemen nicht schlafen :winki:

Man,oh man ...:sad:

MfG Misterx31

Sorry for OT
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
0
Aufrufe
2.598
DAD214
DAD214
X
  • Gesperrt
  • XG123
Antworten
3
Aufrufe
1.878
DAD214
DAD214
O
Antworten
9
Aufrufe
2.108
OpaXX
O
Zurück
Oben Unten