Diverse WLAN-Probleme

  • 118 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Blackritus

Neues Mitglied
Hey Leute,
brauche mal wieder eure Hilfe :/
Ich hab ganz oft das Problem das ich das Handy nicht ins WLAN bekomme.
An meinem WLAN liegts nichts weil ich alles andere ohne Probleme online bekomme.
Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte????



Lg
Ritus
 
ive

ive

Experte
Mit einer etwas genaueren Beschreibung könntest du uns helfen.
Wie genau äußert sich das nicht reinbekommen?
Welche Android Version benutzt du?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
E

email.filtering

Gast
Mein Beitrag aus einem anderen Unterforum hat natürlich auch hier seine Gültigkeit:
email.filtering schrieb:
Was klappt denn nun nicht beim Aufbau einer WLAN-Verbindung? Grundsätzlich ist das ja kein Android-Thema ...

Am besten klapperst Du die üblichen Verdächtigen bei WLAN-Problemen ab:
  • SSID (sichtbar und ohne Sonderzeichen, also nur die Zahlen, Binde- und Unterstrich sowie das englische Alphabet)
  • Verschlüsselungspasswort (selber Zeichensatz wie bei der SSID; am besten nur PSK2-AES)
  • Kanalwahl (möglichst keine Überlappungen mit anderen Netzen)
  • Verbindungsprotokoll (möglichst nur eines, z.B. 802.11n)
  • IP-Zuweisung (am besten dynamisch statt statisch, eventuell pseudostatisch)
  • MAC-Filterung
  • aktuelle Firmware des Routers
  • usw.
 
P

pospiech

Neues Mitglied
Mein Handy funktioniert schon seit langem mit dem Wlan (PSK, WPA2, Vodafone Easybox 803).

Seit gerade eben bekomme ich nur noch die Meldung: "gespeichert, gesichert" abwechselnd mit "verbinden" und beendet mit "Authentifizierungsfehler".
Das einzige was ich gemacht habe war Lieder mit napster herunterzuladen.

Im log des Routers sehe ich nichts.

Gibt es ein log des Handys?. Das G. S Plus meiner Frau zeigt übrigens seit Wochen denselben Fehler.

Handy hat Anroid in Version 4.0.3
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Wenn zwei verschiedene Geräte unabhängig voneinander den gleichen Fehler zeigen wirds nicht am Handy liegen.

...vom SII getapatalked...
 
P

pospiech

Neues Mitglied
Stimmt, Neustart des Routers hat das Problem gelöst.
 
T

TMM

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin mit dlink router lt.display verbunden bekomme aber trotzdem keine internetverbindung,rechner laeuft aber ueber selbiges modem problemlos,verschluesselung passt,
neu konfiguriert ohne erfolg
Hat jemand dazu eine idee?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
- 5GHz abschalten !
- keine Umlaute / Sonderzeichen im Passwort !
- Sumsum neu starten !

- gehen andere Geräte an dem WLAN ?
- Router erlaubt das Gerät / MAC ?

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
T

TMM

Neues Mitglied
5 ghz ist abgeschaltet
keine sonderzeichen
neu gestartet
andere geraete laufen

was ist mit der mac??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DAD214

DAD214

Lexikon
MAC Filter im Router einschaltet wenn Ja muß man die MAC vom Handy Wlan erst im Router eintragen oder MAC Filter im Router auschalten aber dadurch auch etwas weniger Schutz
 
T

TMM

Neues Mitglied
Danke,werd ich mal probieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
T

TMM

Neues Mitglied
Alles durchprobiert,ohne verschluesselung geht alles,sowie ich mit wpa/wpa2 verschluessele komme ich nicht mehr ins netz

Bin fuer hilfreiche kommentare offen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DAD214

DAD214

Lexikon
versuche es mal mit einem einfachen Password für WPA2 um Tippfehler zu vermeiden
 
E

email.filtering

Gast
Pass vor allem beim Y und Z auf, denn bei der Tastatursprache "Deutsch (Österreich)" sind diese beiden Buchstaben seit zig OS-Versionen nahezu immer vertauscht!
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
manchmal haut T9 ein Leerzeichen am Ende rein

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
T

TMM

Neues Mitglied
So,habe jetzt im router nochmals die ip bzw.mac
statisch vergeben jetzt gehts

Besten dank fuer die hilfe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DAD214

DAD214

Lexikon
IP MAC Adresse statisch vergeben ??????????????

also die IP kann man Statisch vergeben und die MAC Adresse gibt man nur in die Freigabe Liste ein falls im Router eingeschaltet

ansonsten ist es schön das es jetzt geht
 
H

hmn73

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hab seit heute das Problem, dass mein WLAN am Galaxy S2 nicht mehr funktioniert. Ich bekomme es nicht aktiviert. Wenn ich in das Menü Einstellungen gehe und es manuell aktivieren möchte, erscheint unter dem Punkt WLAN kurze Zeit nach "Einschalten" "Fehler". Am WLAN selbst liegt es nicht, da alle anderen Geräte funktionieren. Handy selbst läuft im Originalzustand mit Androidversion 2.3.6. Fehler lässt sich auch nach mehrmaligem Neustart nicht beheben.

Habt ihr noch Lösungsvorschläge? Vielen Dank schon mal!
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Wipe, wenn der nicht hilft dann versuch es mit dem Update auf ICS.
Sollte das nicht helfen -> Einschicken zur Reparatur.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Diomoron

Diomoron

Experte
klingt wirklich als ob da was nicht gut ist. nimm mal akku für 30 minuten raus und steck den wieder rein. aber ist nur eine lösung, die schon bei anderen problemen mal geholfen hat. könnte tatsächlich sein, dass die "antenne" nicht mehr funktioniert. oder aber etwas im system nicht mehr stimmt. dafür würde die wipe-option sein.

ich würde zuerst das mit dem akku probieren. klappt das nicht: daten sichern und wipen. bringt das auch nix: ab zum händler.
 
Oben Unten