Diverse WLAN-Probleme

  • 118 Antworten
  • Neuster Beitrag
`werdinho

`werdinho

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Galaxy-Gemeinde,
meine Dame hat nun das I 9100 G. Ich suche die Mac-Adresse des Geräts, unter Status steht: nicht verfügbar.. Wo bekomme ich die jetzt her? Thx

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Ich schiebe das mal ins SGS II G Forum.
 
Bentiedem

Bentiedem

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Mac-Adresse suchst du denn? Die des Wlan-Interfaces oder die vom Bluetooth? Du siehst die Adresse unter Info, wenn du Wlan bzw. Bluetooth aktivierst.
 
`werdinho

`werdinho

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich suche die fürs Wlan.. Unter Telefoninfo und dann Status oder nicht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
timmylein

timmylein

Experte
Unter Systemeinstellungen - Drahtlos und Netzwerk - WLAN Einstellungen - Menütaste drücken - erweiterte Einstellungen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
`werdinho

`werdinho

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
So nu ist die Dame auch glücklich! Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

ckacer

Fortgeschrittenes Mitglied
hi,

seit heute hängt sich das handy auf, wenn ich das wlan manuell zuschalte.
Passiert nicht immer, aber doch heute schon 4 mal. Manchmal geht es einwandfrei, und wenn ich wlan wieder manuell ausschalte, friert das handy ein,
es hilft nur 10 sekunden an/austaste gedrückt halten, also reboot.

habe 2.3.6, kein rom, nur den superatmos kernel und den battery mod (blue circle jkay mit 50% transparenz),
allerdings habe ich die zwei dinge schon über eine woche und bislang nie probleme.
das wlan problem ist erst seit heute, habe aber nichts neues installiert o.ä.

Weiß jemand bitte Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
philippsp

philippsp

Experte
Flash den Kernel nocheinmal neu.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Der René

Der René

Stammgast
Habe das Problem ebenfalls des öfteren mit dem Lucifr1.5.



Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
C

ckacer

Fortgeschrittenes Mitglied
philippsp schrieb:
Flash den Kernel nocheinmal neu.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
werde ich mal probieren
 
C

ckacer

Fortgeschrittenes Mitglied
es hat leider nichts gebracht. das wlan kann man 3-4 an und wieder ausschalten, beim 5. mal anschalten und wieder ausschalten hängt sich das Handy komplett auf. immer bei dem versuch von wlan auf normales Datennetz umzuschalten. das geht mir gewaltig auf die nerven und war die ganze Zeit nicht so.
liegt es evtl. am wlan Bug der 2.3.6 oder bin ich ein Einzelfall?
 
C

ckacer

Fortgeschrittenes Mitglied
habe jetzt mal einem anderen Kernel drauf (lucifr) mit dem passiert genau das gleiche!
langsam nervt es! hat keiner das Problem?
 
C

ckacer

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, habe ich, leider genau das gleiche Problem :crying:

was könnte es denn noch sein? bin echt verzweifelt
 
Der René

Der René

Stammgast
Das wird wohl an der Firmware liegen. Das Problem tretet bei mir auch auf. Habe aber die Galaxy Rom drauf.

Keine Ahnung woran das liegen könnte, aber vielleicht wird der Bug mit ICS behoben.
 
C

ckacer

Fortgeschrittenes Mitglied
dann bin ich ja irgendwie "beruhigt", dass ich nicht allein da stehe. habe jetzt zur Zeit den stock kernel drauf gemacht und mal schauen ob das immer noch auftritt. verstehe es aber dennoch nicht, da ich den superatmos zuvor bestimmt ne ganze Woche schon drauf hatte und noch nie solche Probleme hatte
 
C

ckacer

Fortgeschrittenes Mitglied
ich gebs auf, selbst beim stock kernel kommt es zu dem Fehler. da sich hier ja so viele Leute melden, gehe ich davon aus dass mein Handy defekt ist und werde es zurück schicken.
anscheinend hat den Fehler sonst kein anderer, von daher, ab damit zurück
 
C

ckacer

Fortgeschrittenes Mitglied
habs im großen wlan Probleme thread bereits geschrieben, aber zur vollständigkeit hier auch noch mal
den Fehler habe ich behoben und nun keine Probleme mehr. Konnte schon den ganzen Tag ohne Probleme wlan an und ausschalten und das Handy läuft reibungslos.

nochmal vielen dank an das Forum und den Technikfreaks hier, die einem immer
sofort helfen
 
Der René

Der René

Stammgast
Wie hast du das Problem nun gelöst?
 
Oben Unten